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bitte bitte helfen mir


Vor sieben Monaten habe ich eine Vertragssimkarte erworben und mir wurde eine zweite Simkarte aufgedrängt. Eigentlich wollte ich nur eine Simkarte haben, aber man sagte mir, dass ich zwingend eine zweite Karte nehmen müsse. Da ich die Sprache nicht beherrsche, wurde ich in dieser Situation getäuscht. Ich bin müde, jeden Tag meine Probleme zu erklären. Derzeit habe ich keinen Internetzugang, weil der Mobilfunkmast in meiner Gegend defekt ist. Mir wurde versprochen, dass mein Geld zurückgezahlt wird, aber ich habe noch keine Nachricht erhalten. Ich habe eine eSIM beantragt, aber meine physische Simkarte wurde deaktiviert und die eSIM funktioniert auch nicht. Können Sie mir bitte auf Deutsch unterstützen oder auf meine E-Mails antworten? Ich weiß nicht, was ich tun soll. 
 

XXXXXXX

 

Edit o2_Sven 27.02.2024/09:06: Persönliche Daten entfernt


21 Antworten

@Yusuf3310 

bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichem Forum schreiben.

Sie wissen alles über uns. Ich suche jemanden, der mir hilft.

Benutzerebene 7

Hey @Yusuf3310,

willkommen in der o2 Community 💙

Wir versuchen dir gerne zu helfen. 

Erst einmal ein paar wichtige Fragen: Wo hast du denn die SIM Karte erhalten? Wie lange ist das schon her? Hast du die Möglichkeit die SIM Karte zu widerrufen? 

Viele Grüße,
Flo

eSIM funktioniert im Moment nicht. Ich habe die eSIM über die o2-App erhalten, aber sie funktioniert nicht. Mein Internet funktioniert nicht. Ich habe momentan eine normale SIM-Karte, aber sie wurde auch deaktiviert. Ich fordere, dass dies behoben wird. Außerdem wurde mir gesagt, dass meine 4-monatigen Rechnungen bezahlt werden, aber es wurde noch nichts unternommen. Ich kann nicht spreche Deutsch.

Guten Morgen @Yusuf3310,

du hast wahrscheinlich einen eSIM Tausch beantragt und damit deine Plastik SIM Karte deaktiviert 🤔

Erneut aktivieren können wir diese leider nicht. Du benötigst jetzt den QR Code für die eSIM von uns, diesen kannst du in einem o2 Shop bekommen oder wir können ihn dir auch per Post zusenden.

Bei der Rückerstattung der Rechnung geht es um die Störung vom Mobilfunknetz oder wegen der Deaktivierung deiner SIM Karte?

Liebe Grüße

Kathi

 

Betreff: Rückerstattung der Rechnung und Kündigung der E-SIM

Hallo,

Ich möchte darauf hinweisen, dass aufgrund der Unterbrechung meines mobilen Dienstes eine Rückerstattung erforderlich ist. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Mobilfunkbasisstation an meinem Standort defekt ist und dieser Umstand Ihrem Kundendienst bekannt ist. Mein Zuhause befindet sich in Haßmersheim, und ich bitte Sie, dies zu berücksichtigen.

Zweitens habe ich festgestellt, dass ich nicht im Voraus darüber informiert wurde, dass meine Plastikkarte bei Erhalt der E-SIM deaktiviert wird. Ich habe keine entsprechende Benachrichtigung erhalten und bitte um Klärung dieses Sachverhalts.

Schließlich bin ich mir bewusst, dass ich gemäß den deutschen Gesetzen das Recht habe, meinen Vertrag zu kündigen, wenn meine Internetgeschwindigkeit unter einem bestimmten Niveau liegt. Ich kann dieses Recht jedoch nicht ausüben und fordere die Kündigung meines Vertrags.

Bitte erstatten Sie mein Geld, bevor Sie den Kündigungsprozess für meinen Vertrag einleiten.

Mit freundlichen Grüßen, [VEYSIOGLU]

Hallo @Yusuf3310,

ich habe dazu einmal in deinen Datensatz geschaut. Du kannst deine eSIM nutzen, wie ich gesehen habe 👍 Ich kann auch nicht feststellen, dass es nicht funktionierte seit der eSIM Bestellung vom 27.02.

Online hast du die Bestellung einer Ersatz-eSIM in Auftrag gegeben, daraus sollte hervorgehen, dass es sich zum einen Ersatz und nicht um eine zusätzliche SIM Karte / eSIM handelt.

Gestern hast du einen Rabatt für 1 Monat auf deine monatliche Grundgebühr des betreffenden Vertrages erhalten.

Ärgerlich, dass du zuhause von einer Netzstörung betroffen bist. Aktuell liegt eine vorübergehende Störung einer Basisstation in der Nähe deiner Adresse vor. Diese wird zurzeit von unsere Spezialisten untersucht. Manchmal dauern solche Arbeiten und Prüfungen leider länger als du und wir uns das wünschen.

Bitte bei Netzstörungen diese immer in unserem Live Check prüfen / eine Störung melden damit es in deinem Kundenkonto bei uns dokumentiert ist - im Falle eines Entschädigungsanspruches.

Du kannst dort auf “Ich bin von dieser Störung betroffen bzw. möchte eine Störung melden und darüber auf dem Laufenden gehalten werden” klicken 💡

Benötigst du dazu weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Kathi 🌞

 

 

 

betreff: Vertragskündigungsantrag

Hallo,

Obwohl ich eine funktionierende eSIM-Karte habe, kann ich sie nicht nutzen. Was soll ich mit einer unbrauchbaren eSIM machen? Ich möchte meine gesetzlichen Rechte in Deutschland nutzen. Bitte kündigen Sie alle meine Verträge, da Ihre Mobilfunk-Basisstation seit fünf Monaten defekt ist, und erstatten Sie mir die Internetkosten, die ich nicht nutzen konnte. Ich bin nicht für die Probleme verantwortlich, die ich während dieses Zeitraums hatte. Diese Situation belastet mich sehr und ich sage genug.

Bitte korrigieren Sie diese Situation.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

@Yusuf3310 

kündigen kannst du nur selbst,

das allerdings erst zum Laufzeitende

https://info.o2online.de/kuendigung/

Hallo @Yusuf3310,

schade, dass du kündigen möchtest. Poales hat dir schon den Link für den Weg der Kündigung geschrieben. 

Du kannst deine eSIM / deinen Vertrag nicht nutzen aufgrund der Mobilfunkstation, die an deiner Kontaktadresse defekt ist. Dass dich das frustriert, kann ich sehr gut verstehen. Uns ist leider nicht bekannt, wann die Arbeiten an der Station dort voraussichtlich abgeschlossen sein sollen 🤔

Das meinst du damit, dass deine eSIM unbrauchbar ist, oder?

Sobald die Störung behoben ist, kannst du die Entschädigung schriftlich beantragen.

Lieben Gruß

Kathi 🌞

 

Sehr geehrter Kundenservice,

Ich habe zuvor einen Antrag auf die Stornierung meiner Telefonrechnungen gestellt, jedoch wurde der Antrag nicht genehmigt. Als ich nach dem Grund fragte, wurde mir einfach gesagt, dass die Stornierung nicht möglich sei, weil "Ihr Telefon kein Signal hat". Diese Antwort hat mich überrascht und besorgt gemacht. Ich bekomme keinen Service, muss aber dennoch jeden Monat für meine Rechnungen bezahlen. Außerdem muss ich auch für das nicht genutzte Internet bezahlen. Diese Situation belastet mich sehr und da ich keine Lösung gefunden habe, fühlte ich mich gezwungen, hier zu schreiben. Ich bitte Sie, mir in dieser Angelegenheit behilflich zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Du hast keinen Antrag dazu bei uns gestellt sondern eine Störungsmeldung mit einer Nachricht bei uns eingereicht, @Yusuf3310. Diese Meldungen landen bei unserer technischen Abteilung.

Da du bereits dazu eine Meldung bei uns eingereicht hast, wurden diese zusammengeführt.

Sobald die Störung behoben ist, kannst du die Entschädigung schriftlich beantragen.

Ich verstehe dich, es ist frustrierend wenn die Einschränkungen dort schon länger bestehen und wir dazu noch keine weiteren Infos haben. Ich habe jetzt einmal die Technik kontaktiert um zu der Störung mehr Infos zu erhalten. Ich schreibe dir dazu wieder sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe 🤗

Liebe Grüße 

Kathi

 

 

Betreff: Anfrage bezüglich Internetdienst und damit verbundener Angelegenheiten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich danke Ihnen zunächst dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese E-Mail zu lesen. Mein Name ist Yusuf xxx und ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mit der bisherigen Kommunikation leider unzufrieden bin.

Ich habe um Unterstützung gebeten, um die ungelösten Probleme schnellstmöglich zu lösen und die Qualität des Dienstes zu verbessern, jedoch habe ich jedes Mal unbefriedigende Antworten erhalten. Dies beeinträchtigt meinen täglichen Ablauf und erschwert mir die Ausführung meiner Aufgaben.

An dieser Stelle bitte ich darum, die Probleme erneut zu überprüfen und sie mit einem lösungsorientierten Ansatz anzugehen. Sollten Sie sich nicht ernsthaft bemühen, meine Probleme zu lösen, muss ich bedauerlicherweise darauf hinweisen, dass ich gezwungen sein werde, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich bevorzuge es, weitere Details zu meinen Schwierigkeiten schriftlich zu erhalten. Wenn Sie mir in dieser Angelegenheit behilflich sein können, bitte ich um eine Rückmeldung so bald wie möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 16.03.2024 / 16:10 Uhr

Edit o2_Maren Nachnamen entfernt /21.03.2024 / 18:14 Uhr

 

@Yusuf3310 

wenn du einen Brief an O2 senden möchtest,

kannst du das Kontaktformular dazu nutzen,

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Hallo @Yusuf3310 🙂,

du kannst uns gerne einen Brief schreiben oder abwarten, bis Kathi mehr dazu weiß und sich hier wieder meldet.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Liebe Grüße, Maren 💙

Moin @Yusuf3310,

es hat jetzt leider länger gedauert als gedacht. Ich habe mich dazu für dich erkundigt und die Rückmeldung bekommen, dass hier etwas neu- umgebaut werden muss.

Wie lange dies noch andauern wird, ist für uns leider nicht ersichtlich.

Schade, dass ich dir dazu leider keine genaueren Infos geben kann 😥

Viele Grüße

Kathi

Was sollte ich Ihrer Meinung nach tun, geben Sie mir einen Rat, ich habe einen Zweijahresvertrag, was würden Sie an meiner Stelle tun?, ich zahle jeden Monat eine Rechnung. 

was würden Sie an meiner Stelle tun?, i

 

All deine Fragen wurden hier beantwortet. Was genau brauchst du noch an Infos?

Hallo @Yusuf3310 🙂

Ich verstehe dich. Es ist mehr als ärgerlich, dass du deinen Vertrag zuhause nicht im Vollen Umfang nutzen kannst.

Deine außerordentliche Kündigung wurde bereits zwei mal geprüft und von der zuständigen Abteilung abgelehnt. Ich muss leider erwähnen, dass es dazu keine andere andere Entscheidung geben wird.

Beste Grüße

Kathi

.. das Recht habe, meinen Vertrag zu kündigen, wenn meine Internetgeschwindigkeit unter einem bestimmten Niveau liegt.

Dazu sollte man vielleicht noch mal darauf hinweisen, das es dieses Recht nicht für jeden spezifischen Ort in Deutschland gibt und sich primär auf Festnetz bezieht.

Wenn der Vertrag in 10 KM Entfernung nutzbar ist, dann erfüllt o2 seine Verpflichtungen. 
Nur bei ortsfesten Verträgen kann man entsprechende Erstattungen oder Vertragsauflösungen umsetzen.

Die Lösung wäre auch die Nutzung von WLAN-Calling an einem heimischen WLAN-Netz. Hat man aber kein Festnetz mit WLAN, dann geht leider nichts.

Danke für deine Erläuterungen dazu und den Hinweis auf WLAN-Calling, Klaus_VoIP 💡

Liebe Grüße, Kathi

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