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Bezahlen per Handyrechnung

  • May 30, 2022
  • 4 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hallo,

 

seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per handyrechnung nicht. Es wird diese Anmeldung angezeigt.

 

Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.

Mit freundlichen Grüßen.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @PlayerWithName,

es kann verschiedene Gründe haben, warum die Zahlung via Handyrechnung nicht mehr möglich ist. Hier wurde von fritz04 bereits die systemseitige Sperrung angesprochen, welche nicht durch uns manuell beeinflusst wird. Diese Art der Sperrung kann z. B. auftreten, wenn in einem Zeitraum ein erhöhtes Zahlungsaufkommen festgestellt wurde. Eine Sperrung wird meistens per SMS angekündigt und enthält als Info dann auch einen Zeitraum, bis wann die Sperre gültig ist bzw. ab wann Zahlungen wieder möglich sind.

Eine andere Möglichkeit ist aber auch, dass vielleicht von dir unter Mein o2 einige Drittanbieterdienste gesperrt wurden, was dann auch die nun anstehende Zahlung unterbunden hat. Sofern Letzteres nicht geschehen ist, wäre es kurzfristig tatsächlich notwendig eine alternative Zahlungsmethode zu verwenden.

VG
Dennis

 

4 Antworten

  • May 31, 2022

@PlayerWithName 

hi, O2 bietet bezahlen per Handyrechnung zwar an,

sperrt dies aber auch gerne mal  für 1,3,5 oder xx Tage.

Dies wird mit Schutz vor Missbrauch begründet.

Diesee Sperre erfolgt systemseitig

und kann nicht durch O2 Mitarbeiter beeinflusst werden.

Oder hast du die Abrechnung von Drittanbietern eingeschränkt?

Das kannst du im meinO2 Bereich prüfen und einstellen.

mfg


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • June 2, 2022

Hallo @PlayerWithName,

es kann verschiedene Gründe haben, warum die Zahlung via Handyrechnung nicht mehr möglich ist. Hier wurde von fritz04 bereits die systemseitige Sperrung angesprochen, welche nicht durch uns manuell beeinflusst wird. Diese Art der Sperrung kann z. B. auftreten, wenn in einem Zeitraum ein erhöhtes Zahlungsaufkommen festgestellt wurde. Eine Sperrung wird meistens per SMS angekündigt und enthält als Info dann auch einen Zeitraum, bis wann die Sperre gültig ist bzw. ab wann Zahlungen wieder möglich sind.

Eine andere Möglichkeit ist aber auch, dass vielleicht von dir unter Mein o2 einige Drittanbieterdienste gesperrt wurden, was dann auch die nun anstehende Zahlung unterbunden hat. Sofern Letzteres nicht geschehen ist, wäre es kurzfristig tatsächlich notwendig eine alternative Zahlungsmethode zu verwenden.

VG
Dennis

 


Ich habe keine SMS für eine Sperre bekommen könne sie da nochmal rüber gucken?


o2_Matea
  • Team
  • June 13, 2022

Hallo @PlayerWithName ,
wie seiht es denn mittlerweile aus?
Hast du den Tipp von o2_Dennis befolgt und schon unter Mein o2 gecheckt ob du einige Drittanbieterdienste gesperrt hast? Hat es geklappt?
Sollte auch dies nicht der Fall sein, dann nenne uns doch bitte die letzten 3 Ziffern der Rufnummer, um dies es geht. Dann könnten wir mal gucken.
Viele Grüße, Matea