Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Betrug

  • July 4, 2023
  • 8 Antworten
  • 194 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich möchte mich bei Ihnen beschweren mein O2 Vertrag ist Free L Bosst und ich habe Anspruch auf 2 sim Karte ich habe bestellt aber Sie sind nicht per Post geschickt und ich habe mit Ihrem Kollegen gesprochen und er hat gesagt wir schicken heute wieder ohne Gebühr ich habe extra ihn gefragt ich muss dafür bezahlen er sagte nein kostenlos ist und ich habe seine stimme auch in mein handy für beweisen

Lösung von o2_Bianca

Hallo @habibmos,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest.💐 Wir schauen uns das gerne für dich an, es sind aber noch Fragen offengeblieben. Hast du eine Multicard erhalten und aktiviert? Was genau wird dir auf der Rechnung berechnet?
Viele Grüße Bianca

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @habibmos 

 

Hast du den Herrn am Telefon gefragt, ob du das Gespräch aufzeichnen darfst? Ansonsten ist das strafbar. 

 

Wurde dir eine Ersatzkarte bestätigt, wäre diese kostenpflichtig.


Cassy8
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • July 4, 2023

Das unerlaubte aufzeichnen ohne Einverständnis des Gesprächspartners ist eine Straftat. 
@habibmos 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2023

Ja genau ich sagte meine handy record unsere stimme ersatz karte ja genau aber meine war nicht ersatz es war 2 simkarte kostenlos L Boosst 5g 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 5, 2023

Bitte Satzzeichen verwenden!

Was ist jetzt dein Anliegen und wo ist der Betrug? Wurde dir etwas berechnet? Wo siehst du, dass eine Ersatzkarte verschickt wurde?


bielo
Legende
  • July 5, 2023

Du kannst dir einfach in der App oder unter Mein o2 eine zusätzliche SIM-Karte bestellen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 5, 2023

Hallo @habibmos,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest.💐 Wir schauen uns das gerne für dich an, es sind aber noch Fragen offengeblieben. Hast du eine Multicard erhalten und aktiviert? Was genau wird dir auf der Rechnung berechnet?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2023

Hallo @o2_Bianca ,

Ja genau , mein Vertrag ist L Boost ich darf noch 2 multikarte habe ein e sim und ein Hard sim habe ich bestellt e sim wurde aktiviert aber Hard sim bekam ich nicht und ich habe m 24.06. O2 angerufen und sagte mir wir haben raus geschickt am anfang Vertrag ich sagte ich bekam nicht er sagte Ok ich schicke heute per Post ich habe extra ihn gefragt soll ich dafür Gebühr bezahlen er sagte nein aber ich habe gestern festgestellt dass 30 euro wurde gerechnet,  ich kann sim wieder zurückschicken ich brauchte eigentlich nicht 2 reich sein 

Vielen Dank im voraus 

 

Mit freundlichen Grüßen 

  Mostafa Habibi 


o2_Matea
  • Team
  • July 14, 2023

Hallo @habibmos ,
danke für deine Schilderung.
Lass uns es zunächst anders versuchen, ehe du die Karte zurück sendest.
Wenn du deine erste Karte nicht per Post erhalten hast und man dir zugesagt hat, eine weitere kostenlos zu senden, sollte es auch so erfolgen.
Dem Preis zu urteilen, klingt es so, als hätte man dir eine Ersatzkarte zukommen lassen, die 29,90 EU kostet. 
Ich habe für dich eine Guthabenbuchung veranlasst, was von den Kolleg:innen überprüft und bearbeitet wird
Im Thread wurde das ja bereits erwähnt. Auch ich möchte dich freundlich darauf hinweisen!

Hast du den Herrn am Telefon gefragt, ob du das Gespräch aufzeichnen darfst? Ansonsten ist das strafbar. 

Viele Grüße, Matea