Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Betreff: Dual-SIM-Problem mit iPhone 16 Pro Max - Vertrag vom 14.01.2025

  • February 4, 2025
  • 7 Antworten
  • 174 Aufrufe

Hallo

Ich habe am 14.01.2025 einen Handyvertrag bei ihnen abgeschossen und ein Iphone 16 Pro Max erworben. Leider habe ich seitdem Probleme mit der Dual Sim Funktion des Gerätes. Nur eine Sim Erkannt.

Wie kann man zweite Sim freischalten? Normale weise sollte der Sim-Look frei sein.

MFG

.

Lösung von jsc

Die Frage ist, was willst du genau verwenden?

Bei dem iPhone 16 Pro Max kannst du entweder zwei eSIM-Karten oder eine Kombination aus einer physischen SIM-Karte und einer eSIM gleichzeitig nutzen. Die Nutzung von zwei physischen SIM-Karten parallel ist nicht möglich

7 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • February 4, 2025

Die Frage ist, was willst du genau verwenden?

Bei dem iPhone 16 Pro Max kannst du entweder zwei eSIM-Karten oder eine Kombination aus einer physischen SIM-Karte und einer eSIM gleichzeitig nutzen. Die Nutzung von zwei physischen SIM-Karten parallel ist nicht möglich


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

Wie kann ich eSIM-karte bestellen.

 


Bumer
Legende
  • February 4, 2025

In *Mein o2*.


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 15, 2025

Hallo ​@Kanun05,

wie von jsc beschrieben, kommt es auf die Kombination an, die du verwenden möchtest. Darum irritiert mich etwas der Hinweis, dass nur eine SIM erkannt wird. Hast du es bereits mit zwei eSIMs probiert gehabt und das funktionierte nicht? Oder hat sich das inzwischen alles gelöst und nun klappt es mit den Karten?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2025

Ich habe zwei physischen SIM-Karte  getestet. Geht auch nicht.

VG 

Kanun05


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 18, 2025

Es funktioniert NICHT mit 2 Plastiksims parallel…


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@Kanun05 ,
schau dir einfach das Video zur o2 eSIM - Zusätzliche SIM über das o2.de Webportal bestellen an. 
Gruß, Solveig