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Hallo O2 Team, 

ich habe vor 4 Wochen einen Free unlimited abgeschlossen, kann seitdem allerdings keine Multicard beantragen. 

 

Über die Webseite unter “Sim für Gerät hinzufügen” bekomme ich seit Tagen die Fehlermeldung “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Der Telefonservice konnte bzgl. der Fehlermeldung leider nicht helfen. Hier wurde mir alternativ ein Link per SMS geschickt unter dem die Bestellung möglich sein soll. Über diesen Link lassen sich allerdings nur Ersatz-SIM Karten bestellen. Eine zusätzliche Multi-SIM kann auch hier nicht bestellt werden.

 

Daher nun der Versuch über diesen Weg eine Lösung zu finden.

Könnte sich jemand vom O2 Team kurzfristig der Fehlermeldung annehmen, so dass eine Bestellung der Multicards möglich ist? 

 

Vielen Dank für eine kurzfristig Rückmeldung.

 

PS: Eine Multicard konnte ich über meinen O2 Shop bestellen lassen. Mir selbst oder per Hotline ist es wie beschrieben nicht möglich...

Danke für die Rückmeldung @Art_caribu  und @xnivkyduckx :blush:

Freut mich sehr dass es nun geklappt hat. :blue_heart:

Hallo @seattle217 . Danke für deine Nachricht. :hugging:

Ja, das stimmt. Du kannst mit deinem Tarif bis zu 3 Muticards und 7 Datacards bestellen. 

Soll es denn nun eine weitere Muticard oder Datacard sein ? Gerne bestellen wir das hier für dich. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo @o2_Anna , eine Datacard würde ich gern haben, ohne Telefonfunktion als Karte. Danke!


Hallo @xnivkyduckx und @Art_caribu , 

wunderbar, das ist schön zu lesen :hugging:

Besteht der Fehler denn weiterhin in der App/Browser?

Hi @seattle217 , 

da schon ein paar Tage vergangen sind: wie sieht es bei dir mittlerweile aus?

Konntest du deine zusätzliche SIM-Karte noch bestellen oder besteht hier noch Handlungsbedarf?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


@o2_Manuela leider funktioniert es immer noch nicht weder in der App noch im Browser. Fehlermeldung unverändert. Besteht also noch Handlungsbedarf 


Hallo @seattle217 , 

danke für deine Rückmeldung. 

Ich habe das die Thematik inklusive Fehlerbeschreibung mal an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.

Es kann sein, dass die Kollegen dich telefonisch oder per SMS kontaktieren.

Gerne bestelle ich die Datacard für dich.

Sie sollte dann in ein paar Tagen bei dir sein :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Prima Dankeschön 😀


Hallo @seattle217 , 

sehr gerne:slight_smile:

Ist die Karte bereits bei dir angekommen und funktioniert alles?

Kann sein, dass ich schon zu vorschnell Frage und die Karte noch gar nicht da ist:thinking:

Naja, ich bin gespannt, ob du schon was zu berichten hast:blush:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela


Ist heute angekommen @o2_Manuela ! Danke 👍🏻
 

Am Wochenende wird sie eingerichtet und kommt dann ins Auto für Internetradio 🥰


Hallo @seattle217 , 

super, das freut mich!:blush:

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Radio hören:notes:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Hallo O2-Team,

ich hänge mich hier mal dran. Gibt es ein generelles Problem mit der Bestellung der zusätzlichen Karten. Ich bin extra bei der Vertragsverlängerung auf einen Tarif mit Connect-Option umgestiegen, kann aber keine zusätzliche Datenkarte bestellen. Weder über den Browser noch über die App. Am Ende des Bestellvorgangs erscheinen die o.g. Fehlermeldungen (“… Daten könnenn nicht geladen werden...” “… aktuell leider nicht möglich ...”)

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die beworbenen zusätzlichen Karten zu bekommen, ohne in die nächste Stadt zu fahren?


Hallo,

ja. Du kannst sie auch im Chat bestellen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Hallo @Portland2012 ,

 

wie ich sehe, konntest du bereits eine Bestellung abgeben :hugging:

Danke für den Tipp, @Vilureef !

Um das grundsätzliche Problem auch zu lösen, erstellen wir gerne eine Fehlermeldung für die Fachabteilung.

Könntest du uns einen Screenshot des Fehlers (ohne persönliche Daten) posten?

Viele Grüße,
Kurt


Guten Morgen,

ja kann ich gerne machen, aber heute erscheint schon beim Anmeldeversuch in Mein O2 diese Fehlermeldung:
 

Das ist nach meiner Erinnerung auch der Text, der beim Versuch eine DataCard zu bestellen erschienen ist.

Offensichtlich erfolgt trotzdem eine Anmeldung, denn über das Menü (Service) kann man weiter machen. Allerdings erscheint der o.a. Text bei jedem Versuch irgend etwas mit persönlichen Daten zu machen (SIM-Karten, Rechnung)

Beim Aufruf der App folgt die Fehlermeldung Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung … (502)

Gerne probiere ich es später noch einmal :-)
Zur Problemlösung möchte ich anmerken, daß ich die unkomlizierte und schnelle Lösung des Problems über den Chat als sehr positiv empfunden habe.


Hallo,

aktuell gibt es eine Downtime, musst du später nochmal probieren.

LG


OK, jetzt geht es wieder. Hier die gewünschte Fehlermeldung:

nach

 

kommt

 

 

Viel Erfolg!


Hi @Portland2012 ,

 

vielen lieben Dank!

Ich habe die Meldung gerade erstellt und den Screenshot gleich mitgeschickt :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


bei ir genau so, Stand seit 03.12.2021 bis heute 06.12.2021, funktioniert weder über mein O2 Portal noch über O2 App.

 


Hallo,

bestelle die Multicard über den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Hallo @Daveeee,

bitte verzeih die späte Rückmeldung, uns erreichen aktuell sehr viele Anfragen.
Konntest du die Bestellung inzwischen vornehmen oder benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


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