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Warum O2
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Gelöst

Bestellung hat nicht stattgefunden, keine Ruckzahlung

  • November 2, 2023
  • 11 Antworten
  • 145 Aufrufe

Ich sollte ein neuer Kunde werden, ich bestellte ein Telefon und eine Sim-Karte. O2 verlangte eine Anzahlung, die ich leistete, aber zwei Tage später erhielt ich eine E-Mail, in der stand, dass meine Bestellung nicht ausgeführt werden konnte. Ich könne stattdessen eine Prepaid-Karte bekommen.

Diese E-Mail kam am 20. Oktober. Und ich warte immer noch darauf, mein Geld zurückzubekommen.

Ist es normal, eine Anzahlung zu verlangen und dann den Kauf abzulehnen? Es sind schon mehr als 2 Wochen vergangen und ich habe immer noch kein Geld erhalten.

Lösung von Sächsin

Ist es normal, eine Anzahlung zu verlangen und dann den Kauf abzulehnen? Es sind schon mehr als 2 Wochen vergangen und ich habe immer noch kein Geld erhalten.

"Normal" ist das in meinen Augen nicht, aber o2 macht das in letzter Zeit wohl so.…

Und die Rückzahlung dauert leider auch häufig länger, rechne mit 4-6 Wochen (es gab aber auch schon Fälle, wo es noch länger gedauert hat).

11 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • November 2, 2023

@Juliag21 die Mühlen malen da etwas langsamer. Das kann schonmal 2 - 6 Wochen dauern, wenn man so die Erfahrungen hier durch liest. Zurück erhalten wirst du es auf jeden Fall, nur wann kann dir hier keiner beantworten.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • November 2, 2023

Ist es normal, eine Anzahlung zu verlangen und dann den Kauf abzulehnen? Es sind schon mehr als 2 Wochen vergangen und ich habe immer noch kein Geld erhalten.

"Normal" ist das in meinen Augen nicht, aber o2 macht das in letzter Zeit wohl so.…

Und die Rückzahlung dauert leider auch häufig länger, rechne mit 4-6 Wochen (es gab aber auch schon Fälle, wo es noch länger gedauert hat).


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • November 2, 2023

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Juliag21,

leider geht man seitens O2 auch nach wie vor so vor das man dem Kunden sagt er solle eine höhere Anzahlung leisten damit er das bekommt was er möchte, und dann schickt man dennoch eine Ablehnung und lässt ihn dann Wochenlang auf sein Geld warten.

In der Zeit arbeitet das Unternehmen mit dem Geld des Kunden.

Wurde auch schon öfters von mir angesprochen, aber getan hat sich dies bzgl.. bislang nichts, und wird sich wahrscheinlich auch niemals ändern.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • November 8, 2023

@Castiel O² ist keine Bank. Ich denke nicht, dass sie mit so geringen Summen “arbeiten” - Telefonica und Co setzen Milliarden um, da brauchts nicht diese 140€. Davon abgesehen, sind Kundenzahlungen und auch sonst jede Bewegung von Geld zu verbuchen und können nicht einfach weiter verwendet werden. Jede Buchhaltung hat ganz genaue Vorgehensweisen (da gibts ja auch vorgeschriebene, rechtliche RIchtlinien usw Das wäre sonst Chaos in jeder Buchhaltung.Sie haben also keinen echten Vorteil aus dem Geld, was sie als Anzahlung verlangen. So eben mal mit einer Anzahlung irgendwas anderes ausgleichen funktioniert somit überhaupt nicht.,


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 23, 2023

Hallo @Juliag21 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie sieht es denn inzwischen aus ? 
Ist die Auszahlung an dich erfolgt ? 
Sie sollte über die gleiche Bankverbindung laufen, mit der du auch angezahlt hast. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2023

Hallo @Juliag21 ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Schau dich gerne weiter hier in der Community um. 
Wie wäre es denn mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2023

Hallo,

am 19.10 habe ich für ein iphone e 185,99 bezahlt. Aber es wurde von o2 storniert, in der E-Mail hieß es, dass sie in den nächsten Tagen zurückerstattet werden würde.

Es ist mehr als 2 Monate her und ich warte immer noch auf das Geld.

 

Was ist hier eigentlich los?

 

edit o2_Solveig 14.01.2024, 18:36 Uhr Beiträge zusammen geführt 


Sandroschubert
Legende

Mods zur Info mehrfachbeitrag 

 

edit o2_Solveig 14.01.2024, 18:36 Uhr Beiträge zusammen geführt 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2023

Hallo @Juliag21 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie sieht es denn inzwischen aus ? 
Ist die Auszahlung an dich erfolgt ? 
Sie sollte über die gleiche Bankverbindung laufen, mit der du auch angezahlt hast. 
Gruß, Solveig 

Ich habe noch keine Rückzahlung erhalten!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2024

??????????

 

edit o2_Solveig 14.01.2024, 18:36 Uhr Beiträge zusammen geführt 


o2_Flo
  • Team
  • January 15, 2024

Hey @Juliag21,

danke für deine Rückmeldung. Um dir zu helfen, müssten wir einmal in deinen Datensatz schauen können. Bitte sende die betroffene Kundennummer und die vierstellige persönliche Kundekennzahl an @o2_Support und melde dich dann nochmal hier, wenn deine Nachricht raus ist :)

Viele Grüße,
Flo