am 4.09. habe ich mir eine Ersatz-eSIM für meinen Datentarif bestellt, damit ich diesen mit meinem iPhone XS nutzen kann. So könnte ich mir den Hotspot sparen, welchen ich parallel immer dabei habe.
Nun haben wir bald einen Monat rum und ich habe bisher keinen Aktivierungscode bekommen...
Über den Ablauf und den Support bei o2 bin ich mal wieder gar nicht glücklich, was damals auch der Grund war, warum ich meine Hauptrufnummer gekündigt habe.
Ich hatte bereits mehrere Gespräche mit Mitarbeitern aus dem Chat, welche mir wahllos irgendwelche Textbausteine zugesendet haben und immer wieder geschrieben haben, dass der Code bestellt wurde. Zusätzlich wurde mehrmals meine Adresse abgeglichen. Dennoch ist bisher nichts angekommen.
Nachdem ich mich letzte Woche nochmal an den Support gewendet habe, wurde mir gesagt, dass es bei den ersten beiden Malen technische Probleme gab und der Code nochmal versendet wird. Kurz danach wurde diesmal aber zusätzlich meine bisherige SIM deaktiviert und ich kann diese nicht mehr nutzen.
Über die Hotline wollte man meine Beschwerde nicht aufnehmen, da noch keine 5 Tage seit der letzten Bestellung verstrichen sind. Über Twitter schreib man mir nun, ich solle mich mit meinem Anliegen über diesen Kanal an euch wenden.
Es kann doch nicht sein, dass ich hin und her geschickt werden und mir absolut niemand helfen kann? Das der Code nicht ankommt ist die eine Sache, darauf kann ich warten, aber warum wird plötzlich meine SIM deaktiviert?
Ich hoffe, dass jemand meine Beschwerde hier aufnehmen kann und eine kurzfristige Lösung finden kann.
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass der SIM Tausch bei deinem Datentarif so unglücklich verläuft, konntest du das Anliegen bereits lösen und nutzt den Vertrag wieder oder können wir dich noch unterstützen?
In dem Falle ist es notwendig Daten auszutauschen, da du leider nicht mit deinem Mobilfunkvertrag eingeloggt bist.
Viele Grüße,
Katja
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass der SIM Tausch bei deinem Datentarif so unglücklich verläuft, konntest du das Anliegen bereits lösen und nutzt den Vertrag wieder oder können wir dich noch unterstützen?
In dem Falle ist es notwendig Daten auszutauschen, da du leider nicht mit deinem Mobilfunkvertrag eingeloggt bist.
Viele Grüße,
Katja
Hallo
es wäre super, wenn ich noch Unterstützung bekommen könnte. Letzte Woche Freitag hatte ich nochmals versucht eine Beschwerde an der Hotline erstellen zu lassen. Die Mitarbeiterin sagte aber, sie könne mir hier noch weiterhelfen und hat versucht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu prüfen.
Wie ich es verstanden habe, ist einiges schief gegangen und die Technik sei dran. Es kann nun paar Tage bis mehrere Wochen dauern ?! Bei dieser Aussage war ich ein wenig geschockt. Sie hat mir allerdings versichert, dass der Ausfall gut geschrieben wird.
Dennoch möchte ich meine Karte nun wieder aktiv nutzen.
ich habe dir soeben eine private Nachricht gesandt.
Und hier ist die Abkürzung zu deinem Posteingang:
-->Posteingang
Viele Grüße,
Katja
Der Brief ist endlich angekommen :)
Vielen Dank für den super Support
Super, das freut mich, lieben Dank für das Update
Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende und habe eine kleine Leseempfehlung im Gepäck:
Grüße,
Katja
Super, das freut mich, lieben Dank für das Update
Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende und habe eine kleine Leseempfehlung im Gepäck:
Grüße,
Katja
Hallo Katja,
ich wusste nicht ob ich einen neuen Tread aufmachen muss. Deshalb schreib ich erstmal hier. Und zwar hab eine Ersatz eSim für das iPhone XS bestellt. Dann habe ich meine dritte Multikarte auch als eSim bestellt. Ich Depp dachte wenn ich das iphone xs Profil ersetze kann ich diese eSim für ein neues Gerät nutzen. Aber da mir das zu heikel war habe ich ich für das 12 Pro die dritte SIM Multikarte eine eSim bestellt. Der Code brauchte ewig. Nun kam er gestern gleich dreimal an. Alles schön und gut. Das iPhone 12 Pro läuft aber bei der Ersatz eSim komme ich nicht weiter. Da steht aktivieren aber ich soll zuerst das neue Profil der Ersatz eSim erst laden. Aber wenn ich in die Mail gehe komme ich da nicht mehr rein. Ich weiß nicht wo das Profil abgeblieben ist. Nun benötige ich eine neue email mit dem link, auf der ich den Code als sms senden senden lassen kann. Sonst kann ich kein neues Profil erstellen und mich mit dem Sicherheitscode dieses installieren. Können Sie mir da weiterhelfen? Ich habe die drei Multikarten alle benannt. Das erste ist noch meine alte SIM Karte ( also die erste noch) die ich aber bei meinem Sohn noch drin habe. Er hat zwar eine Prepaid Karte von O 2 die auch hier aufgelistet ist bei mir aber er benötigt bei längeren Fahrten zusätzlich meine Karte aus verschiedenen Gründen (die tun ja eh nichts zu Sache). Deshalb kann ich die nicht nehmen oder dafür eine eSim bestellen. Diese ist unter Android gespeichert bei SIM verwalten unter meiner Vertragsnummer.
Ich bin schon am verzweifeln und weiß nicht wie ich an das Profil komme. Vor allem frage ich mich warum ich dreimal eine SMS mit drei verschiedenen Codes bekomme die alle für die dritte Karte (iPhone 12 pro) waren. Wenn ich aus die anderen gehe komm ich nur auf o2. Aber sonst passiert nichts. Könnten Sie mir den Link nochmal aktivieren? Damit ich Zugriff auf den QR Code für die Ersatz Sim habe? Weil neu bestellen geht nicht da ich dafür ja die Ersatz eSim erst aktivieren muss was ohne eSim Profil nicht geht. Ich hoffe ich habe mich gut genug ausgedrückt damit sie es verstehen was ich meine.
Ich bin für jede Hilfe dankbar egal von wem ansonsten muss ich einen neuen tread eröffnen. Aber ich denke auch wenn der Post hier schon älter ist wird es jemanden erreichen.
im Voraus vielen herzlichen Dank.
ps: ich habe noch eine für Daten bestellt. Die hat aber damit nichts zu tun. Ich benötige die für das iPhone XS.
Liebe Grüße
Claudi
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community . Entschuldige die lange Antwortzeit.
Wir haben dir jetzt nochmal eine entsprechende EMail zu der letzten eSIM zugesandt, hoffentlich klappt es jetzt alles reibungslos für dich. Melde dich dann gerne wieder bei uns.
Schöne Grüße, Sven
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