Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

bestellung einer ersatz sim Schiefgegengen

  • May 23, 2024
  • 7 Antworten
  • 49 Aufrufe

Guten tag, ich melde mich mal wieder da hotline und shop nichts hinbekommen haben
kurz.. meine bestellte ersatz sim wurde in der app nicht angezeigt hab dann hotline angerufen da ist alles schiefgegangen… wurde an shop weiter geleitet shop hat keine ahnung und kann nicht auf die daten zugreifen… bestellen der esim per post nicht möglich wtf!!!! 

brauche die nummer dringend!!!!!!!!! (Bank) bitte QR code per email schicken!!! 

MfG
Tobias
 

Lösung von bielo

Wenn es dringend ist, dann hole dir erstmal eine Platik-SIM aus dem Shop. Normal können die Shops auch den QR-Code zeigen. 

 

Hast du die Bestellung der eSIM mal in Mein o2 versucht und nicht in der App?

https://login.o2online.de/auth/login?goto=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fmein-o2%2F

7 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • May 23, 2024

Wenn es dringend ist, dann hole dir erstmal eine Platik-SIM aus dem Shop. Normal können die Shops auch den QR-Code zeigen. 

 

Hast du die Bestellung der eSIM mal in Mein o2 versucht und nicht in der App?

https://login.o2online.de/auth/login?goto=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fmein-o2%2F


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2024

@bielo shop kann daten nicht abrufen edit. ja alles probiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2024

guten tag nochmal, das problem von gestern besteht immer noch!


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2024

so jetzt hat ne ki am telefon gemeint das ich die esim per E-Mail bekomme... ich hoffe das die ohne sms aktivierbar ist!!!


o2_Sven
  • Moderator
  • May 24, 2024

Hallo @Tobias R. ,

der QR-Code für die Installation einer eSIM wird meines Wissens nach immer postalisch verschickt. Das ist ja der Vorteil wenn du dich hierzu an einen Shop wendest, da du dort direkt einen Ausdruck mit dem benötigten Code erhältst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2024

@o2_Sven ich brauche dringend ren qr code per email! was di ki am telfen gesagt hat ist murks mir wurde was per email geschickt ich muss allerdings die sms bestätigen was nicht geht da meine sim ja nicht installiert ist

was den shop angeht der hat keinen Zugriff 

post geht auch nicht kann nicht bestellen

bin grad auf 180 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 24, 2024

Hallo @Tobias R. ,
es ist so, wie Sven schon schreibt: ein Versand per Mail ist nicht möglich. 
Warum kann der Shop nicht auf deine Daten zugreifen ? 
Der Shop in Büren hat noch bis 18.00 Uhr auf und der Shop in Lippstadt bis 18.30 Uhr (Shopfinder)
Hier kann man dir auch zunächst eine physische SIM-Karte geben und dann auf die eSIM tauschen bzw. erst die vorhanden eSIM tauschen und dann die physische SIM-Karte wieder deaktivieren. 
Wenn hierfür Kosten anfallen, melde dich einfach wieder hier. Die schreiben wir dir dann gut. 
Bitte versuche es noch einmal über einen Shop. 
Ein Versand des QR-Codes per Brief kann 5 Werktage dauern. 
Gruß, Solveig