Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellung aktuell nur mit einer 22-stelligen IBAN möglich.

  • February 11, 2023
  • 4 Antworten
  • 119 Aufrufe

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Kann mir einer sagen wie lange dieses Problem noch besteht? Die Hotline war mir leider keine wirkliche Hilfe bzw, ich glaube da ist das Problem niemanden bekannt. 

 

Bitte beachten: Aus technischen Gründen ist die Bestellung aktuell nur mit einer 22-stelligen IBAN möglich. Der Großteil deutscher Konten ist hiervon nicht betroffen. Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und wir bitten dies zu entschuldigen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Lösung von salov

Ich dachte, jede deutsche IBAN hat immer 22 Stellen ?

https://www.iban.de/berechnung_iban.html

Und ausländische IBAN ging sowieso noch nie.

4 Antworten

schluej
Legende
  • February 11, 2023

Null hinten anhängen die dürfte sich auf die Prüfsummen Berechnung nicht auswirken.

Eventuell hat auch der Servicepartner ein Problem. Dann könnte maximal die IT eine Aussage treffen wann das API wieder läuft.


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • Lösung
  • February 11, 2023

Ich dachte, jede deutsche IBAN hat immer 22 Stellen ?

https://www.iban.de/berechnung_iban.html

Und ausländische IBAN ging sowieso noch nie.


o2_Micha
  • Team
  • February 11, 2023

@0179LoopUP vielen Dank für deine Frage zur IBAN. 
Konntest du dein Anliegen bereits lösen? Nutzt du eine deutsche IBAN? 
salov hat das sehr gut recherchiert, im elektronischen Format sind alle deutschen IBANS 22-stellig. 

LG
Michael


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • February 11, 2023

Ich hatte kein Problem, sondern ein Bekannter, aber das Problem hat sich gelöst er hat jetzt die Karte seiner Freundin genutzt. Seine Bestellung wurde auch schon von o2 Genehmigt.

Danke für eure Antworten 😉