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Bestellstatus

  • December 16, 2023
  • 23 Antworten
  • 337 Aufrufe

Hallo O2-Community,

Ich weiß, dass die Frage zum Bestellstatus bereits unzählige Male gestellt wurde.
Aber hier komme ich und frage noch einmal.

Also habe ich am 5. Dezember eine SIM-Karte bestellt und warte immer noch darauf.
Wenn ich auf die Statusseite der Online-Bestellung gehe, wird mir angezeigt, dass die Lieferung erfolgt ist ... seit dem 6. Dezember.

Jetzt sind wir am 16. und ich warte immer noch.

Kann mir jemand sagen, wie lange die Zustellung einer SIM-Karte dauert und ob ich etwas tun kann, um die Zustellung zu verfolgen?

Danke euch allen.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @TheOnlyAry ,
ist der Gang in den Shop keine Lösung für dich ? 
Das ist wirklich der schnellste Weg an eine SIM-Karte zu kommen. 🌸
Gruß, Solveig 

23 Antworten

  • December 16, 2023

Hallo O2-Community,

Ich weiß, dass die Frage zum Bestellstatus bereits unzählige Male gestellt wurde.
Aber hier komme ich und frage noch einmal.

Also habe ich am 5. Dezember eine SIM-Karte bestellt und warte immer noch darauf.
Wenn ich auf die Statusseite der Online-Bestellung gehe, wird mir angezeigt, dass die Lieferung erfolgt ist ... seit dem 6. Dezember.

Jetzt sind wir am 16. und ich warte immer noch.

Kann mir jemand sagen, wie lange die Zustellung einer SIM-Karte dauert und ob ich etwas tun kann, um die Zustellung zu verfolgen?

Danke euch allen.

Ich warte auch seit 6.12 auf die SIM Karte, habe vor einigen Tagen Kontakt mit O2 Hotline aufgenommen, mir wurde mitgeteilt, dass ich meine Bestellung im nächsten Tag erhalten werde, aber ich habe immer noch nichts erhalten. 

Übrigens habe über O2 Webseite einen Mobilfunk Vertrag ohne Handy abgeschlossen, der per Brief geschickt werden soll, wofür ich null Verständnis habe, dass man eine SIM Karte per Brief ohne Sendungsnummer schickt anstatt per Paket mit Sendungsnummer, ich hätte gerne die Versandkosten bezahlt, damit es nicht solange dauert. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 16, 2023

Hallo Kane4,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und dafür, dass Sie dieses offensichtlich inhärente Problem hier bei O2 angesprochen haben.
Ich habe so viele Beiträge über Probleme mit dem Bestellstatus gelesen. Um ehrlich zu sein, hätte ich nichts dagegen, wenn meine SIM-Karte verloren gehen würde, aber was mich beunruhigt, ist, dass O2 sie automatisch aktiviert, wenn Sie Ihre SIM-Karte nicht innerhalb von 14 Tagen aktivieren Bezahlen Sie für etwas, das Sie nicht haben.
Es ist verrückt und so unprofessionell von O2, Kundenware ohne Sendungsverfolgungsnummer zu versenden.

Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden.

Ich hoffe, dass Ihre SIM-Karte Sie findet.


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • December 16, 2023

Ich würde einfach mal die Hotline oder den Chat kontaktieren um eventuell eine Ersatzkarte zu beantragen. Weil in der Regel wird eine Karte innerhalb von 3 bis 5 Werktagen zugestellt.

 

liebe Grüße 🖖 


  • December 16, 2023

Hallo Kane4,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und dafür, dass Sie dieses offensichtlich inhärente Problem hier bei O2 angesprochen haben.
Ich habe so viele Beiträge über Probleme mit dem Bestellstatus gelesen. Um ehrlich zu sein, hätte ich nichts dagegen, wenn meine SIM-Karte verloren gehen würde, aber was mich beunruhigt, ist, dass O2 sie automatisch aktiviert, wenn Sie Ihre SIM-Karte nicht innerhalb von 14 Tagen aktivieren Bezahlen Sie für etwas, das Sie nicht haben.
Es ist verrückt und so unprofessionell von O2, Kundenware ohne Sendungsverfolgungsnummer zu versenden.

Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden.

Ich hoffe, dass Ihre SIM-Karte Sie findet.

Hallo,

sollte ich nach 13 Tagen meine Bestellung nicht erhalte, dann werde ich meinen Vertrag widerrufen lassen.  Und werde nie wieder bei O2 etwas bestellen.  

 

O2 einfach nur enttäuschend! Hatte auch nicht anders erwartet. 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 16, 2023

Ja, ich storniere sofort.

#O2 sortiere es aus!!!


  • December 16, 2023

Ja, ich storniere sofort.

#O2 sortiere es aus!!!

Das Problem ist, dass alle anderen Anbieter kaum besser sind. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 16, 2023

True that!😣


0179LoopUP
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  • Legende
  • December 16, 2023

Also ich könnte jetzt nicht sagen das o2 schlecht ist 👍 bin schon ewig Kunde und bisher sehr zufrieden.

 

Es kann immer mal vorkommen das was nicht so läuft wie es eigentlich sollte. 


  • December 16, 2023

Also ich könnte jetzt nicht sagen das o2 schlecht ist 👍 bin schon ewig Kunde und bisher sehr zufrieden.

 

Es kann immer mal vorkommen das was nicht so läuft wie es eigentlich sollte. 

Wer hat denn gesagt, dass O2 gut oder schlecht ist?

Ich habe gesagt, es ist enttäuschend.

Ich warte jetzt seit 10 Tagen auf eine Bestellung,  die nach 5 Tagen ankommen sollte. Nach 14 Tagen wird man etwas zahlen müssen, für das man nicht hatte. Außerdem hat mir O2 Hotline mitgeteilt, dass ich meine Bestellung im nächsten Tag erhalten werde, es ist 2 oder 3 Tage vergangen und habe immer noch nichts bekommen. 


0179LoopUP
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  • Legende
  • December 16, 2023

Falsch du hast ab Zustellung 14 Tage Zeit deinen Vertrag zu widerrufen 👍 denn du musst deine Karte ja erst noch freischalten nach Erhalt. 
 

Also kann o2 dir erstmal nichts in Rechnung stellen. 
 

Liebe Grüße 🖖 


  • December 16, 2023

Falsch du hast ab Zustellung 14 Tage Zeit deinen Vertrag zu widerrufen 👍 denn du musst deine Karte ja erst noch freischalten nach Erhalt. 
 

Also kann o2 dir erstmal nichts in Rechnung stellen. 
 

Liebe Grüße 🖖 

Ja gut. 

Danke für die Infos! 

Liebe Grüße 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 19, 2023

Hallo @TheOnlyAry und @Kane4 , willkommen in unserer Community 💙

Lange auf etwas warten zu müssen ist nie schön, da kann ich die Enttäuschung gut nachvollziehen. 🌼

Habt ihr inzwischen einen Widerruf erklärt und eure Bestellungen stornieren lassen, oder können wir euch zum Erhalt eurer SIM-Karten noch irgendwie unterstützen? 

LG, Rebecca


  • December 19, 2023

Hallo @TheOnlyAry und @Kane4 , willkommen in unserer Community 💙

Lange auf etwas warten zu müssen ist nie schön, da kann ich die Enttäuschung gut nachvollziehen. 🌼

Habt ihr inzwischen einen Widerruf erklärt und eure Bestellungen stornieren lassen, oder können wir euch zum Erhalt eurer SIM-Karten noch irgendwie unterstützen? 

LG, Rebecca

Hallo Rebecca,  danke für die Rückmeldung. Bei mir hat es doch geklappt, hat etwas länger gedauert. 

Ich habe noch ein Anliegen,  zwar als ich meine Bestellung angegeben habe,  da musste ich keine Anschlusskosten  zahlen,  nun aber muss jetzt Grundgebühr zahlen.  Warum werden Grundgebühren auf der Webseite nicht angezeigt? Muss diese Kosten monatlich oder nur einmalig? 

 

Noch eine Frage: ich war freenet Mobilfunk Kunde, mein Vertrag ist bei freenet gekündigt worden, danach habe ich bei O2 über Webseite einen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, ich habe Rufnummer Mitnahme beantragt und habe dafür einen Termin erhalten.

Mein neuer O2 Mobilfunk Vertrag ist monatlich kündbar. Wenn ich meinen Vertrag nach einem Monat kündigen lasse,  und danach direkt einen neuen Mobilfunk Vertrag mit Handy bei O2 bestellen würde, wäre es möglich meine Rufnummer nochmal mitzunehmen? 

 

 

Danke im Voraus! 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 19, 2023

Hi @Kane4 ,

Schön, dass deine Karte doch noch bei dir angekommen ist 😄 

Wie heißt der Tarif, den du abgeschlossen hast? Sind in deiner Bestellbestätigung denn monatliche Kosten angegeben? Was genau steht da drin? Du kannst gern auch einen Screenshot davon hier posten, solange keine persönlichen Daten von dir zu sehen sind (zB. dein Name, Anschrift, Geburtsdatum etc.).

Wenn du dich jetzt nach einem Monat dazu entscheidest einen neuen Vertrag mit Handy abzuschließen und den alten zu kündigen, kannst du deine Rufnummer mitnehmen 😊 da das eine interne Rufnummernportierung ist, beantragst du das über die Kundenbetreuung, die dir dafür ein spezielles Formular per SMS zuschickt.

Oh und nicht vergessen bei unserem Adventsgewinnspiel reinzuschauen ✨

LG, Rebecca


  • December 19, 2023

Hi @Kane4 ,

Schön, dass deine Karte doch noch bei dir angekommen ist 😄 

Wie heißt der Tarif, den du abgeschlossen hast? Sind in deiner Bestellbestätigung denn monatliche Kosten angegeben? Was genau steht da drin? Du kannst gern auch einen Screenshot davon hier posten, solange keine persönlichen Daten von dir zu sehen sind (zB. dein Name, Anschrift, Geburtsdatum etc.).

Wenn du dich jetzt nach einem Monat dazu entscheidest einen neuen Vertrag mit Handy abzuschließen und den alten zu kündigen, kannst du deine Rufnummer mitnehmen 😊 da das eine interne Rufnummernportierung ist, beantragst du das über die Kundenbetreuung, die dir dafür ein spezielles Formular per SMS zuschickt.

Oh und nicht vergessen bei unserem Adventsgewinnspiel reinzuschauen ✨

LG, Rebecca

Alles gut,  danke sehr! 

 

 


jsc
Legende
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  • Legende
  • December 19, 2023

@Kane4 versuche bitte beim nächsten Mal die Vollzitate zu vermeiden. Einfach mit @(username) taggen, das reicht 😊👍🏻 Danke


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2023

@o2_Rebecca 

Hi,

Thank you for getting in touch with me and @Kane4  on my thread.
I'm very busy at work and hadn't had the time to cancel yet so I guess if you could help me get my SIM cards I would really much appreciate it.
Could you help me please?

Best,

Arylone


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 20, 2023

Hi @TheOnlyAry ,

I’d be happy to help 😊 i’ll send you a private message via the user o2_Support so we can safely exchange details about your contract which i will need to re-send a SIM-card.

Kind regards, Rebecca


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 29, 2023

Hallo @TheOnlyAry ,
es ist so, wie schon in deinem anderen Beitrag gesagt wurde. 
Die SIM-Karte wird automatisch nach 21 Tagen aktiviert. 
Wenn du die SIM-Karte nicht bekommen hast, können wir dir erneut eine schicken. 
Dies dauert aber bis zu 5 Werktage (also jetzt noch etwas länger). 
Du kannst auch in jeden o2 Shop gehen und dir eine Ersatz-SIM-Karte geben lassen.
Das geht schneller. 😉
Hier wird wahrscheinlich erst nächste Woche wieder ein Moderator reinschauen. 
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🍀
Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2023

@o2_Solveig 

Hallo Solveig,

Ich verstehe Sie... das ist genau das, was der letzte Moderator, mit dem ich gesprochen habe, gesagt hat.
Sie nahm alle meine Informationen und Details entgegen, sagte mir, dass ich eine neue SIM-Karte schicken werde, und überraschte mich, dass ich wieder auf diese warte.

Also klar, lass es uns noch einmal mit dir versuchen.
Was muss ich tun?

Trotz meiner Skepsis weiß ich es zu schätzen, dass Sie versuchen zu helfen.

Alles Gute und weiter im Jahr 2024!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 29, 2023

Hallo @TheOnlyAry ,
ist der Gang in den Shop keine Lösung für dich ? 
Das ist wirklich der schnellste Weg an eine SIM-Karte zu kommen. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2023

Hi @o2_Solveig ,

Und hier sind wir nur noch ein paar Tage vom Jahr 2024 entfernt und ich denke, dass ich durch den Online-Kauf Zeit sparen würde! Wie dumm von mir! Ich kann nicht glauben, dass ich diese Diskussion führe!
Der Gang zu einem echten O2-Shop erwies sich als Lösung und die angeblich schnellste Möglichkeit, an eine SIM-Karte zu kommen, widerspricht den Vorstellungen und dem Zweck des Online-Shoppings, finden Sie nicht auch? 😅 🤷🏻

Aber klar, ich werde genau das als letzten Ausweg tun!

Hoffentlich können Sie mir helfen und mir einen Ausflug in die Innenstadt ersparen!🤞


o2_Ines
  • Moderatorin
  • January 23, 2024

Hallo @TheOnlyAry, die SimKarte wurde dir von meiner Kollegin zugesandt. Ist sie mittlerweile bei dir angekommen?

Falls nicht, bitte prüfe einmal ob die Adresse korrekt und dein Name am Briefkasten gut zu finden ist.

Viele Grüße, ines.