Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Bestätigungs SMS kommen nicht an!

  • February 6, 2021
  • 19 Antworten
  • 9352 Aufrufe

Hallo, ich habe nun schon länger das Problem, das ich keine Bestätigungs SMS erhalten kann. Egal wo dies gefordert wird. 

Wollte mich zum Beispiel bei Lidl anmelden, dazu wird eine SMS rausgeschickt, die jedoch nicht ankommt 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Misswho88 ,

 

um welche Geräte handelt es sich?

Kannst du bei dem neuen Gerät mal schauen, was für eine App dort genutzt wird?

Bei Androidgeräten kann man die Standard-SMS-App häufig auch umstellen, auf z.B. die Google Messages App.

Könntest du diese Einstellungen prüfen?

 

Viele Grüße,

Kurt

19 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 13, 2021

Hallo @Misswho88,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Erhältst du grundsätzlich gar keine SMS oder funktioniert ausschließlich der Empfang von Bestätigungs-SMS nicht?
Nutzt du vielleicht Multicards und der SMS-Empfang liegt auf einer anderen Sim?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2021

Gute morgen, ich bekomme nur keine Bestätigungs SMS. Alle anderen klappen 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 17, 2021

Hallo @Misswho88,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

 

Im System habe ich die Einstellungen für deine Rufnummer überprüft. Da ist alles richtig eingestellt.

Hast du dein Handy mal komplett aus- und wieder eingeschaltet? Klappt es danach wieder?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2021

Habe ich alles schon probiert. Leider funktioniert weiterhin gar nichts!!

Selbst wenn ich die zwei Stufen Sicherheit bzw eine Sicherheits Email hinterlegen will, wo eine SMS raus gehen soll zur Kontrolle, kommt nichts an.

Also besteht das Problem nicht nur bei z. B. der Bestätigungs SMS von Lidl

 

Aber wie gesagt. Die normale SMS von z.b. meinem Dad kommen an. 


Sandroschubert
Legende

Wo funktioniert es noch nicht? Wenn andere SMS ankommen spricht das gegen einen allgemeinen Fehler. Hast du die Sim mal in ein anderes Telefon gesteckt und eine neue "Bestätigungs-SMS" zusenden lassen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 18, 2021

Habe mir heute von einem Arbeitskollegen das Handy geliehen und da hat es dann geklappt. Also muss das ja am Handy ansich liegen?! 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 23, 2021

Hallo @Misswho88,

 

wenn es in einem anderen Handy funktioniert liegt es tatsächlich an deinem Handy.

Hast du die Einstellungen für eingehende SMS schon einmal geprüft?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 21, 2021

Hallöchen.

 

Heute Hatte ich leider wieder das Problem.

Hätte mich bei der Luca app anmelden müssen. Jedoch kam die SMS nicht an.

Erst zu Hause, wo es dann natürlich zu spät war und ich die Karte wieder in ein altes Hand gepackt habe.

 

Laut Profil ist nichts gesperrt. Überall grüne Häkchen 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • April 27, 2021

Hallo @Misswho88 ,

 

um welche Geräte handelt es sich?

Kannst du bei dem neuen Gerät mal schauen, was für eine App dort genutzt wird?

Bei Androidgeräten kann man die Standard-SMS-App häufig auch umstellen, auf z.B. die Google Messages App.

Könntest du diese Einstellungen prüfen?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2021

Ich habe das P30, mittlweile auch schon 1,5 Jahre (daher hoffentlich bald ein neues Gerät)

Benutze die Standard App die auf dem Gerät war. 


o2_Andrea
  • Team
  • May 7, 2021

Hallo @Misswho88 ,

 

bitte guck mal in die Messages App und dort oben auf die drei Punkte. Wähle mal "als Spam markiert..." und guck, ob da etwas steht.
Gehe dann wieder zurück und auf Einstellung, einmal ggf. den Spamschutz rausnehmen.

Ansonsten probiere einmal eine andere Messageapp zu verwenden, ob es dann klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • January 10, 2024

Ich habe das P30, mittlweile auch schon 1,5 Jahre (daher hoffentlich bald ein neues Gerät)

Benutze die Standard App die auf dem Gerät war. 

Hallo, ich habe nun schon länger das Problem, das ich keine Bestätigungs SMS erhalten kann. Egal wo dies gefordert wird. 

Wollte mich zum Beispiel bei Lidl anmelden, dazu wird eine SMS rausgeschickt, die jedoch nicht ankommt 

Hallo hatte bisher Vodafone als Anbieter, seit 2 Monaten ca. bin ich zu O2 rüber, seitdem ersten Tag habe ich das gleiche problem, kann mich nirgends verifizieren, bekomme die bestaetigung nach 2-3 Stunden immer. Das ist nicht normal oder? Davor war es immer so das ich es innerhalb von paar Sekunden erhalten habe. LG Ferry


o2_Cora
  • January 11, 2024

Hallo @FerryT

die Verifizierungscodes per SMS kommen also grundsätzlich an, allerdings mit Verzögerung, richtig? Bezieht sich das nur auf SMS zur Verifizierung oder allgemein auf jegliche SMS?

Viele Grüße
Cora


  • Besucher:in
  • June 17, 2024

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem: bei mir kommen die Bestätigung-SMS gar nicht an. 

ich habe ein neues iPhone bestellt, seit dem habe ich noch keine Bestätigung-SMS (z.B. von Bank) erhalten. Ich habe bereits eine neue SIM Karte getauscht und der Fehler besteht immer noch. Woran liegt es?

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 21, 2024

Hallo @Petra_S.1973, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Wie sieht es generell beim SMS Empfang aus? Kannst du welche empfangen und nur nicht die für eine Bestätigung? 

VG,

Senay

 


Habe seit der letzten Reparatur das gleiche Problem. Normale SMS kommen an, aber die Verifizierungs-SMS nicht. Habe schon die Standard App sowie Google Message ausprobiert. Bei beiden der gleiche Fehler. Woran liegt das? Habe ein Z-Flip 5 und 2 Karten. Bestätigungs-SMSe kommen bei beiden Handys nicht an.

VG

Michaela


o2_Manga
  • November 21, 2025

Hallo ​@Ela_braucht_Hilfe 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier mal besuchst. 🙂

Kannst du den SMS Empfang bitte einmal von deinem Samsung Flip auf die andere Multicard legen und schauen, ob die Bestätigungs-SMS dort eingehen? Ich setze in diesem Falle mal voraus, dass du die zweite SIM in einem Handy und nicht in einem Router nutzt. 

Wenn dort alles funktioniert, gibt es im Flip evt. eine Fehleinstellung, dass die SMS zur Bestätigung als Spam erkannt werden und entsprechend blockiert sind. 

Magst du mal testen?

Grüße

Manga


Hallo Manga, 

es lag wohl an der Multicard. Habe es in den Einstellungen geändert und jetzt scheint es zu funktionieren, wenn auch mit etwas Verzögerung. 

Beste Grüße

 

Michaela 


o2_Manga
  • November 27, 2025

@Ela_braucht_Hilfe 

freut mich zu hören, dass nun alles wieder funktioniert. 🙂

Wenn es noch weitere Fragen oder Anmerkungen gibt, komm gern hier wieder zurück zu uns .

Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Manga