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Bestätigung für Portierung der alten Rufnummer

  • 4 February 2020
  • 6 Antworten
  • 1085 Aufrufe

Guten Tag,

der Portierungsantrag über die Homepage hat nicht funktioniert.

Über die App (anscheinend) schon.

Bekommenicb von O2 eine Bestätigung, dass die Portierung geklappt hat/bearbeitet wird?

Bisher kam rein gar nichts und da fragt man sich doch, hat das nun geklappt oder nicht?!?

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Lösung von Anonymous 4 February 2020, 12:32

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6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Granada1990 ,

 

Ich selber habe eine Portierung über die App beauftragt und bekommst dazu separat eine e-Mail, sobald der Auftrag bearbeitet wird. 

Kommt die Nummer zu o2 oder wechselst du zu einen anderen Anbieter?

 

Viele Grüße

Danke für Deine Antwort. :-) 

Wie lang hat es denn gedauert, bis diese Email kam? 
mich möchte meine Voda Nummer zu O2 mitnehmen.

Opt-In ist gesetzt beim alten Anbieter, bin jetzt aber verunsichert, weil es auf der O2 Homepage nicht geklappt hat uns durch die App bisher keine Bestätigung kam.. 

Wann hast du die Portierung beauftragt? Die Bestätigung mit einem Portierungstermin oder die Ablehnung kommt gewöhnlich am folgenden Tag.

Sollte nichts kommen, dann in der App noch einmal die Portierung beauftragen und sollte wieder nichts kommen, dann kannst du die o2 Portierungshotline anrufen und nach Hilfe fragen: +49 (0)176 888 5xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert

Benutzerebene 7

Danke für Deine Antwort. :-) 

Wie lang hat es denn gedauert, bis diese Email kam? 
mich möchte meine Voda Nummer zu O2 mitnehmen.

Opt-In ist gesetzt beim alten Anbieter, bin jetzt aber verunsichert, weil es auf der O2 Homepage nicht geklappt hat uns durch die App bisher keine Bestätigung kam.. 

Also die e-Mail sollte ziemlich Zeitnah kommen, wobei dies sich auch verzögern kann.

alternativ kannst du auch über, den e-Mail Support mit denen schreiben, habe ich damals auch gemacht. 

 

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

 

Die Leute sind ziemlich pfiffig und antworten relativ Zeitnah.

 

Du kannst aber auch den Tipp von @TBCMagic  nutzen und die Hotline anrufen. :)

 

Benutzerebene 7

Hi @TBCMagic und @VierD , vielen Dank für die hilfreichen Tipps. :thumbsup_tone1:

 

Ein herzliches Willkommen @Granada1990 , schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Hast du die Bestätigung mittlerweile erhalten?

 

LG,

Marc

Benutzerebene 7

Hi @Granada1990 ,

 

da keine Rückmeldung erfolgt ist gehe ich davon aus dass du dein Anliegen klären konntest und einer der Tipps hier weitergeholfen hat. Ich werde die Antwort von @TBCMagic daher als Lösung markieren.

 

LG,

Marc

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