Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestätigung der Sperrung für die Versicherung

  • June 26, 2025
  • 3 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo, 

Vor 4 Tage wurde einem Handy geklaut. Natürlich hatte ich dann keinen Handy und musste im Laden gene, und meine Sim-Karte zu sperren lassen. Dort hat den O2 Mitarbeiter gesagt dass er keine Sim-karten sperren kann und ich muss eine neue bestellen und den alten zu sperren lassen. Das problem- O2 bietet keine Bestätigung/Nachweiss dass die Sim-Karte gesperrt wurde. Das sind die Regeln der Versicherung, und ohne bekomme ich keine Versicherung.

Ich habe O2 mehrmals angerufen (auf Deutsch und Englisch), mehrmals per chat geschrieben, emails geschickt, und war in 3 verschiedene Laden und niemand kann mir die richtige Dokumente für die Versicherung geben. Zwei haben gesagt dass sie mir eine Bestätigung schicken würde, und ich habe nichts bekommen. 

Ich habe einen Kundenkonto online geöffnet und die SIm-karte selber gesperrt, aber dann gibt es auch keine Bestätigung. Meine Versicherung wartet auf mich, und hat gessagt dass ich kein Handy in der zwischenzeit kaufen sollte. Wie bekomme ich die schwer fassbare Bestätigung der Sperrung? Von was ich online gelesen habe- viele Kunden haben hier Probleme. 

 

Vorher hatte ich einen günstigen Anbieter (also nur online), und ich habe mich entschieden ein bisschen mehr zu zahlen um besserer Kundenservice zu kriegen. So, lass uns sehen ob ich endlich hier eine Lösung finde. 

Lösung von noreply

Als Bestätigung der Sperrung könntest du einen Screenshot machen wo die Sperrung (SIM XXX gesperrt 🔴 )

ersichtlich ist.

Desweiteren taucht auf der nächsten Rechnug die Sperrgebühr von 4,99€ auf.

 

Das sollte der Versicherung genügen.

3 Antworten

o2_Manga
  • June 26, 2025

Hallo ​@its_me2025 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier schreibst. 🙂

Es ist ärgerlich, wenn einem Sachen gestohlen werden und man anschließend bei der Wiederbeschaffung nicht voran kommt. 

Eine detaillierte Bestätigung der Sperre können wir dir hier nicht ausstellen. 

Nutze dafür bitte das  Kontaktformular, die Kolleginnen und Kollegen helfen dir gern weiter.

Grüße

Manga


noreply
Legende
  • Lösung
  • June 27, 2025

Als Bestätigung der Sperrung könntest du einen Screenshot machen wo die Sperrung (SIM XXX gesperrt 🔴 )

ersichtlich ist.

Desweiteren taucht auf der nächsten Rechnug die Sperrgebühr von 4,99€ auf.

 

Das sollte der Versicherung genügen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@its_me2025 ,
hast du jetzt, was du für die Versicherung benötigst ? 
Gruß, Solveig