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Hallo liebes O2 Team,

für meine Handversicherung hat die SMS mit der Bestätigung der Sperrung hat leider nicht ausgereicht. Bitte stellt mir folgendes Dokument aus und schickt es mir per E-mail:

Bestätigung Ihres Mobilfunkbetreibers über die Sperre der im Gerät befindlichen SIM-Karte (augestelltes Schreiben vom Mobilfunkanbieter inklusive Kundendaten)

Viele Grüße
Alpay

Hallo liebes O2 Team,

für meine Handversicherung hat die SMS mit der Bestätigung der Sperrung hat leider nicht ausgereicht. Bitte stellt mir folgendes Dokument aus und schickt es mir per E-mail:

Bestätigung Ihres Mobilfunkbetreibers über die Sperre der im Gerät befindlichen SIM-Karte (augestelltes Schreiben vom Mobilfunkanbieter inklusive Kundendaten)

Viele Grüße
Alpay

Die Frage gab es hier schon öfter.

Ich meine, o2 macht das nicht. Kann sich aber geändert haben.

 

Meiner Meinung nach hat die Versicherung auch keinen Anspruch drauf, wenn du nur das Gerät ersetzt bekommen willst und keine Gebühren der Rechnung. 


Hallo @Alal1018, vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Community. 💙

Die Sperre wird in der Mobilfunkrechnung auf Seite 2 aufgeführt, inkl. Kosten und Kundendaten. 

Danke an @bielo für deinen Support.

LG
Michael


Hallo @Alal1018, vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Community. 💙

Die Sperre wird in der Mobilfunkrechnung auf Seite 2 aufgeführt, inkl. Kosten und Kundendaten. 

Danke an @bielo für deinen Support.

LG
Michael

Hallo 

Hallo ,

auf der 2. Seite steht nur, dass ich eine Ersatz Karte erhalten habe. Da steht nicht von Sperre der Sim- Karte. Ich bekomme die Bestätigung weder vom Hotline, noch vom Chat, noch vom o2 Shop. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll könnt ihr mir von der Community bitte helfen und die Bestätigung der simkartensperre irgendwie schicken. Bin voll in  der Sackgasse und unzufrieden mit dem Support von Telefonica 

 


Willst du Gespräche über die Versicherung abrechnen?


Es wurde 2 oder 3 mal hier im Forum gemacht. Ansonsten hat die Rechnung scheinbar den Leuten gereicht.

Hier einmal, wo die Bestätigung rausgeschickt wurde: 

 


Hallo @Alal1018,

wenn du in deinen Rechnungen keine Sperr-Gebühr der Simkarte finden kannst, sondern nur die Simkartentausch-Gebühr würde ich tatsächlich vermuten, dass die Simkarte nicht gesperrt sondern direkt gegen eine neue getauscht wurde.

Da die alte Simkarte direkt nach dem tausch deaktiviert wird. Wann genau hast du die Sperrung der Simkarte vornehmen lassen?
Denn wenn die Karte vor dem tausch separat gesperrt wurde, muss das in der Rechnung auch als einzelner Posten ersichtlich sein.

Ich freue mich auf deine Antwort 🤗

LG

Jes

 


 

Hallo @bielo @o2_Micha @o2_Jes

Also nach dem ganzen hin und her was ermüdlich war, das Ergebnis: Die Rechnung hat zufälligerweise ausgereicht.

für die anderen lasst aufjedenfall eure simkarte sperren bevor ihr eine neu Karte holt, beim Diebstahl eines Handys, es steht dann irgendwas auf der Rechnung auf die ihr warten solltet bevor ihr einen Antrag bei der Versicherung macht.

lg 


Hi @Alal1018,

freut mich wenn die Versicherung die Rechnung angenommen hat 🤗
Ich finde deine Tipps und Hinweise sehr gut, ich denke damit ist einigen Usern sehr geholfen.

Hast du eigentlich schon unser Wohnzimmer besucht? Würde mich wirklich freuen dort einen Beitrag über deine Interessen zu lesen.

LG

Jes

 


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