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Bestätigung Beauftragung Rufnummernmitnahmr

  • 18 February 2022
  • 7 Antworten
  • 188 Aufrufe

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen neuer Mobilfunk-Kunde bei o2 und will meine Rufnummer von Vodafone mitbringen (die nachträgliche Mitnahme war Bestanteil der Check24-Vermittlung).

Das habe ich am Mittwoch über das o2-Kundenportal beauftragt, aber keine Bestätigung erhalten, auch im Kundenportal ist kein Auftrag sichtbar.

Dasselbe habe ich gestern mit einem Hotlinemitarbeiter wiederholt, er konnte den Auftrag auch nicht sehen. Neuen Auftrag erstellt, den konnte er dann sehen. Ich aber nicht, bis heute, habe auch weiterhin keine Auftragsbestätigung erhalten…

Laut Vodafone wurde auch keine Portierungsanfrage gestellt.

Ist der Ablauf nach Eurer Meinung normal? Meine Rufnummer ist mir extrem wichtig… ;-)

 

Gruß, Stefan

 

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Lösung von SethVanDoom 25 February 2022, 09:35

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7 Antworten

Benutzerebene 1

Hab gerade eben genau das selbe Problem :( Auftrag mehrfach erstellt, aber der kommt einfach nicht im System an.

Hab gerade eben genau das selbe Problem :( Auftrag mehrfach erstellt, aber der kommt einfach nicht im System an.

Mods zur Info nicht nur die Mitnahme wurde mehrfach gestellt sondern auch das Anliegen hier im Forum 

@Stefan-Düsseldorf Falls du es in der App gemacht hast bitte noch einmal in mein-O2. Notfalls täglich. Nach 2-3x funktioniert es dann, so meine Erfahrung. Wo es hakt kann ich leider nicht sagen.

Benutzerebene 7

Hallo @Stefan-Düsseldorf,

danke für deine Anfrage bei uns im Forum :relieved:

Magst du uns kurz einen Zwischenstand geben - wie sieht es gerade bei dir aus bezüglich der Rufnummermitnahme?

Und danke @Sandroschubert für die Info! :blue_heart:
Wie ich sehe wurde das Anliegen von @Fanny22 bereits in dem anderen Thread bearbeitet.

Liebe Grüße
Jessica :sunny:

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Jessica ,
danke für Deine Nachfrage und sorry, dass ich hier keinen Zwischenstand gepostet hatte.

Erst einige Tage nach der wiederholten Beauftragung wurde mir dann am Wochenende der Auftragseingang per Mail und SMS bestätigt, einen Tag später wurde mir als Termin der kommende Montag genannt.

Im Kundenportal unter „Bestellungen“, wo man die Portierung ja beauftragt, wird der Vorgang immer noch nicht angezeigt. Da scheint irgendwas im System zu haken.

Bin gespannt auf Montag 🙂

Viele Grüße,

Stefan

Im Kundenportal unter „Bestellungen“, wo man die Portierung ja beauftragt, wird der Vorgang immer noch nicht angezeigt. Da scheint irgendwas im System zu haken.

Hallo,

dort steht auch kein Portierungsstatus. Du bekommst diesen nur per Email und SMS kommuniziert.

LG

Benutzerebene 7

(...)

Erst einige Tage nach der wiederholten Beauftragung wurde mir dann am Wochenende der Auftragseingang per Mail und SMS bestätigt, einen Tag später wurde mir als Termin der kommende Montag genannt.

(...)

Bin gespannt auf Montag 🙂

Viele Grüße,

Stefan

@Stefan-Düsseldorf Keine Sorge, ich habe erst vor ein paar Tagen eine Nummer portiert und kann Dir sagen, wenn erstmal die Terminbestätigung kommt, läuft der Rest von alleine und auch sauber. Du bekommst an dem Portierungstag noch eine SMS und eine Mail mit der Bestätigung, dass alles erledigt ist und Du das Handy einmal neu starten solltest.

LG

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

danke @Vilureef und @SethVanDoom für die prompte Hilfe :relieved:

Hat bei deiner Potierung alles funktioniert @Stefan-Düsseldorf?

Viele Grüße
Jessica :sunny:

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