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Beschwerde o2 Shop

  • May 10, 2025
  • 9 Antworten
  • 143 Aufrufe

Seher geehrte Damen und Herren,

Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, habe aber noch keinen Vertrag und auch keine SIM-Karte.

Ich habe bei Ihrem Shop einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und besitze weder SIM-Karte noch Mobilfunkvertrag.

Ich habe diesen Vertrag Ihrem Verkäufer zur Kündigung übergeben.

Denn laut Gesetz kann ich meinen Mobilfunkvertrag innerhalb von zwei Wochen kündigen.

Dieser Mobilfunkvertrag sollte nächsten Monat aktiviert werden.

Gestern bin ich in den Laden gegangen, um zu sehen, ob sie meinen Vertrag gekündigt haben oder nicht. Sie sagten mir, ich solle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Wir werden es nicht stornieren.

Aus diesem Grund habe ich einen weiteren Mobilfunkvertrag bei Ihrer Firma abgeschlossen. Ich habe es gekündigt und möchte es erneut verlängern, da mir das Unternehmen einen Rabatt gewährt hat.

Der Ladenbesitzer wird meinen neuen Vertrag nicht kündigen. Was muss ich tun und wo kann ich mich beschweren.?

Die Verkäufer haben mich beleidigt und meinen Handyvertrag nicht gekündigt. Sie sagten mir, ich solle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Mit freundlichen Grüßen 

Edit o2_Antje: Titel zur besseren Übersicht angepasst / 11.05.2025 / 19:20 Uhr

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 10, 2025

@Manuelasabbah 

im Shop gilt kein gesetzliches Widerrufsrecht.

Dort gilt was du unterschreiben hast.

Eine Kündigung ist nur zum Laufzeitende möglich.

Der Shop muss dir dazu eine Sim-Karte aushändigen.

Ich habe bei Ihrem Shop einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und besitze weder SIM-Karte noch Mobilfunkvertrag.

 

Du kannst über das Kontaktformular eine Händlerbeschwerde an O2 senden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Bollermann
Legende
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Hallo ​@Manuelasabbah 

Du kannst einen Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen ​​​​​​, wenn du diesen online oder telefonisch abgeschlossen hast. 

Für Verträge, die in einem Shop unterschrieben werden, gilt dieses "Gesetz" nicht 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • May 11, 2025

Hallo ​@Manuelasabbah, herzlich willkommen in unserer Community.

Dir wurde ja schon wunderbar schnell geantwortet, dass im Shop abgeschlossene Verträge nicht widerrufen werden können.

Verstehe ich richtig, dass du die SIM-Karte im Laden zurück gegeben hast? Wenn dir die SIM-Karte nun nicht mehr vorliegt, kannst du im Shop Ersatz bekommen.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2025

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich bin zu Ihrem Händler gegangen und habe ihm den gesamten Ablauf des Handyproblems erklärt.

Und ich habe Ihrem Vertreter gesagt, dass ich zu Hause mit meinem Mobiltelefon weder das Internet nutzen noch jemanden direkt anrufen kann.

ich habe ihnen gesagt, sie sollen meinen Vertrag für dieses Telefon bitte kündigen oder mir einen Rabatt geben.

Leider wurde ich gezwungen, einen neuen Mobilfunkvertrag abzuschließen.

Leider wurde mir mitgeteilt, dass wir auf Ihr altes Handy keinen Rabatt gewähren dürfen.

Und nach ein paar Tagen teilte mir o2 mit, dass wir Ihnen einen Rabatt auf Ihren alten Mobilfunkvertrag gewähren würden.

Und sie teilten mir per SMS mit, dass ich bei der Firma o2 statt 39 Euro im Monat für 20 Euro im Monat einen neuen Vertrag abschließen könne.

Und er sagte mir, ich solle den neuen Vertrag annehmen oder wir könnten deinen alten Mobilfunkvertrag für dich für die gleichen 39 Euro pro Monat aktivieren.

Und der SMS-Verkäufer akzeptIrance O2 nicht und sagte, wir würden die gleiche alte Nummer zum gleichen Preis für Sie aktivieren.

Aber o2 hatte mir einen Rabatt gewährt. Anstatt 39 Euro pro Monat zu zahlen, würde ich 20 Euro pro Monat zahlen.

Der Verkäufer dort ist sehr unhöflich und belügt mich ständig.

Mit freundlichen Grüßen 

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 11.05.2025 / 19:17 Uhr

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • May 11, 2025

Bitte unterlasse es, ständig neue Threads zu öffnen!

Hier geht es weiter:

 


jsc
Legende
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  • Legende
  • May 11, 2025

Und es wurde auch schon alles beantwortet, also was bezweckst du mit Spam? 🙄

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@Manuelasabbah, es tut mir sehr Leid, dass du so eine schlechte Erfahrung im Shop machen musstest. So soll es natürlich nicht sein. Ich konnte mir soeben deine Daten anschauen und habe festgestellt, dass deine Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist, zum 25.6.25 gekündigt ist. Und der Vertrag aus dem Shop wartet auf die Aktivierung. Wie bereits hier mehrmals kommuniziert wurde, ist ein Widerruf für den im Shop abgeschlossenen Vertrag nicht möglich.

Es macht also Sinn, die Kündigung bestehen zu lassen und nach dem der neue Vertrag aktiviert wird, deine bisherige o2 Rufnummer auf den neuen zu übertragen. Da es eine interne Portierung ist, läuft es über diesem Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

Wir können leider nicht mehr für dich tun hier. Hast du die SIM Karte im Shop zurückgegeben? Falls du eine Ersatz SIM Karte per Post möchtest, können wir dir diese nach der Aktivierung gerne zuschicken. Allerdings kostet diese einmalig 29,99€.

Gib uns Bescheid, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße,

Senay


Bollermann
Legende
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Und der Kombivorteil auf den Neuvertrag entfällt, sofern dieser mit KV abgeschlossen wurde.   


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

@Manuelasabbah ich wollte einmal nachhören, ob du weitergekommen bist? Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand.

Bollermann, ich habe mir den Neuvertrag im System angeschaut, es geht um eine Promo Boost Aktion. Somit sollte der Rabatt unberührt bleiben.