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Beschwerde Kundenservice wg kostenpflichtiger Ersatz-Sim

  • July 22, 2022
  • 6 Antworten
  • 181 Aufrufe

Am 04.07.2022 11:34, habe ich nachfolgende Reklamation an die Service-Hotline gemailt.

 

Guten Tag,

 

ich habe eine Ersatz-SIM-Karte telefonisch bestellt, da meine alte Karte nicht funktioniert. In dem Telefonat wurde mir auf meine Nachfrage ausdrücklich bestätigt, dass die Ersatz-SIM kostenfrei ist. So kenne ich es auch von anderen Anbietern. Die Karte habe ich am 10.06. erhalten.

Jetzt sehe ich in der online-Rechnung, dass fälschlicherweise entgegen der Auskunft 29.99€ für die Ersatzkarte berechnet wurden.

Heute habe ich den Vorgang bei Ihrer Mitarbeiterin XXXXXXXXX in der Service-Hotline reklamiert. Diese hat mir mitgeteilt, dass der Kollege „das Kreuz kostenfrei“ vergessen hat und mir die mailadresse genannt mit der Bitte den Vorgang zu schildern.

 

Sie können sicher nachvollziehen, dass ich nicht gerade begeistert bin,

 

-          wieder in der Warteschleife der Service-Hotline zu „hängen“

-          mich mit einem Bot Aurora zu „unterhalten“, die mich nicht versteht

-          Ihnen den Vorgang jetzt noch einmal zu schreiben

-          zu hoffen, dass der Vorgang in meinem Interesse abgewickelt wird, da ich den Gesprächsverlauf nicht beweisen kann

 

Freundliche Grüße

 

Heute nach fast drei Wochen bekomme ich eine Standard-Antwortmail, dass ich mich an den Community oder eine kostenpflichtige Hotline wenden soll. Das ist kein Kundenservice! Mein Vertrag läuft zum Herbst aus und ich überlege ernsthaft den Anbieter zu wechseln. Vielleicht kann mir hier ja jemand von O2 helfen!?

 

 

Edit o2_Giulia, 22.07.2022 18:05 Uhr: Mitarbeitername verborgen, bitte keine persönlichen Daten posten, auch nicht von dritten Personen.

6 Antworten

  • July 22, 2022

@Bobo63

hi, da O2 keinen Kundenservice per Mail anbietet ist natürlich die Frage,

wohin du die Mail geschickt hast?

Bitte keine Mitarbeiternamen in einem öffentlichem Forum veröffentlichen!

Diese haben genau wie du ein Anrecht auf Datenschutz.

Für eine kostenlose ErsatzSIM gibt es Vorgaben,

was war der Grund für deine ErsatzSIM?

mfg

https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2022

Also:

 

  1. Die mailadresse von o2  ( Impressum…)  wurde mir von der Mitarbeiterin in dem zweiten Telefonat mit der Service-Hotline genannt! Sie hat mich -wie beschrieben - gebeten, den Vorgang zu schildern und an diese mailadresse zu senden.
  2. Wie in meinem Text geschrieben war die Karte defekt. Das  habe ich auch dem Mitarbeiter in dem ersten Gespräch gesagt, der mir dann ja eine kostenlose Ersatzkarte bestellen wollte und das auf mein Nachfragen nochmals bestätigt hat. Und ja, mir sind die Bedingungen für eine Ersatz-SIM bekannt. Der Vertrag besteht keine 24 Monate und wird wohl auch nicht länger laufen, wenn es nicht bald eine Lösung gibt.

  • July 22, 2022

@Bobo63 

du kannst hier auf einen O2 Moderator warten,

allerdings dauert es im Forum mehrere Tage.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2022

Warten bin ich bei O2 langsam gewöhnt...Frust…

 

Wie kann ich sonst jemanden erreichen ohne mail und ohne stundenlang in der Warteschleife zu hängen. Bitte nicht den Rückrufvorschlag...Ich warte auf eine schriftliche verbindliche Antwort...

 


  • July 22, 2022

Warten bin ich bei O2 langsam gewöhnt...Frust…

@Bobo63 

hier ist halt ein Forum.

probiere es doch mal im Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


bs0
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  • Legende
  • July 22, 2022

Edit: Falsch gelesen.