Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde eSim

  • January 4, 2024
  • 14 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hi zusammen,

 

seit MONATEN versuche ich vergeblich mein iPhone 15pro voll in Betrieb zu nehmen, aber weil O2 mir keine funktionierende eSIM bereitstellen konnte, muss ich mich immer noch mit dem uralt Handy dessen Akkulaufzeit gegen 0 geht…

Zum Hintergrund:

ich habe bereits im Oktober meine eSIM in der App bestellt und die Aktivierung ist fehlgeschlagen.

Anschließend habe ich mich bei der Hotline gemeldet mit der Bitte um eine weiteren Versuch mit dem selben Ergebnis.

Nach 3 weiteren Anrufen wurden mir jedesmal neue eSIMs zugeschickt, die bei mir jedoch nie als Mail ankamen oder in der App sichtbar waren.

Jetzt ist wohl die maximale Anzahl an eSIMs erreicht und die alten Bestellungen müssen erstmal storniert werden. Seit über 3 Wochen werde ich nun vertröstet, dass ein Ticket erstellt sei und die Bearbeitung noch andauert. Erst hieß es, es würde max. 48 Stunden dauern. Jetzt kann mir niemand sagen, wann das Problem endlich gelöst wird. 
Das kann doch echt nicht sein oder? 
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, was ich machen könnte?

Danke und Grüße 

Lösung von BLACKandWHITE

Hi @o2_Steffen,

ich habe keine Ahnung was Du da gemacht hast, aber plötzlich waren heute Mittag gleich 2 eSims da.

Du hast binnen weniger Minuten das Problem gelöst, woran Deine Kollegen seit Wochen gescheitert sind und bist mein Held!!! :)

@jsc Aktivierung hat auch super funktioniert;)

Nur eine Sache noch: plötzlich tauchen bei mir monatliche Gebühren von 4,99€ in der Vertragsübersicht auf, obwohl da keine Kosten anfallen dürften.

@o2_Steffen könntest Du das bitte auch nochmal checken und korrigieren?

Danke & Grüße 

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Kannst du es nicht sporadisch erstmal mit einer physischen Sim nutzen? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2024

Leider wurde beim iPhone 15 gänzlich auf den SIM Slot verzichtet. D.h. es bleibt nur die Option eSIM


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@BLACKandWHITE 

Ach so. hatte gelesen, dass auf dem deutschen Markt bzgl iPhone weiterhin eSim und physische möglich sind. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2024

Die Info könnte stimmen:) 

Ich war zum Verkaufsstart zufällig in den USA und habe mir dort eins gekauft. Dort wurde auf eSIM-only umgestellt 


bielo
Legende
  • January 5, 2024

Dort wurde auf eSIM-only umgestellt 

 

Dann verkauft o2 keine iPhone mehr. Das eSIM-System bei o2 halte ich für sehr unausgereift und umständlich.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 5, 2024

...ich meinte gelesen zu haben, das die Only Esim Variante des Iphones bei uns bzw. mit o2 nicht funktioniert oder war das die US Variante der Apple Watch?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2024

Wenn dem so wäre, muss ich mir einen neuen Anbieter suchen… Das kann doch keine Rocket Science sein, oder?


o2_Steffen
  • Team
  • January 5, 2024

Moin und herzlich willkommen in der Community @BLACKandWHITE. 💙

Ich schaue mir das gerne für dich an, geht es um deine Rufnummer -93 oder um die -43?

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2024

Hallo Steffen,

das wäre super!

Es ist die Rufnummer die auf 43 endet.

Die eSims, die ich nie erhalten habe und storniert werden sollten sind vom 5.12. & 15.12..

Das Ticket dürfte am 18.12. erstellt worden sein.

Herzlichen Dank & VG


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 5, 2024

@BLACKandWHITE Gib auf jeden Fall Bescheid falls es mit einem US iPhone funktioniert 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2024

@jsc Das mache ich! Trotz des Einfuhrzolls rentiert es sich sehr das Ding drüben zu kaufen, wenn man mal grad da ist :)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 5, 2024

Hi @o2_Steffen,

ich habe keine Ahnung was Du da gemacht hast, aber plötzlich waren heute Mittag gleich 2 eSims da.

Du hast binnen weniger Minuten das Problem gelöst, woran Deine Kollegen seit Wochen gescheitert sind und bist mein Held!!! :)

@jsc Aktivierung hat auch super funktioniert;)

Nur eine Sache noch: plötzlich tauchen bei mir monatliche Gebühren von 4,99€ in der Vertragsübersicht auf, obwohl da keine Kosten anfallen dürften.

@o2_Steffen könntest Du das bitte auch nochmal checken und korrigieren?

Danke & Grüße 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@BLACKandWHITE 

 

Welchen Tarif nutzt du denn? 


o2_Steffen
  • Team
  • January 9, 2024

Ahh @BLACKandWHITE, das kriegen wir auch noch hin. 💙

Die zweie eSIM und die Physische SIM-Karte benötigst du nicht mehr oder?

Dann würde ich die beiden aus deinem Tarif entfernen und somit dürfte die einzige eSIM die du nutzt auch kostenlos sein.

Wäre das in Ordnung für dich?

LG Steffen