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Beschwerde


Unglaublich.

Mein Mann ist fast 10 Jahre bei O2. Letzte Woche könnte sein Handy die SIM Karte nicht mehr lesen... also beim Kundenservice angerufen und mit Frau Stefan gesprochen... nach langem hin und her war dann klar, das kostenlos eine SIM Karten verschickt wird. Lustigerweise fragte sie dann noch ob sie eine SMS schicken dürfte damit wir den Kundendienst bewerten können... mein Mann lachte und fragte wie er denn ohne lesbare SIM Karte die SMS bekommen sollte? Hat die garnicht verstanden... aber nun gut...

Jetzt nach einer Woche haben wir erneut beim Kundenservice angerufen... die SIM Karte war noch immer nicht da...

Da würde uns dann gesagt, dass es dafür keinen Auftrag gibt und die nur für 24,99 verschickt würde... zunächst haben wir dann noch höflich gefragt, ob man das anders regeln kann... der Herr würde schon sehr unhöflich.... nach einer wirklich hitzigen Diskussion wollten wir dann den Namen des Mitarbeiter haben mit dem wir gerade sprechen... da sagte der den hätte er am Anfang genannt und würde uns den nicht nochmals sagen.... nachdem es dann deutlich lauter wurde, haben wir drum gebeten, uns diesen Telefonschnitt zukommen zu lassen... schließlich haben wir ja am Anfang des Gesprächs umgestimmt das dieses aufgezeichnet werden darf. Da sagte er er könnte da nicht helfen... als wir gefragt haben ob es möglich wäre mit jemanden zu sprechen sagte er nein... als wir gefragt haben wo wir uns beschweren können sagte er er würde eine SMS schicken mit der Adresse... haha wieder lustig... denn ohne lesbare SIM Karte wohl auch keine SMS... da hat der Mitarbeiter dann einfach aufgelegt.... unglaublich....

Ddann nochmal angerufen... clevere wie wir waren uns zunächst den Namen der Mitarbeiterin notiert mit der jetzt telefoniert würde... alles nochmal erklärt... die wirklich sehr nette und kompetenten Dame entschuldigte sich zunächst für alles... obwohl sie ja nichts dafür kann. Könnte dann sogar den Namen des Mitarbeiters über das System raussuchen mit dem wir zuvor telefoniert haben

HERR xxxxxxx sie sind ein xxxxxxx und ihnen sollte dringend gekündigt werden! Wir bitten O2 sich dringend den Telefonschnitt anzuhören!

So jetzt kurz um... alles was bei O2 läuft wird umgehend gekündigt. Geht wirklich garnicht... Fehler können mal passieren wie der von Frau xxxxxx... aber O2 ist jetzt für zwei handyverträge und Festnetz Geschichte und wir bitten um entgegenkommen uns möglichst schnell aus dem Vertrag zu lassen. Außerdem möchten wir die Kosten für den laufenden Monat nicht bezahlen, weil es ja nicht genutzt werden könnte da wir schon so lange auf eine SIM Karte warten.

Selbstverständ wird die Beschwerde morgen auch schriftlich nach Nürnberg inkl. Kündigungen geschickt.

Allen Mitgliedern hier drücke ich die Daumen kompetent Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen und nie bei Herrn xxxxxxxx zu landen.

MFG


edit o2_Emanuel: Namen anonymisiert und Beleidigung entfernt

15 Antworten

HERR xxxxxx sie sind ein xxxxxxx
Die Beleidigung habe ich sicherheitshalber und vorläufig für eine eventuelle Strafverfolgung gesichert.

Du weißt, dass Beleidigungen strafbar sind und dass das Internet kein straffreier Raum ist?
Vielen Danke für die Information... ist das Wort Arschloch auch schon strafbar? Ist mir nicht bewusst gewesen...

Naja zumindest als Mitarbeiter den Namen nicht preiszugeben ist strafbar oder? Weiß da einer was drüber?
Den Namen nicht doppelt zu nennen, ist nicht strafbar. Auch wenn er komplett verweigert wird, ist es keine Straftat.

Jemanden als Arschloch zu bezeichnen ist es hingegen schon.
Danke für die Info... das die von euch benannte Beleidigungen entfernt wurde ist meinetwegen ok... aber warum wird denn Herrn xxxxxx Namen raus genommen? Ist das auch verboten?

Noch eine Frage - weiß einer wo die Telefonaufzeichnungen landen und ob man die anfordern kann/darf? Das Wort mit A... war noch nichts im Vergleich zum Verhalten des Herrn B.

Danke schonmal für Rückmeldungen

edit o2_Emanuel: Namen anonymisiert, Datenschutz
Hi @Jenny1809,

auch wenn wenn man etwas Dampf ablassen muss, halte dich bitte an unsere Netiquette.
Aus Datenschutzgründen ist die Nennung von Mitarbeiternamen nicht gestattet.
Wir möchten in der Community einen höflichen und sachlichen Umgang miteinander, selbstverständlich wollen wir daher auch keine Beleidigungen oder ähnliches lesen.
Weitere Verstöße gegen die Netiquette können zum Ausschluss aus der Community führen.

Grüße,

Emanuel
Du verstößt erneut gegen Forenregeln.

Aufzeichnungen dienen Schulungszwecke, kommst du nicht ran.
@Jenny1809 wenn du mir ein bisschen Zeit lässt und ich nicht mehr so viel editieren muss, komme ich auch dazu mir das ganze einmal anzuschauen ;-)

Grüße,

Emanuel
Ok ich halte mich zurück... aber kommt schon... ist schon interessant, dass hier bei so was sofort reagiert wird... bei dringenden Kundenangelegenheiten wie eine defekte SIM Karte jedoch erst garnicht, dann beleidigend und dann einfach auflegen... mir wäre es sehr wichtig, das O2 mal den Mitschnitt anhört... iwo auch wenn es nur zu schulungszwecken ist, würde er ja nunmal gespeichet
Hallo @Jenny1809,

ein kleines Problemchen haben wir, da du mit deiner Rufnummer registriert bist.
Bei dir sieht soweit alles gut aus, daher gehe ich davon aus, dass dein Mann einen eigenen Vertrag hat.
Du bekommst von mir gleich im Anschluss eine private Nachricht, dann können wir zusammen genauer schauen wie wir das gelöst bekommen.

Zu den Aufzeichnungen:
Die Aufzeichnungen dienen ausschließlich Schulungszwecken und kann nur von einen sehr kleinen Personenkreis angehört werden. Auch wird nicht jeder Anruf aufgezeichnet.
Die Aufnahmen selbst werden nach kurzer Zeit auch gelöscht.

Ersatz-SIM-Karten:
Ein SIM-Tausch kostet in der Regel 24,99 EUR, richtig.
Liegt ein SIM-Defekt innerhalb des 2-jährigen Gewährleistungszeitraums vor führen wir den SIM-Tausch kostenfrei durch.
Auch bei bestimmten anderen Gründen (veraltete Technologie der SIM etc.) ist ein kostenfreier Tausch möglich und machen wir auch :-)

Was, wie, warum und ob sich jemand vielleicht vertan hat bekommen wir gleich zusammen raus.

Grüße,

Emanuel
Da bin ich
Sehr gut @markusm80 - herzlich willkommen ☺️

Bei ersten Anruf wurde leider tatsächlich versäumt eine SIM-Karte rauszuschicken, ich bin mir sicher dass das keine Absicht war.
Sollen wir dir eine neue SIM-Karte kostenfrei (sie ist in der Tat so alt, dass ein Tausch durchgeführt werden sollte) zusenden (dauert ca. 3 Werktage und ist mit den Feiertagen vielleicht ein bisschen unschön) oder möchtest du die Karte lieber in einem Shop tauschen?

Grüße,

Emanuel
Ja bitte schicken Sie die zu
Ist unterwegs 😀

Grüße,

Emanuel
Ich möchte die Karte übergangsweise nutzen. Da mir der Kundenservice bei O2 aber nicht zufriedenstellend ist und mein Telefonate mit dem Herrn heute ein absolutes NO GO war, möchten meine Frau und ich gerne kündigen... Ich möchte also nicht, dass mein Vertrag jetzt verlängert wird weil ich eine neue Karte bekomme!...

Alles weiter, die namentliche Beschwerde, Ausfallanspruch und Kündigung unserer 3 Verträge schickt meine Frau morgen per Post.

Ihnen Aber vielen Dank für Ihr Hilfe.
Keine Angst @markusm80, eine Tausch-SIM führt natürlich nicht zu einer Verlängerung des Vertrages.
Wenn ihr die Kündigung schriftlich einreichen wollt/werdet, denkt bitte daran dass der jeweilige Vertragsinhaber seine Kündigung unterschreibt.

Grüße,

Emanuel

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