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Bekomme keine eSim


Benutzerebene 2

Hallo.

Da ich nun ein eSim fähiges Handy habe wollte ich selbige auch nutzen. Ich habe online aber nicht die Möglichkeit einen QR Code zu generieren. Mir wird nur o2 Shop und Versand per Brief vorgeschlagen, warum ist das so?

 

Desweiteren kann ich mir auch den Brief nicht zu schicken lassen, ich erhalte dann die Fehlermeldung: "Es tut uns Leid!
Beim Auftrag zum Versand ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie erneut."


30 Antworten

Benutzerebene 2

Meine Ersatz-SIM ist heute angekommen und jetzt funktioniert wieder alles. Das Thema eSIM hat sich für mich aber erstmal erledigt. 

Bei Aktivierung der SIM habe ich allerdings wieder so eine E-Mail bekommen dass das 29,99€ kostet. Ich habe ja das Gefühl das ich 59,98€ zahlen soll. 

Fehler passieren aber das war nicht mein Fehler, deswegen sehe ich das nicht ein. Ich bitte dringend darum dass sich ein Mod die Sache hier nochmal ansieht und mir eine Gutschrift auf die Rechnung veranlasst. 

 

@o2_Antje 

@o2_Michi 

@o2_Dennis 

Benutzerebene 7

Hallo @Sren

Tut mir sehr leid, dass es so unglücklich verlaufen ist mit der eSIM. 

Wenn du es nochmal testen möchtest, dann melde dich gerne direkt hier im Forum.

Normalerweise klappt es mit dem QR Code Versand ohne Probleme.

Wir empfehlen auch immer die Hauptsimkarte als physische SIM zu lassen. Damit man im Notfall nicht ohne SIM Karte dasteht. 

Bei den Kosten kommen wir dir natürlich entgegen. Melde dich gerne bei uns sobald die Rechnung für Februar da ist, dann sehen wir auch was genau berechnet wurde. 

Danke für die Unterstützung @all. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Anna 

 

wie ich bereits vermutet habe sind mir tatsächlich 2 mal 29,99€ berechnet worden, jeweils als Ersatz SIM Karte. Also 59,98€ die ich gerne wieder hätte. Vielen Dank.

Benutzerebene 2

So, ich habe mich gerade an den Chat gewand. Der hat mir mitgeteilt dass ich die 59,98€ spätestens mit der übernächsten Rechnung gutgeschrieben bekomme. Dann sollte jetzt wieder alles chic sein.

Hallo @Sren ,

klasse, dass du über unseren o2 Live-Chat eine schnelle Lösung finden konntest. 💙

Halte uns bitte auf den Laufenden, ob mit der nächsten Rechnung alles passt. 😊

Bis dahin schaue gerne in unseren Test-Bereich rein, hier findest du tolle Testberichte zu aktuellen Geräten, Handys und Gadgets. 

Viele Grüße

Jennifer

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