Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bei SIM Aktivierung kein Netz-Anzeige...lediglich "Willkommen"


Hi zusammen,

 

O2 hat mir eine neue SIM Karte zukommen lassen und irgendwas stimmt nicht!!

Wenn ich die PIN eingebe steht normalerweise der Netzanbieter ganz oben links (zumindest bei mir).

Jetzt wird mir lediglich “Willkommen” angezeigt und ich kann ab und zu telefonieren, aber manchmal wird “Anruf fehlgeschlagen” angezeigt.

Zudem wollte ich ein paar Kontakten eine SMS schreiben, die kein Messenger nutzen und die SMS geht nie durch. Auch da kommt dann die Info “nicht zugestellt” mit einem roten Ausrufezeichen.

 

Hat einer eine Ahnung, woran das liegt?

Habe auch ein Diensthandy und da wird mir der Netzanbieter “O2” angezeigt….bei der neuen Karte im Iphone jedoch nur “Willkommen”!?!?!

 

Am meisten nervt nicht das “Willkommen”, sondern, dass ich eben nur ab und zu telefonieren kann und die Info “Anruf” fehlgeschlagen kommt.

 

Wäre super, wenn mir einer dort weiterhelfen kann….

 

Danke euch…

 

MfG

 

Pascoba

icon

Lösung von o2_Vivian 10 February 2021, 13:25

Zur Antwort springen

2 Antworten

Kurzer Nachtrag: Jetzt ist das “Willkommen” weg, aber bin wieder nicht erreichbar, obwohl mir drei von vier Balken des Netzes angezeigt werden. Steht auch kein O2 da...nur die Balken, mein WLAN und daneben ein Kreis, der sich permanent dreht….sprich, als würde etwas laden.

 

Danke euch.

 

MfG

Hallo @Pascoba,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Da dir Empfangsbalken angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass du die Aktivierung deiner SIM-Karte durchführen konntest. 

Welches Handy nutzt du? Treten diese Schwierigkeiten nach wie vor auf oder funktioniert nun alles wieder?

Bitte überprüfe doch einmal deine Adresse im Live-Check auf eventuelle Einschränkungen des Mobilfunknetzes. Was wird dir dort angezeigt?

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort