Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bei aktivieren steht SIM karte einlegen. Ich habe jedoch keine bekommen.

  • November 17, 2025
  • 11 Antworten
  • 59 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

 

ich habe telefonisch einen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Vor einer Woche kam eine Email ich soll die Sim Karte aktivieren. Ich habe mich eingeloggt und bei aktivieren soll ich die SIM Karte einlegen. Ich habe aber keine bekommen. Eigentlich wollte ich von einem anderen Anbieter meine Rufnummer mitnehmen. Da ich nicht doppelt bezahlen möchte muss ich das jetzt machen. In unserem Dorf gibt es keinen O2 Shop

11 Antworten

Bumer
Legende
  • November 17, 2025

ich habe telefonisch einen Vertrag bei O2 abgeschlossen

Wie lange ist das her?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2025

06.11.2025


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Der Versand kann bis zu 14 Tage dauern, warte noch ab.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2025

ok, war auch im urlaub. ist es ein problem das ich im Portal nun die Rzfnummernübernahme gestartet habe?


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Hast du schon einen anderen Vertrag bei o2?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2025

ja, ich habe noch dsl


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Und du hast die SIM-Karte aktiviert obwohl sie dir noch nicht vorlag?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2025

nein, die rufnummernübernahme kann man mit dem link darunter machen. Da steht dann eine lange simkartennummer dabei. aktiviert habe ich sie nicht da ich beim schritt des einlegens nicht auf weiter gemacht habe


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

ist es ein problem das ich im Portal nun die Rzfnummernübernahme gestartet habe?

nein ist kein Problem. Der Rufnummernmitnahme Prozess beginnt dann automatisch mit Aktivierung der SIM-Karte.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2025

ok, danke. hatte schon angst das die rufnummer verloren geht


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Moin ​@volleasy.

Toll, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast und dich bezüglich der fehlenden SIM und der Rufnummernmitnahme meldest 😊

Scheinbar dauert der Versand per Deutsche Post bei dir länger, leider kann das vorkommen. Ich hoffe, dass du deine SIM-Karte jetzt bald bekommst und dann auch alles mit der Rufnummernmitnahme starten kann. Halte uns sehr gerne hier auf dem Laufenden.