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ausversehen Rufnummertausch beantragt über o2 app

  • September 29, 2020
  • 21 Antworten
  • 659 Aufrufe

nimo40
Besucher:in

ausversehen Rufnummertausch beantragt über o2 app, wie kann ich das rückgängig machen? bitte um Hilfe 

Lösung von o2_Antje

Hallo @Tasty M,

 

es freut mich dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Deine Fragen konnten ja bereits von @bs0 & @Sandroschubert beantwortet werden :bouquet:
Dein Entschluss uns zu verlassen steht fest oder können wir dich vielleicht noch umstimmen?

 

Gruß
Antje

21 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 30, 2020

Hotline anrufen, das ist time kritisch.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 5, 2020

Hallo @nimo40 ,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Da hat @Denner recht. Bei einem Rufnummernwechsel istEile geboten, wenn sie wieder zurück geholt werden soll.

 

Ich habe eine Meldung an die Technik erstellt und hoffe, dass die Zeit noch ausreicht.

Du bekommst dann eine SMS, wenn die Rufnummer wieder rück gewechselt wird.

 

Kennst du schon unser Testgerät der Woche ? Bewirb’ dich gerne als Tester bei uns. :wink:

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 6, 2020

Halllo @nimo40 ,

 

ich habe von den Kollegen Antwort, dass es grundsätzlich möglich ist.

Allerdings mußt du den Kosten von 29,99 EUR noch zustimmen.

 

Wenn das in Ordnung ist, werde ich den Tausch veranlassen.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 10, 2020

Hallo @nimo40 ,

 

da ich keine Antwort von dir erhalten habe, ist dein Anliegen anscheinend hinfällig ?

 

Melde dich gerne wieder, wenn du noch Fragen hast.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 

 


  • Besucher:in
  • November 10, 2020

ausversehen Rufnummertausch beantragt über o2 app, wie kann ich das rückgängig machen? bitte um Hilfe 

Ich habe gleiches Problem .... Was ist die Lösung?

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 10, 2020

Hallo @Rahim579 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Bei dir liegt der Fall etwas anders. Du hattest eine Rufnummernmitnahme beantragt und die ist jetzt durchgeführt worden.

 

Bei Vertragsabschluß hattest du zunächst eine vorübergehende Rufnummer von uns bekommen (endet mit -859). Diese wurde jetzt abgeschaltet und dafür die benantragte Rufnummer vom anderen Anbieter mit der -555 am Ende gaschaltet.

 

Das willst du jetzt nicht mehr ?

Wir können versuchen die Rufnummer mit der -859 am Ende wieder einzurichten. Das würde einmalig 29,99 EUR kosten. Die Rufnummer mit der -555 fällt dann weg.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 18, 2020

Hallo @Rahim579 ,

 

kann ich noch etwas für dich tun ?

 

Ist jetzt alles so, wie du es wolltest ?

 

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Hallo @o2_Solveig ,

 

ich habe eine Frage, die in die ähnliche Richtung geht. Ich habe einen laufenden Vertrag bis zum September dieses Jahres mit der Kündigungsfrist zum 22. Mai. Ich habe ausversehen jetzt schon die Rufnummermitnahme beantragt, die Portierungserklärung bis zum 30.05. gültig (30 Tage von nun an). Mir erscheint dies ein zu früher Zeitpunkt zu sein. Einen neuen Vertrag werde ich wahrscheinlich erst im August abschließen (wobei ich die Nummer behalten wollte). Kann ich den Zeitpunkt, zu der die Portierung erfolgen soll, noch verschieben? Im Moment ist der Vertrag noch nicht gekündigt, das wird allerdings in den nächsten Tagen erfolgen.

Gegebenenfalls wechsel ich innerhalb der Telefonica-Gesellschaft falls die Information wichtig sein könnte.

Beste Grüße!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 30, 2021

Wenn du noch keinen neuen Vertrag hast kannst du keine Portierung beantragt haben. Vermutlich hast du die Rufnummer freigegeben. Das ist nur bei einer sofortigen Rufnummerportieung während der Laufzeit nötig, und kann einfach nochmal gemacht werden wenn die Porteirung nach dem 30. Mai erfolgen sollte.


  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Wenn du noch keinen neuen Vertrag hast kannst du keine Portierung beantragt haben. Vermutlich hast du die Rufnummer freigegeben. Das ist nur bei einer sofortigen Rufnummerportieung während der Laufzeit nötig, und kann einfach nochmal gemacht werden wenn die Porteirung nach dem 30. Mai erfolgen sollte.

Ahh Okay, ich hatte es nämlich so verstanden, dass dieses  Datum ein entgültiger Zeitpunkt ist. Also solange ich einen neuen Anbieter noch nicht beauftrage, diese Rufnummer zu holen, steht sie praktisch einfach auf dem Tisch und nach 30 Tagen erlischt die Rufnummerfreigabe wieder. Das sit eine gute Nachricht soweit, danke! Zumindest wenn ich es jetzt richtig verstanden habe :grin:

Nur zur Klärung, so sieht momentan der Status aus, wenn ich die Rubrick “Rufnummermitnahme” unter Vertrag Verwalten aufrufe.


Sandroschubert
Legende

Die reine Freigabe löst nichts aus.


  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Besten Dank an euch beide!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 4, 2021

Hallo @Tasty M,

 

es freut mich dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Deine Fragen konnten ja bereits von @bs0 & @Sandroschubert beantwortet werden :bouquet:
Dein Entschluss uns zu verlassen steht fest oder können wir dich vielleicht noch umstimmen?

 

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • January 4, 2022

Halllo @nimo40 ,

 

ich habe von den Kollegen Antwort, dass es grundsätzlich möglich ist.

Allerdings mußt du den Kosten von 29,99 EUR noch zustimmen.

 

Wenn das in Ordnung ist, werde ich den Tausch veranlassen.

 

Gruß, Solveig

Hallo, mir ist gestern Abend das selbe passiert über die O2 App. Kann ich das rückgängig machen?

 

MfG

Marco Jöhnk


Sandroschubert
Legende

Halllo @nimo40 ,

 

ich habe von den Kollegen Antwort, dass es grundsätzlich möglich ist.

Allerdings mußt du den Kosten von 29,99 EUR noch zustimmen.

 

Wenn das in Ordnung ist, werde ich den Tausch veranlassen.

 

Gruß, Solveig

Hallo, mir ist gestern Abend das selbe passiert über die O2 App. Kann ich das rückgängig machen?

 

MfG

Marco Jöhnk

Mods zur Info das es nicht mehrfach angeschaut werden muss 

 


Tenergy05
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2022

Hallo!

Ich habe vor 20 min ausversehen ein Rufnummertausch beantragt. 

Wie kann ich das rückgängig machen? 

 

MfG


Vilureef
Legende
  • January 13, 2022

Hallo,

morgen Früh die Kundenbetreuung kontaktieren: https://www.o2online.de/kontakt/

LG


Tenergy05
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2022

Und das funktioniert noch?


Vilureef
Legende
  • January 13, 2022

Hallo,

was funktioniert noch? Die Kundenbetreuung macht es dann rückgängig, dass war doch deine Frage.

LG


Tenergy05
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2022

Ob die Kundenbetreuung da noch was machen kann, war meine zweite Frage...Die du dann beantwortet hast. 

 

Danke 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 22, 2022

Hallo @Tenergy05 ,

bitte entschuldige die Wartezeit. 

Konntest du den Rufnummerntausch über die Kollegen schon wieder rückgängig machen?

Liebe Grüße Maria