Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Attacke von unbekannten Nummer

  • April 26, 2024
  • 7 Antworten
  • 104 Aufrufe

Ich habe gestern von XXXXXXXXXXX die Folge Nachricht bekommen:

Ihre o2 SIM-Karte läuft heute ab. Verlängern Sie Ihre SIM-Karte unter: XXXXXXXXXXXXX

Ihr o2 Team. 

Ich habe auf den Link geklickt. Ich wurde gebeten, ein Passwort einzugeben. Ich erinnere mich nicht an das Kennwort von meinem o2 und habe nach "neues Passwort erhalten" gefragt. Dann kam eine SMS mit einem Code für das neue Passwort an meine o2-NachrichtBox. Ich habe es auf diesem Link eingegeben und es kam wieder eine SMS von o2, dass mein Passwort geändert wurde. Aber das neue Passwort habe ich jedoch nicht eingegeben. 

Was passiert jetzt mit meiner SIM-Karte? Woher könnte ich wissen, ob sie aktiv ist?
Edit o2_Bianca 26.04.24 09:34Uhr: Rufnummer und Link entfernt

Lösung von Lyubov555

Ok. Ich habe meine Persönliche Kundenkennzahl gefunden. Allerdings soll ich es auch ändern? Da steht nur "einsehen" ohne "ändern".

 

7 Antworten

bielo
Legende
  • April 26, 2024

Du solltest als erstes das Passwort wieder ändern und prüfen, ob eine eSIM oder was anderes bestellt wurde. Dann die Kundenkennzahl zur Sicherheit ändern. Anschriften und Daten prüfen. 

 

Schau mal hier:

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2024

Du solltest als erstes das Passwort wieder ändern und prüfen, ob eine eSIM oder was anderes bestellt wurde. Dann die Kundenkennzahl zur Sicherheit ändern. Anschriften und Daten prüfen. 

 

Schau mal hier:

 

 

 

 

Ich habe früh morgen meine Kennwort geändert. Wie soll ich prüfen, ob meine SIM was bestellt wurde?


bielo
Legende
  • April 26, 2024

in Mein o2 nachsehen


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2024

Ok. Ich habe meine Persönliche Kundenkennzahl gefunden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 26, 2024

Ok. Ich habe meine Persönliche Kundenkennzahl gefunden. Allerdings soll ich es auch ändern? Da steht nur "einsehen" ohne "ändern".

 


poales
Legende
  • Legende
  • April 26, 2024

 

Punkt 8

Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 26, 2024

Hallo @Lyubov555,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich kann deine Unsicherheit gut verstehen. Du solltest, wie hier auch schon geschrieben wurde, als erstes dein Passwort für Mein o2 ändern. Prüfe bitte ob auf Bestellungen getätigt oder neue SIM-Karten aktiviert wurden. Zudem solltest du deine 4-stellige Kundenkennzahl ändern. Das dafür notwenige Formular findest du unter Persönliche Kundenkennzahl: Alle Infos für O2 Kund:innen . Wir haben alle Informationen wie du weiter vorgehen und welche Schritte du einleiten solltest in diesem Beitrag zusammengestellt. Sicherheit im Internet - Account gehackt?.
Viele Grüße Bianca