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Apple Watch Ultra 2 eSim lässt sich nicht einrichten

  • December 16, 2023
  • 2 Antworten
  • 300 Aufrufe

Nach drei erfolglosen Versuchen mit der Hotline und einem noch ratloseren Techniker mei letzter Versuch über das Forum. Eigentlich sollte euch der Fehler bekannt sein. Das sagt jedenfalls Google seit mehreren Jahren.

Aber nochmal von vorn. Apple Watch gekauft. O2 Video angesehen. Über die Watch App des ebenfalls nagelneuen iPhone eingerichtet…. Bis zum Foto oben.

 

Bevor Fragen kommen schon mal die Antworten. Ich besitze zur Zeit drei Multisim und zwei Datacard. Von dem eine noch nicht aktiviert ist.

 

Ich habe das so verstanden, dass man, falls diese Meldung nicht kommt eine Multisim deaktivieren kann. Diese wird auf die Uhr übertragen.

 

Aber so weit komme ich ja nicht. Aus der Watch App gelange ich auf die O2 Anmeldung. Hier kann ich mich mit meiner Mailadresse oder der Festnetznummer meines Internetanschlusses anmelden. Mit der Mobil Nummer geht es nicht. Ich soll mich registrieren. Gehe ich auf die O2 Website und versuche mich mit der Mobile Nummer mich anzumelden, das Gleiche. Nach Login finde ich keine Möglichkeit meine Mobil Nummer zu registrieren da mir die Software sagt ich sei bereits registriert.

 

…nun gut. Ziel ist es eine eSim in die Uhr zu bekommen. Eine Woche ist fast rum. Die Hotline versprach mir einen Rückruf.

 

Mein Vertrag bei euch läuft Ende des Jahres aus. Vielleicht bekommen es ja eure Mitbewerber besser hin.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, auch wenn ich nicht viel davon habe. 
 

Vorweihnachtliche Grüße 

Michael

 

Lösung von AeonSun

… ein Tag später. Ich konnte die eSim in der Uhr aktivieren. Für alle die das gleiche Problem haben: 

Wenn ihr ein O2 Konto mit Festnetznummer und Nichtmobile Konto habt, funktioniert das Ganze nicht ohne extra Registrierung der Mobilnummer.
 

Ich habe Festnetz und Mobilvertrag. Das Anmelden erfolgte via Mailadresse oder Festnetznummer. Um die eSIM auf der Uhr zu aktivieren, muss die Mobilnummer extra registriert werden. Ist das erfolgt, geht es.

Sollten die Multicards in Benutzung sein, wird euch vorgeschlagen eine bestehende SIM zu deaktivieren.

 

O2 sollte dies in seiner Anleitung berücksichtigen. Es hätte ihren Mitarbeitern und mir Zeit gespart…

Es ist nur unverständlich das werder die „beste“ Hotline noch die Technik das weiß?! 
 

in diesem Sinn allen schöne Weihnachten. Bleibt gesund.

2 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 17, 2023

… ein Tag später. Ich konnte die eSim in der Uhr aktivieren. Für alle die das gleiche Problem haben: 

Wenn ihr ein O2 Konto mit Festnetznummer und Nichtmobile Konto habt, funktioniert das Ganze nicht ohne extra Registrierung der Mobilnummer.
 

Ich habe Festnetz und Mobilvertrag. Das Anmelden erfolgte via Mailadresse oder Festnetznummer. Um die eSIM auf der Uhr zu aktivieren, muss die Mobilnummer extra registriert werden. Ist das erfolgt, geht es.

Sollten die Multicards in Benutzung sein, wird euch vorgeschlagen eine bestehende SIM zu deaktivieren.

 

O2 sollte dies in seiner Anleitung berücksichtigen. Es hätte ihren Mitarbeitern und mir Zeit gespart…

Es ist nur unverständlich das werder die „beste“ Hotline noch die Technik das weiß?! 
 

in diesem Sinn allen schöne Weihnachten. Bleibt gesund.


o2_Steffen
  • Team
  • January 5, 2024

Hallo @AeonSun, danke für deine Rückmeldung und Erklärung, auf welche Weise die Einrichtung doch noch bei dir funktioniert hat.💙

Ich habe deine Antwort als Lsöung markiert, somit kannst du mit deiner Antwort hier in der Community bestimmt noch einige weitere User:innen bei der Einrichtung weiterhelfen.

Wenn du Lust hast, schaue auch gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, dort kannst du verschiedene Smartphones oder Gadgets testen.👍

LG Steffen