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Apple Watch Ultra 2 , e-sim auf „warten“

  • October 25, 2024
  • 7 Antworten
  • 57 Aufrufe

Seit fast einer Woche versuche ich vergeblich bei O2 anzurufen um meine e-sim die auf warten steht zu aktivieren bez. zu löschen und neu zu Installieren.

Die Mitarbeiter vertrösten einen und geben es angeblich weiter aber es passiert nichts.

Hattet Ihr auch das Problem und wann und wie wurde es gelöst.

Eine Aktivierung der Karte dauert in der Regel 5 min.

gruss Pia

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2024

Hallo @Maria Pia,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte entschuldige, dass du warten musstest. Es hatte hier leider offenbar ein Problem mit der Aktivierung deiner eSIM gegeben.

Unsere Mitarbeiter haben den Fehler an die IT zur Korrektur weitergeleitet. Ich kann leider nicht einsehen, wie weit das Problem bereits behoben ist.

Wird die die eSIM aktuell noch mit dem Status “warten” angezeigt?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2024

Guten Tag Giulia, ja es wird immer noch auf warten angezeigt und seit über einer Woche 19.10 passiert nichts.

Egal ob ich Kundenservice, Beschwerde oder die Technik anrufe, wird mein Anliegen angeblich weitergeleitet.

Es wurden (ohne meine Zustimmung) angeblich 2 eSim aktiviert und deshalb würde es nicht funktionieren.

Diese können NUR von der Technik gelöscht und ich müsste eine wieder bestellen.

Ich finde es mittlerweile eine eine Frechheit einen Kunden der über 27 Jahre bei O2 ist so lange warten zu lassen.

Wenn diese Woche nichts passiert werde ich definitiv KÜNDIGEN und woanders hingehen, werde mir Rechtsberatung nehmen.

Gruß Pia 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 28, 2024

Hallo @Maria Pia,

 die eSIM auf der Watch lässt sich auch nicht deinstallieren?

Hier in diesem Beitrag hatte das geholfen:

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2024

Nein, weder aud der Watch noch auf dem iphone kann ich Sie zurücksetzen.

Auf der Watch steht: unter Einstellungen - Mobilfunk: Sim fehlt, keine Verbindung:

auf dem Iphone steht: unter Einstellungen - Mobilfunk: Mobilfunktarif WARTRN , ich kann auf i : o2-de-eSim entfernen- aber wenn ich dies tue Mobilfunktarif kann nicht geändert werden versuchen sie es später wieder.

DieTechnik bez. die Störungabteilung sagte das kann NUR von O2 gelöscht werden, ich soll mich gedulden es wird innerhalb weniger minuten bis zu 24 Stunden behoben. er erhalte  eine Mail bez eine SMS

Das passiert täglich und NICHTS wird unternommen und habe immernoch keine Möglichkeit meine Watch mit dem Internet zu nutzen.

vertröstungen helfen mir nicht, ich möchte meine Watch nutzen und nicht vertröstet werden


o2_Maren
  • Moderatorin
  • November 3, 2024

Hallo @Maria Pia,

funktioniert die eSIM auf der Watch jetzt endlich?

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2024

Liebe Maren, leider hat sich bis heute Nichts getan.

Da ich zur Zeit , krank im Bett liege, komme ich in keinen Shop.

Es müsste nur die fehlgeschlagene eSim, aus meinem Profil, gelöscht werden.

Dann könnte ich den Vorgang wiederholen.

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • November 4, 2024

Hallo @Maria Pia,
oh du Arme, ich hoffe, du erholst dich schnell und hast nicht diesen schlimmen Husten, der gerade die Runde macht. Lass es mich wissen, wenn du im Shop vorbeischauen könntest.
Liebe Grüße, Maren 🍂