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Hallo zusammen,

ich habe zwei Verträge über das gleiche Benutzerkonto laufen. Alle Geräte sind gleich, gleiche Sims.

Für jeden der beiden Verträge habe ich mir nun eine Apple Watch SE Cellular besorgt und wollte diese nun über das jeweilige iPhone XR (läuft über eSim) mit einer eigenen eSim ausstatten.

Zunächst klappte es nicht, da bereits 3 Multi-Sims vorhanden waren: Eine für das iPhone, eine für das jeweilige iPad und eine für ein altes (nicht mehr genutztes) Smartphone. Da 3 Multi-Sims schon das Maximum waren, musste eine Multi-Sim weichen. Deswegen habe ich die vom nicht mehr genutzten Handy deaktivieren lassen.

Via Mein o2 und über die App kann ich gar nichts ausrichten, mir werden immer wieder technische Probleme angezeigt.

Ab da beginnt das Elend und meine Odyssee geht nun schon mehrere Wochen. Ich bin am Verzweifeln:

Anruf bei der Hotline:

Angeblich gibt es zu den XR-eSims auch eine Plastik-Sim mit der gleichen Sim-Nummer. Ein offensichtlicher Fehler im System, der sich nicht beheben lässt. Mehrere Anrufe, die keine Lösung gebracht haben.

Nun habe ich für die iPads Data-Sims bestellt und ausgetauscht. Wieder und wiederholt habe ich bei der Hotline angerufen, mir wurde gesagt, die iPad-Multicards sollten deaktiviert werden. Nichts geschah und bei jedem neuen Anruf wurde mir gesagt, dass es gar keinen solchen Auftrag gegeben hätte.

Jetzt scheint sich das nächste Chaos anzubahnen, denn in meiner o2 App ist eine der beiden iPad-Karten nicht als deaktiviert, sondern als gesperrt markiert.

Ist es so schwer, meine Apple Watch bei o2 zu hinterlegen oder soll ich mir lieber einen anderen Telefonanbierter suchen? 😡 😡 😡

Was soll ich tun?

Hallo @Mecachrome,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Oje, das klingt ja nach einem Gewusel mit deinem Multicards… das tut mir leid.

Ist die gewünschte Deaktivierung deiner Multicard inzwischen abgeschlossen? Wichtig ist zu beachten, dass die eSIM für die Apple Watch nur per Direktbestellung über die Apple Watch möglich ist. 

Hast du es schon wie in diesem Video versucht durchzuführen? 

Angeblich gibt es zu den XR-eSims auch eine Plastik-Sim mit der gleichen Sim-Nummer. Ein offensichtlicher Fehler im System, der sich nicht beheben lässt. Mehrere Anrufe, die keine Lösung gebracht haben.

Nun habe ich für die iPads Data-Sims bestellt und ausgetauscht. Wieder und wiederholt habe ich bei der Hotline angerufen, mir wurde gesagt, die iPad-Multicards sollten deaktiviert werden. Nichts geschah und bei jedem neuen Anruf wurde mir gesagt, dass es gar keinen solchen Auftrag gegeben hätte.

Jetzt scheint sich das nächste Chaos anzubahnen, denn in meiner o2 App ist eine der beiden iPad-Karten nicht als deaktiviert, sondern als gesperrt markiert.

Solltest du noch unsere Unterstützung benötigen, sage bitte Bescheid. Dann wechseln wir zum Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten. 

Via Mein o2 und über die App kann ich gar nichts ausrichten, mir werden immer wieder technische Probleme angezeigt.

Wurde diesbezüglich für dich eine Fehlermeldung aufgenommen? Wenn das Onlineportal und die Mein o2-App eine identische Meldung anzeigen, muss die Fachabteilung in den nachgelagerten Systemen schauen. Oder kannst du inzwischen wieder auf deine Daten zugreifen?

Viele Grüße

Vivian


Hallo @o2_Vivian ,

danke für deine Antwort.

Ist die gewünschte Deaktivierung deiner Multicard inzwischen abgeschlossen?

Leider nein. Mittlerweile ist auch von der anderen Nummer das Pendant auf “gesperrt” gesetzt worden, aber eben nocht auf “deaktiviert”. Auch nach 4 weiteren Anrufen bei der Hotline tut sich nichts. 😓

Wichtig ist zu beachten, dass die eSIM für die Apple Watch nur per Direktbestellung über die Apple Watch möglich ist. 

Hast du es schon wie in diesem Video versucht durchzuführen? 

Danke für den Hinweis, das ist mir von Anfang an bewusst gewesen. Einloggen kann ich mich, aber aktuell sagt mir die App bei der Bestellung, dass bereits ein Auftrag vorliegt und ich informiert werde:

Solltest du noch unsere Unterstützung benötigen, sage bitte Bescheid. Dann wechseln wir zum Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten. 

Sehr sehr gerne! Ich bin wirklich um jede Hilfe dankbar!

Via Mein o2 und über die App kann ich gar nichts ausrichten, mir werden immer wieder technische Probleme angezeigt.

Wurde diesbezüglich für dich eine Fehlermeldung aufgenommen? Wenn das Onlineportal und die Mein o2-App eine identische Meldung anzeigen, muss die Fachabteilung in den nachgelagerten Systemen schauen. Oder kannst du inzwischen wieder auf deine Daten zugreifen?

Dieses Problem hat sich in der App zum Glück von selbst erledigt.

 

Viele Grüße zurück

Marco


Hallo @Mecachrome

gerne schaue ich mir den Stand bzgl. deiner Multicards etwas genauer an. 

Da ich noch einige Daten von dir benötige, erhältst du eine private Nachricht unter @o2_Support. Bitte antworte mir dort einmal. 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Mecachrome ,

vielen Dank für deine private Nachricht. Ich habe dir dort noch einmal geantwortet.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Mecachrome ,

leider hängt immer noch alles fest, aber wir konnten in der Zwischenzeit eintragen lassen, dass dein Vertrag nicht deaktiviert wird, sondern sich nur um den festhängenden SIM-Kartenauftrag gekümmert werden soll.

Viele Grüße,

Andrea


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