Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Apple Watch esim kann nicht normal aktiviert werden

  • October 24, 2025
  • 2 Antworten
  • 22 Aufrufe

Ich habe bereits gemäß dem Video die Schritte befolgt, um eine eSIM für meine Apple Watch zu kaufen, aber ich habe keine SMS-Benachrichtigung erhalten, wie im Video beschrieben. In meiner E-Mail steht jedoch, dass meine eSIM auf der Apple Watch bereits aktiviert wurde. Wenn ich auf meiner Apple Watch unter „Mobile Daten“ nachsehe, bleibt der Schalter jedoch weiß. Wie kann ich dieses Problem lösen?

2 Antworten

Bumer
Legende
  • October 25, 2025

Hast du die Watch neu gestartet? Wie heißt dein Mobilfunktarif? Ist die eSIM eine zusätzliche Multicard?


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2025

Hallo ​@ML9,

wie sieht es aktuell bei dir aus? Ist die eSIM inzwischen erkennbar aktiviert und deine Apple Watch hat darüber auch Empfang oder hat sich dort bislang noch nichts weiter getan?

VG
Dennis