Ich habe bei meiner alten Apple Watch das eSim Profil gelöscht und möchte ein neues auf einer neuen Apple Watch installieren.
Erst kam bei der Konfiguration der Fehler, dass eine Verbindung nicht möglich ist und jetzt bin ich nicht mehr berechtigt.
Mein Vertrag hat aber die Connect Option.
Ich habe die Apple Watch bereits neu gekoppelt (zurückgesetzt) und davor auch neu gestartet.
Anbei die Screenshots:
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Hallo @pat_79 , herzlich willkommen in unserer o2 Community Dass es ein generelles Probleme ist, kann ich zumindest jetzt, nicht bestätigen. Soll ich das bestellte eSIM-Profil einmal löschen und du versuchst es dann mit einer erneuten Bestellung ? Gruß, Solveig
Ja das wäre ganz lieb :)
Hallo @pat_79 , ist erledigt. Probierst du es bitte nochmal ? Es wäre toll, wenn du berichten könntest, ob es klappt Gruß, Solveig
Dankeschön, allerdings ist alles wie gehabt.
Ich habe auch noch einmal iPhone und watch neu gestartet.
Hallo @pat_79 , hast du es über die “apple Watch” App versucht oder über einen anderen Weg ? Schau mal hier : Die eSIM auf deiner Apple Watch Gruß, Solveig
Ich habe jetzt auch nochmal neu gekoppelt, da kommt sofort die Meldung dass ich nicht berechtigt bin
Hallo @pat_79 , hast du es über die “apple Watch” App versucht oder über einen anderen Weg ? Schau mal hier : Die eSIM auf deiner Apple Watch Gruß, Solveig
Ja natürlich alles über die watch app, anders geht es auch nicht, aber ich bin scheinbar irgendwie gesperrt
Hallo @pat_79 , es tut mir leid. Ich hätte dir gerne heute noch geholfen. Aber dann müssen wir wohl die Lösung durch die Technik abwarten. Ich habe keine Idee mehr. Dein Tarif sollte eigentlich noch eine eSIM zulassen. Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend. Gruß, Solveig
Ja schade, na mal schauen was die Technik schafft.
Dir auch einen schönen Abend
Hi, ich sehe genau die gleiche Fehlermeldung. Das ist allerdings mein erste Watch mit Mobilfunk. Wäre schön wenn es dazu bald eine Lösung gibt. Wird daran gearbeitet?
Es funktioniert noch immer nicht, weiterhin die Meldung „Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von o2-de erhältlich.“
Habt ihr die Watch nochmals vom iPhone entkoppelt? Dieser Vorgang direkt auf der Watch-Einstellungen-Allgemein ausführen…
Ja schon zweimal jetzt
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Hallo @pat_79 , die Technik hat den gleichen Vorschlag gemacht, wie jsc:
Gerät entkoppeln, App deinstallieren und anschließend neu installieren; Browserdaten / Cookies auf der Watch löschen.
Hast du das komplett so versucht ? Aktuell sehe ich kein eSIM-Profil mehr, was getauscht werden könnte. Du müßtest also nochmal ein Neues bestellen. Hast du eventuell einen o2 Shop in der Nähe ? Vielleicht können die Kolleg:innen dort helfen ? Gruß, Solveig
Hallo @LHT , herzlich willkommen in unserer o2 Community Es handelte sich bei der Meldung, die für pat_79 aufgenommen wurde, um eine Einzelmeldung, die nur auf seinen Fall bezogen war. Eine allgemeine Meldung besteht nicht. Ich sehe, dass dein Profil bereist erfolgreich getauscht wurde. Hast du es nochmal m,it dem Tipp von jsc probiert ? Gruß, Solveig
Ich habe die Uhr gerade noch einmal entkoppelt und wieder gekoppelt. Und im O2 Portal wird noch ein eSim gelistet die aktiviert ist, ich aber nicht nutzen kann.
Kann man die eSim nicht komplett löschen?
Hallo @LHT , herzlich willkommen in unserer o2 Community Es handelte sich bei der Meldung, die für pat_79 aufgenommen wurde, um eine Einzelmeldung, die nur auf seinen Fall bezogen war. Eine allgemeine Meldung besteht nicht. Ich sehe, dass dein Profil bereist erfolgreich getauscht wurde. Hast du es nochmal m,it dem Tipp von jsc probiert ? Gruß, Solveig
Hi danke! Bei mir hat es geklappt nachdem ich kein wlan mehr benutzt habe. Also nur mit mobilen Daten.
So ich habe jetzt noch einmal:
Apple Watch entkoppelt
Watch App auf dem iPhone deinstalliert
kompletten Browsercache gelöscht
Watch App neu installiert
Apple Watch gekoppelt
→ weiterhin nicht berechtigt
Der nächste O2 Shop ist 50-60km entfernt, also nein es ist kein Shop in der Nähe.
Das ist wirklich frustrierend…
Heute Morgen hab ich folgende Sms von O2 erhalten:
Gut dachte ich, dann wirds jetzt ja hoffentlich funktionieren… Also noch einmal Watch entkoppelt und neu einrichten und wieder folgender Bildschirm:
Langsam frag ich mich ob man mich veräppeln möchte. Dann soll O2 gleich sagen, dass ich den Anbieter wechseln soll…
Ich war bis jetzt ja relativ ruhig, aber langsam ist meine Geduld am Ende…
@LHT Lieben Dank für das Feedback. Freut mich sehr, dass du die Aktivierung inzwischen vornehmen konntest.
Gruß Antje
@pat_79 Eine kurze Rückfrage, du loggst dich auch mit der Mobilfunknummer selbst und nicht mit einer Mail-Adresse oder einem Nutzernamen ein? Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und auch mir wird eine erfolgreiche eSIM Aktivierung für die Apple Watch am 22.09.2023 angezeigt. Wenn diese eSIM nicht funktioniert, sollten wir die Karte in der Tat einmal löschen und dann probierst du eine neue Bestellung. Bevor ich die Löschung vornehmen kann, benötige ich noch eine Angabe von dir. Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.
Gruß Antje
Hallo Antje,
ich hab dir auf die Privatnachricht geantwortet.
Also ich komme nichmal zum login, da die Schaltfläche deaktiviert ist:
@pat_79 Danke dir, ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet :)
Gruß Antje
@pat_79 Ich habe die Deaktivierung nun in die Wege geleitet. Bitte entkopple jetzt noch einmal die Watch und versuche im Anschluss über die Watch App eine neue Multicard zu bestellen. Ich drücke die Daumen und hoffe es klappt jetzt, falls nicht muss unsere Technik noch einmal ran.
Gruß Antje
Also ich habe jetzt nochmal Folgendes gemacht
Browser Cache auf der Apple Watch gelöscht
Apple Watch entkoppelt
Apple Watch komplett aus der iCloud entfernt, war auch nicht mehr in „wo ist“
Browser Cache auf dem iPhone gelöscht
Watch App auf dem iPhone gelöscht
iPhone neugestartet
Apple Watch gekoppelt, dabei wurde auch die Watch App auf dem iPhone wieder installiert
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