Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch eSim


faulus
Neuling

Wann bekommt ihr endlich den Prozess mit der eSIM in den Griff? Bisher hatte ich jedes Mal bei einer neuen Apple Watch Probleme. Dieses Mal wieder eine neue Fehlermeldung. 

 

Lösung von faulus

Es ging um den Tausch. Nach zwei Tagen hat es dann irgendwann geklappt. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19289 Antworten
  • 30. Januar 2025

Geht es um ein Tausch eSIM Profil, oder um eine neue zusätzliche eSIM?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5408 Antworten
  • 1. Februar 2025

Hi ​@faulus, oh das ist natürlich nicht schön ☹️ Tut mir leid, dass die Bestellung nicht funktioniert.

Ich habe persönlich auch letztens erst eine eSIM für meine Apple Watch bestellt und da lief alles glatt durch.

Was möchtest du denn gern genau bestellen und über welchen Weg machst du das?

Viele Grüße, Ines.


faulus
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • Lösung
  • 4. Februar 2025

Es ging um den Tausch. Nach zwei Tagen hat es dann irgendwann geklappt. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5603 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@faulus, das ist schade, dass du erst nach zwei Tagen die eSIM deiner Apple Watch tauschen konntest. 

Ich hoffe, dass du bei einem weiteren tausch bessere Erfahrungen machen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hier auch ein Problem mit der eSIM auf Apple Watch (Ultra 2):

Mittwoch Abend die Watch erhalten, seit dem dauerhaft diese Meldung, Watch und iPhone auf aktuellem Stand, Vertrag hat die Connect-Option - es ist alles startklar! Aber nichts geht..

Ich zahl Geld dafür, dass ich eine zweite SIM haben kann, kann aber keine zweite bestellen😡

 


Bumer
Lehrling
  • 19289 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hast du mehrere Verträge bei o2?


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 7. Februar 2025

Mobilfunk und DSL


Bumer
Lehrling
  • 19289 Antworten
  • 7. Februar 2025

Bist du mit der Mobilfunkummer angemeldet?


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 7. Februar 2025

Ich geb zum anmelden meine Mail-Adresse ein..


Bumer
Lehrling
  • 19289 Antworten
  • 7. Februar 2025

Das ist der Fehler. Durch die Anmeldung mit E-Mailadresse fehlt die Vertragszuordnung. Melde dich mit der Mobilfunknummer an. Notfalls erst registrieren.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 8. Februar 2025

Moin ​@Bumer , danke für den Tipp, habe in den Profil-Einstellungen und dort beim Login die Rufnummer auf meine Handynummer umgestellt, dann ging es. Steht auch dabei, dass das relevant für Buchungen sein kann, in meinem Fall die eSIM💁‍♂️

Schönes Wochenende dir🥳


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5603 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@Ride_Canyon,

das ist schön, dass du mit den Tipps von Bumer eine eSIM für deine Apple Watch bestellen konntest und die Ultra 2 nun in Betrieb hast 🙂

Auch von meiner Seite vielen Dank an Bumer 🙂

Gefällt dir dies Modell?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort