Apple Watch 7 - Einrichtung Mobilfunk - "nicht zur Aktivierung berechtigt"
Hallo,
es gibt schon diverse Beiträge und Videos aber die haben mir auch noch nicht weiter geholfen.
Ich habe ein iPhone aus der aktuellen Serie mit der aktuellsten Software und jetzt neu eine Apple Watch 7 Cellular, ebenfalls mit der aktuellsten Software. Mein Tarif direkt bei o2 beinhaltet 2 Multi-Sims.
Wie im Titel beschrieben, kann ich den Mobilfunk nicht konfigurieren, da mein o2-Account nicht dafür berechtigt ist.
In der o2-App wird schon darauf hingewiesen, dass man für die Apple Watch die eSim nur über die “Apple Watch”-App am iPhone bestellen kann (, was ja nicht geht). Also habe ich just for fun eine meiner bestehenden Sim-Karten zur eSim umgewandelt aber da ich ja - wie angekündigt - die eSim nicht an der Apple Watch einrichten kann, habe ich diese auch nicht aktivieren können.
Was kann ich also jetzt tun, um eine eSim an der Apple Watch zum Laufen zu bringen?
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Hallo
bei mir das gleiche und der Support kann mir nicht helfen , alles versucht
@Clayton281 Die Kolleg:innen konnten kein Fehler feststellen. Magst du es bitte jetzt auch noch einmal versuchen?
Gruß Antje
@o2_Antje Ich habe leider immer noch das gleiche Problem. Habe die Apple Warch zurückgesetzt, IPhone neu gestartet und auch direkt bei der Apple Watch Einrichtung werde ich direkt darauf hingewiesen, dass mein Account nicht zur Aktivierung berechtigt ist.
Aktiviere ich meine zweite SIM Karte (Geschäftsvertrag bei anderem Anbieter), könnte ich sofort meine Apple Watch mit diesem Tarif aktivieren.
VG
Hallo @Rodwy,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe deinen Fall auch einmal an unsere Technik weitergeleitet, ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden werden kann.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Clayton281,
auch deinen Fall habe ich an unsere Technik noch einmal zur Prüfung weitergeleitet, wir bleiben weiter dran und ich bin zuversichtlich, dass wir schnell eine Lösung finden werden.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @basti2k, @Egge76, @SlipyyR,
schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Bitte versucht es jetzt noch einmal, vor dem Versuch bitte ich euch die Watch einmal zu entkoppeln. Ihr geht alle wie in diesem Video beschrieben vor?
Gruß Antje
Danke für die Rückmeldung.
Jedoch funktioniert es leider immer noch nicht bzw. konnte ich auch nach dem entkoppeln und einem erneuten koppeln der Apple Watch Mobilfunk immer noch nicht einrichten.
Hallo,
mich bin auch wie beschrieben vorgegangen und leider auch Erfolglos!
Welche Möglichkeiten gibt es nun?
Beste Grüße, Egge76
Ich weiß jetzt leider nicht ob das Zufall ist, aber nachdem ich vor einer Stunde das Update für das IPhone auf IOS 16.1 durchgeführt habe, konnte ich anschließend meine Apple Watch mit der eSIM einrichten.
Aber falls es doch die Technikabteilung war - vielen Dank!!!
VG
… darauf hatte ich spekuliert. Mit dem Update allein hat sich bei mir allerdings nichts getan..
@basti2k Verstehe, ich habe den Fall soeben an unsere Technik weitergegeben und informiere dich, sobald ich dazu ein Update vorliegen habe.
Gruß Antje
Guten Morgen, vielen Dank für die Bemühung! Ich konnte soeben meine eSim erfolgreich auf der Apple Watch einrichten.
Einen schönen Tag und viele Grüße
@Clayton281 Das sind ja wunderbare Nachrichten. Ich freue mich sehr, dass die eSIM jetzt endlich aktiviert werden konnte. Danke für das Update.
Gruß Antje
@basti2k Juhu, klasse, dass die Freischaltung bei dir jetzt auch funktioniert hat. Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Tag und melde dich bitte bei weiteren Fragen jederzeit erneut.
Gruß Antje
@Egge76 Ich habe für dich gerade ein Ticket zur Bereinigung für unsere Technik erstellt: Eine Frage noch vorab, wenn du dich unter Mein o2 einloggst, erfolgt dieser Login über eine Mail-Adresse oder die Rufnummer?
Gruß Antje
@Rodwy Magst du es jetzt noch einmal probieren? Da du ja auch mehrere Verträge bei uns hast, lass uns zur Sicherheit bitte noch einmal abgleichen für welche Rufnummernendung die eSIM aktiviert werden soll. Bitte nenne mir hier einmal die letzten zwei Ziffern.
Gruß Antje
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es geht leider immer noch nicht
@Egge76 Ich habe für dich gerade ein Ticket zur Bereinigung für unsere Technik erstellt: Eine Frage noch vorab, wenn du dich unter Mein o2 einloggst, erfolgt dieser Login über eine Mail-Adresse oder die Rufnummer?
Gruß Antje
Danke für das Ticket.. Login in die App ist mit Mailadresse. VG
@Rodwy Verstehe, ich habe dies gerade noch einmal für unsere Technik ergänzt. Frage auch an dich: Loggst dich grundsätzlich unter Mein o2 mit der Mobilfunknummer oder einer Mail-Adresse ein?
Gruß Antje
@Egge76 Für die eSIM Bestellung muss der Login über die Watch App mit der Mobilfunknummer erfolgen und nicht über die Mail-Adresse. Wenn dich richtig verstanden habe, kommst du ja gar nicht erst zu dem Punkt den Login vorzunehmen zu können. Kannst du trotzdem bitte noch einmal die Geräte entkoppeln und dich im Anschluss auf allen angemeldeten Seiten (Mein o2 App, Mein o2 im Browser) ausloggen und dann wieder mit der Mobilfunknummer einloggen und es erneut über die Watch App versuchen? Bleibt die Fehlermeldung gleich? Zur Sicherheit lösche auch gerne einmal die Browserdaten und Cookies.
Gruß Antje
Login mit Rufnummer
@Rodwy Lieben Dank für das erneute Feedback. In diesem Fall müssen wir zunächst die weitere Bearbeitung durch unsere Technik abwarten, hab bitte noch etwas Geduld.
Gruß Antje
@Egge76 Für die eSIM Bestellung muss der Login über die Watch App mit der Mobilfunknummer erfolgen und nicht über die Mail-Adresse. Wenn dich richtig verstanden habe, kommst du ja gar nicht erst zu dem Punkt den Login vorzunehmen zu können. Kannst du trotzdem bitte noch einmal die Geräte entkoppeln und dich im Anschluss auf allen angemeldeten Seiten (Mein o2 App, Mein o2 im Browser) ausloggen und dann wieder mit der Mobilfunknummer einloggen und es erneut über die Watch App versuchen? Bleibt die Fehlermeldung gleich? Zur Sicherheit lösche auch gerne einmal die Browserdaten und Cookies.
Gruß Antje
Hi Antje, sprichst du jetzt von der Apple Watch App oder von der Mein O2 App. Bei der Watch App habe ich ja keine andere Möglichkeit mich einzuloggen. Bei der Mein O2 App schon. Da würde ich es nun auch so probieren..
VG
Es tut wieder danke
Hi Antje,
ich brauchte jetzt nichts you tun. Die Technik Abteilung hat es im Hintergrund gerichtet. Jetzt ging es ohne Probleme einzurichten! Danke an die Technik und an dich.
Viele Grüße
@Rodwy@Egge76 Das freut mich unglaublich. Danke für das Update, ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Uhren.
Gruß Antje
@o2_Antje
hi
bitte auch für meinen Nummer Fehlerticket erstellen ich hab das gleiche Problem und die Hotline könnten das nicht lösen
Hallo @BlackBeard,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe ein Ticket für deine Rufnummer aufgenommen und bin sicher, dass es auch bei dir schnell wieder funktionieren wird.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @BlackBeard,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe ein Ticket für deine Rufnummer aufgenommen und bin sicher, dass es auch bei dir schnell wieder funktionieren wird.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.
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