Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch 2 eSIM lässt sich nicht aktivieren/einrichten

  • October 7, 2023
  • 2 Antworten
  • 229 Aufrufe

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen die eSIM auf der Apple Watch 2 zu aktivieren. Ihr WhatsApp Support hat mir eine eSIM im Portal freigeschaltet. Ich kann jedoch auf der Apple Watch nach Eingabe der Daten nichts machen. Folgende konsistente Fehlermeldung erscheint. Was kann ich tun:

 

Lösung von Jetti15

Hallo Ines,

das geht ja beeindruckend schnell mit Deiner Antwort!
Ja, es ist dei Apple Watch Ultra 2.
Die eSIM hat eine Kollegin von Dir im WhatsApp chat für mich bestellt. In meinem Tarif O2 Mobile M Online.

Im Moment sieht mein Online Account so aus:

 

 

Gestern konnte ich noch die eSIM sehen und mir wurde die Aktivierung angeboten.
Da die Watch nur über die Watch App bestellt werden kann hab ich das auch dort gestartet, Über Mobilfunk konfigurieren komme ich au fie O2 Login Seite und kann mein Email / PW eingeben.

Dann erscheint der erste Screenshot und es geht nicht weiter. Ich hoffe das hilft um das Problem zu lösen.

Viele Grüße

2 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • October 7, 2023

Hallo @Jetti15, herzlich willkommen in unserer Community.

Hast du die Apple Watch Ultra2? Wenn es die Apple Watch Series 2 ist, wäre das cool, denn die ist ja schon etwas älter. 😊 Aber die Watch Ultra 2 ist der Hammer.

Ich gucke mir das gern für dich an. Über welchen Weg hast du die eSIM für die Watch bestellt und woher kommt dieser Screenshot?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 8, 2023

Hallo Ines,

das geht ja beeindruckend schnell mit Deiner Antwort!
Ja, es ist dei Apple Watch Ultra 2.
Die eSIM hat eine Kollegin von Dir im WhatsApp chat für mich bestellt. In meinem Tarif O2 Mobile M Online.

Im Moment sieht mein Online Account so aus:

 

 

Gestern konnte ich noch die eSIM sehen und mir wurde die Aktivierung angeboten.
Da die Watch nur über die Watch App bestellt werden kann hab ich das auch dort gestartet, Über Mobilfunk konfigurieren komme ich au fie O2 Login Seite und kann mein Email / PW eingeben.

Dann erscheint der erste Screenshot und es geht nicht weiter. Ich hoffe das hilft um das Problem zu lösen.

Viele Grüße