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Warum O2 Service
Frage

Apple Waatch Series 4 Esim Support von o2?


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51 Antworten

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Bin dann gespannt

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Korrektur: soll wohl bereits gegen 19 Uhr kommen das update

davidflorian
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Um 19h wurde watchOS 5.1.2 freigegeben. Die Aktivierung ist total easy: Einfach den Code einscannen.

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Fertig. Muss es nur jetzt testen....Aber später

  • 0 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Zur Info: Ich habe soeben eine Multicard in eine eSIM umgewandelt und das eSIM-Profil erfolgreich auf meine Apple Watch 4 übertragen. Meine Watch zeigt jetzt an, dass sie mit dem o2-Netz verbunden ist. Bei mir zu Hause ist übrigens LTE von o2 verfügbar.

Das Ganze dauerte insgesamt nur wenige Minuten und ging ganz einfach.

Zuvor hatte ich jeweils die aktuelle iOS-Version bzw. Watch-OS-Version auf iPhone XS Max und Apple Watch installiert. Ich musste allerdings beide Geräte neu starten, bevor ich das eSIM-Profil übertragen konnte.

Habe eben auch schon über die Watch, die ich vom iPhone getrennt habe, telefoniert. 🙂

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 6. Dezember 2018
"Vorgang aktuell in Bearbeitung" Seit 30 Minuten bekomme ständig dieser Meldung. Sogar einmal hiess es das ich an o2 wenden soll mit einen Tele Nummer.

  • 0 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Nach welchem Schritt kam die Meldung? Wie weit bist Du gekommen? Oder geht es mittlerweile?

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Das war der dritte Schritt. Nachdem ich den Profil auf mein Watch installiert habe.
Und das Meldung kommt immer noch.
Die Telefonnummer kam auch nochmals. So ich habe angerufen. Das ging aber gar nicht weil anstatt zahlen zu drucken für Antworten müsste ich meine Antworten sprechen. Die oder was immer dahinten steckt versteht mein Deutsch nicht weil ich mit schweren amerikanischen Akzent spreche. Sehr frustrierend.

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 7. Dezember 2018


  • 0 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Woodyman schrieb:
Das war der dritte Schritt. Nachdem ich den Profil auf mein Watch installiert habe.

Das verstehe ich nicht. Die Installation (z.B. mittels QR-Code oder einzugebenden Zahlen-Code) geht erst, nachdem die eSIM aktiviert wurde. Den Code dürftest Du also noch gar nicht bekommen haben, wenn die SIM noch nicht aktiviert ist. Wenn Du den Code hingegen schon erhalten hast, ist die SIM bereits aktiviert.

Was sagt die Watch unter Einstellungen -> Mobiles Netz ? Wenn dort neben Tarif "o2-de" steht und neben Status "Verbunden", ist die eSIM auf der Watch aktiviert.

Wenn Du das Ganze über das iPhone und die App machst, musst Du mit dem WLAN verbunden sein. Bist Du das?

Gehe vielleicht einfach mal aus dem Menü der App und versuche es noch einmal oder - falls möglich - rufe am PC das Online-Portal "Mein o2" auf und schau dort unter "SIM verwalten" nach.

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Ich weis woran das Problem liegt. Am 21.11 hat mir der Verkäufer von o2 shop Mein Sims Karte auf esims umgestellt. Bzw. Den process begonnen. Aber er hat den zweiten Karte die ich habe was in mein Note 8 steckt. Ich sagte das will ich nicht. Ich will den iPhone Sims umawandern. Er sagte das wäre egal. Ich gehe jetzt zum Shop wieder.

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 7. Dezember 2018
War in o2 shop. Verkäufer und Hotline kann mich im Moment NICHT weiter hilfen. 😬😂

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Und jetzt kriege ich folgendes Meldung:


  • 0 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Bei mir kam der Hinweis auch, trotzdem habe ich weitergemacht und es klappte alles wunderbar. 😉

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Dezember 2018
An ALLE die auch schon so lange auf die Freischaltung gewartet haben:
Seit heute funktioniert die Freischaltung der ESIM auf der Apple Watch 4 (iOS 5.1.2) bei O2! :-)

... ich hatte schon letzte Woche die ESIM freischalten lassen. Die Aktivierung auf der Apple Watch ging heute dann problemlos!

  • 0 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Danke für die Info! Schön, dass es auch bei Dir geklappt hat! :)

Das geht schon seit gestern Abend, nämlich gleich nach dem Release von Watch-iOS 5.1.2., siehe meinen Beitrag von vor 12 Stunden.

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Ich bin jetzt unsicher ob ich weiter machen soll am iPhone von der App aus.
Das aktuelle esims Profil mit dem können wir (ich,Shop und hotline) nicht aktivieren und wir können es nicht störniernen.

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Doch am iPhone versucht. Ging auch nicht. Jetzt durch ne o2 Guru habe ich zumindest einen Antwort bekommen warum es nicht klappt.

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 7. Dezember 2018

Edit o2_Flo: Screens entfernt. Klarnamen ersichtlich.


  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Immer noch keinen Zugang 😬😡

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Und jetzt das:


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Dezember 2018
Hallo Woodyman,

hat es inzwischen funktioniert?

Viele Grüße,
Andrea

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 10. Dezember 2018
o2_Andrea schrieb:
Hallo Woodyman,

hat es inzwischen funktioniert?

Viele Grüße,
Andrea

Gerade nochmals versucht...immer noch das gleiche Nachricht:
“ Vorgang aktuell in Bearbeitung...wird bald abgeschlossen...”
ich fühle mich nur verarscht. Die Nachtricht bekomme ich seit 21.11.

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 13. Dezember 2018
Hallo @Woodyman,

bei dir ist tatsächlich ein bisschend er Wurm drin :-(
Bildlich gesprochen wollte im November zu viel gleichzeitig an deinen SIM-Karten geändert werden.
Ich glaube aber eine kurzfristige Lösung bekommen wir zusammen hin :-)
Welche deiner SIM-Karten sollte in eine eSIM gewechselt werden?
Die Karte die im iPhone ist wie ursprünglich gewünscht oder doch die Karte vom Note8?

Grüße,

Emanuel

  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 13. Dezember 2018
o2_Emanuel schrieb:
Hallo @Woodyman,

bei dir ist tatsächlich ein bisschend er Wurm drin :-(
Bildlich gesprochen wollte im November zu viel gleichzeitig an deinen SIM-Karten geändert werden.
Ich glaube aber eine kurzfristige Lösung bekommen wir zusammen hin :-)
Welche deiner SIM-Karten sollte in eine eSIM gewechselt werden?
Die Karte die im iPhone ist wie ursprünglich gewünscht oder doch die Karte vom Note8?

Grüße,

Emanuel


Hallo Emanuel.
Erstmals vielen dank für die Rückmeldung.
Mir wäre lieber wann das iPhone Karte gewechselt werde zu eSIM.
Grüße

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