Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

App Info Dienste


Benutzerebene 3
Hallo zusammen weiß jemand was ich machen muss damit das App "Info Dienste" richtig funktioniert. Habe als Überschrift und darunter nur Info Dienste stehen sonst nichts. Schade

Vielleicht weiß kann mir jemand weiterhelfen.

icon

Lösung von o2_Emanuel 11 July 2016, 19:29

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 3
Meine natürlich die App auf der SimKarte

Hallo luckyd

"Info Dienste" oder unter älteren Android auch "SIM Tool Kit" sind Progrämmchen/Eintragungen die bei einer USIM in einem "programmierbaren" Bereich liegen.

Im Endeffekt stellt Infodienste (EMail und ähnliches ist auch dabei) nur Einstellungen und Programme für Featurephones bereit. Bei Featurephones gab es dann im Menü des Telefones den "Button" Info Dienste, über welche man SMS-Dienste oder ähnliches Abonieren konnte. Bei Smartphones ist dies normalerweise nicht nutzbar, wird von den Geräten jedoch als App (ich glaube das die in Java programmiert waren/sind) dargestellt.

Die Dienste bzw. Kurzwahlen dazu findest du auch in deinen Kontakten, wenn du die Kontakte deiner SIM importierst. Dann kannst du sie, sofern gewünscht auch darüber nutzen.

Tipps rund um Smartphones und co. findest du hier  Smartphone News, Apps, Tipps & Tests | o2 Guru
 

Grüße,
Emanuel
 

Benutzerebene 3
Danke o2_Emanuel.

Eine Frage noch, ist das hier wo ich gepostet habe ein öffentlicher Bereich oder ein Privater Bereich.

Benutzerebene 7
Abzeichen


Eine Frage noch, ist das hier wo ich gepostet habe ein öffentlicher Bereich oder ein Privater Bereich.



Das ist ein öffentlicher Bereich.



LG

Deine Antwort