Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufer hören bei mir kein Freizeichen (Amt), wenn Sie auf meinem Mobilgerät anrufen. Habe das Telefon bereits gewechselt, der Fehler bleibt. Wer kann helfen?

  • 14 February 2017
  • 8 Antworten
  • 4719 Aufrufe

Anrufer hören bei mir kein Freizeichen (Amt), wenn Sie auf meinem Mobilgerät anrufen. Habe das Telefon bereits gewechselt, der Fehler bleibt. Wer kann helfen?


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @chezprune,

ein solches Problem kann verschiedene Ursachen haben. Um das Problem etwas eingrenzen zu können, wäre folgendes gut zu wissen:

Es betrifft nur eingehende Anrufe oder? (sprich: du kannst problemlos telefonieren?)

Welches Handy oder Smartphone nutzt du?

Hören die Anrufer die Mailbox, oder gar nichts?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Eine Umleitung hast du aber nicht drin? Und anrufen kannst du auch normal? Ansonsten die Hotline anrufen und ein Ticket eröffnen lassen.

Gruß

Danke für die Antowrten. Ich habe das Problem nur, wenn ich angerufen werde. Selbst kann ich problemlos telefonieren. Eine Mailbox nutze ich nicht. Die Anrufer hören dann sofort meine Stimme, wenn ich abnheme, aber kein Freizeichen vorher.

Die Rufumleitung habe ich deaktiviert.

Hallo chezprune.

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Funktioniert es inzwischen? Hast du deine Sim auch mal in einem anderen Handy getestet?

Gruß

Antje

Leider ist das Problem weiterhin vorhanden. Die Sim Karte habe ich ja bereits in meinem alten Gerät benutzt. Da gab es dasselbe Problem!

Einer Mitarbeiterin von O2 habe ich das Problem telefonisch geschildert. Sie sagte jemand vom technischen Dienst würde sich melden. Das ist allerdings nie passiert! 

Sorry, das hattest du ja auch bereits im Eingangstext geschrieben.

Bitte deaktiviere zu Testzwecken doch einmal LTE und prüfe, ob der Fehler dann auch noch auftritt.

Gruß

Antje

Dies ändert leider nichts. Habe es gerade ausprobiert. Manchmal kommt das Freizeichen, ebenso häufig kommt es aber nicht und es bleibt still.

Benutzerebene 7
Hi chezprune,

ok, dann ist es also kein durchgehender Zustand. Könnte es evtl. einen bestimmten Bereich betreffen wo du diese Einschränkungen bemerkst?

Gruß,

Marc

Deine Antwort