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Angebliche gratis SIM nicht kostenfrei

  • September 27, 2020
  • 1 Antwort
  • 101 Aufrufe

 Ich bin am 12.09.2020 beim O2 Shop im Einkaufszentrum Neuperlach-Pep in München gewesen. Da ich zur Zeit die deutsche Sprache noch lerne, habe ich eine vertrauliche Person mit genommen damit diese mir alles übersetzen kann. Mit dem Ziel mir ein neues Gerät zu holen. Und damit ich keine höheren Kosten tragen muss, wurde entschlossen ein Tarif Wechsel durchzuführen. Zu erst wurde von dem Mitarbeiter des Shops erklärt, dass das Gerät zur Zeit in dem Shop nicht zur Verfügung steht und muss deshalb zu mir nach Hause verschickt werden. Daraufhin habe ich frei gegeben Tarif Wechsel durchzuführen. Bei diese Operation hat der Mitarbeiter uns gesagt das wir Zwei Bonus SIM Karten bekommen und dies kostenfrei erklärt. Was im Nachhinein doch kosten trägt. Beim unterschreiben von Papieren wurde dem Mitarbeiter die Frage gestellt  „warum auf den Papieren für die SIMs ein Preis aufgelistet ist“ die Antwort war „es sind die Kosten in Normal Fällen, und Sie bekommen es gratis, als Bonus für den Tarif Wechsel“ dann wurde uns ein Zettel vorgelegt mit Einwilligung zur Abbuchung den Kosten. Worauf wir wieder gefragt haben „warum dies nochmals unterschrieben werden muss, da ich schon bereits O2 Kundin bin“ die Antwort war „Mann muss es jedes mal tun“. Auf die Hand habe ich nur Papiere  für den Tarif Wechsel erhalten und keins von dem abschließen den Verträgen. Darauf hin sollte ich am folgenden Montag den 14.09.2020 vorbeikommen und das Gerät abholen, was angeblich bestellt wurde und wird zu jeder Zeit bereit zum abholen im Shop, laut dem Mitarbeiter was seine erste Aussage, mit Versand schon verspricht

  Wo ich dann abends Zuhause war habe ich aus Freude schon mal eine SIM eingeschaltet. Man freut sich über Geschenke und packt diese schon mal schnell aus. 

  Am Montag bin ich dann wieder da gewesen und mir wurde mitgeteilt, dass das Gerät nicht mehr da ist. Bin dann später zum anderen Shop gegangen um da nach zu fragen ob ich dieses Gäret da bekommen kann. Durch den Besuch hat sich festgestellt das auf meinen Namen zwei kostenpflichtige Verträge abgeschlossen  wurden, welche nicht erwünscht waren. Worauf hin ich wieder zum vorherigem Shop gegangen bin um das aufzuklären und diese zu stornieren. Und habe als Antwort bekommen, das es nur dem einem Mitarbeiter durchführen werden kann der die Verträge abgeschlossen hat und er erst in zwei Wochen da sein wird, was dem Ende der Widerruf zeit entspricht. 

  Es ist eine seltsame Situation und ich bitte Sie um Ihre Aufmerksamkeit , was dem Besuch des Shops angeht . Bitte prüfen sie ob es nicht doch auf mein Namen noch ein Gerät kauf abgeschlossen wurde.

  Die Kosten für den Tarif Wechsel wurden mir als eine Gutschrift angegeben, was in dem Fall noch unter Frage steht .

 

Meine Meinung zu dem ganzen ist das der Mitarbeiter die sprach Barriere ausgenutzt hat und uns damit betrogen hat. Danke für Ihre Aufmerksamkeit und bis aufs wieder hören.

 

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet

Lösung von Klaus_VoIP

Welchen Preis hat das ausgesuchte Handy? Sollte das mit myhandy-Ratenzahlung bezahlt werden? Daraus ergibt sich vielleicht ein Ansatzpunkt, denn Widerrufsrecht hast Du im Laden nicht! Aber über den Ratenkauf! :wink:

1 Antwort

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • September 27, 2020

Welchen Preis hat das ausgesuchte Handy? Sollte das mit myhandy-Ratenzahlung bezahlt werden? Daraus ergibt sich vielleicht ein Ansatzpunkt, denn Widerrufsrecht hast Du im Laden nicht! Aber über den Ratenkauf! :wink: