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Angeblich falsches Geburtsdatum bei SIM-Karten-Aktivierung

  • 12 September 2021
  • 8 Antworten
  • 1723 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo,

wenn ich über o2.de/aktivieren meine SIM-Karte (für Homespot) aktivieren möchte, kommt die Meldung, dass mein Geburtsdatum nicht korrekt sei.

Die Bestellung hat eine Mitarbeiterin an der Hotline ausgefüllt, da es zuvor schon zu mehreren Problemen kam. Eigentlich hat sie aber nochmal alle Daten inklusive Geburtsdatum wiederholt.

Kann es daran liegen, dass es auf der obigen Seite mindestens heute und gestern Wartungsarbeiten gab?

Die Aktivierungshotline kann ich leider auch nicht nutzen, weil der o2-Computer mich nicht ausreden lässt, wenn ich die 19-stellige SIM-Nummer vortrage.

 

Gibt es noch andere Wege zur Aktivierung?

Ich bin langsam verärgert, da mich dieser Auftrag schon drei längere Hotline-Anrufe, zwei Stornierungen, ein fälschlich geliefertes Paket und viel Wartezeit gekostet hat, und die Fehler lagen leider immer auf Seiten von o2.


8 Antworten

Hallo!

 

Du achtest auch darauf, dass du Tag und Monat immer zweistellig eingeben musst?

Also nicht 4.9.1973 sondern 04.09.1973

 

Du solltest es vielleicht noch einmal heute Abend und nochmal morgen Vormittag es ausprobieren.

Falls kein Erfolg, dann musst du die Hotline anrufen.

Wenn du nach deiner Nummer gefragt wirst, dann “Weiter” sagen oder schweigen.

Hallo!

 

Du achtest auch darauf, dass du Tag und Monat immer zweistellig eingeben musst?

Also nicht 4.9.1973 sondern 04.09.1973

Mittlerweile gibt es ein Dropdown-Menü zum Auswählen statt Freitextfeld. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Hallo @Brighty87,

vielen Dank für deine Nachricht.
Magst du mal ein Update geben?
Konntest du die Karte inzwischen aktivieren?

Gruß
Antje

Hallo @Brighty87,

vielen Dank für deine Nachricht.
Magst du mal ein Update geben?
Konntest du die Karte inzwischen aktivieren?

Gruß
Antje

 

Ja, nach einem erneuten Hotline-Anruf wurde die Karte aktiviert.

Das Geburtsdatum wurde davor von der Kollegin tatsächlich falsch eingetippt - die Fehlermeldung hatte also ihre Berechtigung.

@Brighty87 Schön, dass dir die Kollegen weiterhelfen konnten und du die Karte jetzt nutzen kannst.
Schau dir auch gerne noch unsere anderen Bereiche an, wie z.B. die o2 News.

Gruß
Antje

Hallo o2 Support!

Bei mir das selbe Problem. Meine SIM lässt sich nicht aktivieren. Scheint ein technisches Problem zu sein.

Könnt ihr das bitte manuell vornehmen und mir Bescheid geben? SIM liegt mir längst vor.

SIM Kartennummer:  *****************.
Besten Dank euch!

Viele Grüße 
David T.
 

Edit by o2_Steffen: SIM-Nummer entfernt

Hallo o2 Support!

Bei mir das selbe Problem. Meine SIM lässt sich nicht aktivieren. Scheint ein technisches Problem zu sein.

Könnt ihr das bitte manuell vornehmen und mir Bescheid geben? SIM liegt mir längst vor.

SIM Kartennummer:  8xxxxxxxxxxx0

Besten Dank euch!

Viele Grüße 
David T.
 

 

@Traenkel

bitte keine doppelten Beiträge,

das verzögert die Bearbeitung.

@ Mods

 

Benutzerebene 3

Hallo @Traenkel

In einem anderen Beitrag hattest Du bereits mehrere Antworten zu dem Thema erhalten, lass uns die Unterhaltung doch gerne dort weiter führen :slight_smile:

Viele Grüße 
Lisa 

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