Skip to main content

Hallo,

 

ich habe gestern einen neuen Vertrag abgeschlossen über Samsung, die Informationen zu dem neuen Vertrag habe ich von O2 bereits erhalten. Ich sehe in meinem bereits bestehenden Kundenkonto allerdings nur meinen alten ausgelaufenen Vertrag , jedoch nichts von dem neuen Vertrag.

Bei dem Abschluss des Vertrages wollte ich auch direkt angeben, dass ich die Rufnummernübernahme direkt beantragen möchte und dass der Vertrag erst später beginnt, beides war leider nicht möglich.

Zumindest die Rufnummer-Portierung möchte ich nun so schnell wie möglich beantragen, wie kann ich das machen?

Die Rufnummermitnahme o2 - o2 ist nicht möglich. Du müsstest die Nummer ggf. zunächst zu einer Prepaidkarte eines anderen Anbieters portieren und dann zurück zu o2.

Wunschtermine bietet o2 ebenfalls nicht an. Das geht nur über manche Reseller, bei Samsung wohl nicht.


Hallo,

der neue Vertrag hat eine andere Kundennummer zugewiesen bekommen. Deshalb siehst du ihn nicht in „Mein o2“. Sobald du die Simkarte hast, registriere bitte die neue Rufnummer: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

LG


Die Rufnummermitnahme o2 - o2 ist nicht möglich. Du müsstest die Nummer ggf. zunächst zu einer Prepaidkarte eines anderen Anbieters portieren und dann zurück zu o2.

Wunschtermine bietet o2 ebenfalls nicht an. Das geht nur über manche Reseller, bei Samsung wohl nicht.

Mir wurde gestern von O2 (Chat) zugesagt, dass die Rufnummer von meinem Prepaidvertrag von Blau.de zu O2 portiert werden kann. Ich habe das auch schon einmal irgendwo gelesen und hoffe, dass das keine Fehlinformation ist.


Hallo,

der neue Vertrag hat eine andere Kundennummer zugewiesen bekommen. Deshalb siehst du ihn nicht in „Mein o2“. Sobald du die Simkarte hast, registriere bitte die neue Rufnummer: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

LG

Vielen Dank, dann muss ich wohl warten, bis die neue Simkarte da ist, wie lange dauert so etwas in der Regel?


Die Rufnummermitnahme o2 - o2 ist nicht möglich. Du müsstest die Nummer ggf. zunächst zu einer Prepaidkarte eines anderen Anbieters portieren und dann zurück zu o2.

Wunschtermine bietet o2 ebenfalls nicht an. Das geht nur über manche Reseller, bei Samsung wohl nicht.

Mir wurde gestern von O2 (Chat) zugesagt, dass die Rufnummer von meinem Prepaidvertrag von Blau.de zu O2 portiert werden kann. Ich habe das auch schon einmal irgendwo gelesen und hoffe, dass das keine Fehlinformation ist.

Dass es sich bei der Portierung um eine Prepaidkarte, und auch von einem anderen Anbieter, handelt hattest du im ersten Beitrag nicht geschrieben. Vielmehr hast du von einem abgelaufenen o2-Vertrag geschrieben.

Die Portierung von Blau zu o2 ist möglich, ja.


Die Rufnummermitnahme o2 - o2 ist nicht möglich. Du müsstest die Nummer ggf. zunächst zu einer Prepaidkarte eines anderen Anbieters portieren und dann zurück zu o2.

Wunschtermine bietet o2 ebenfalls nicht an. Das geht nur über manche Reseller, bei Samsung wohl nicht.

Mir wurde gestern von O2 (Chat) zugesagt, dass die Rufnummer von meinem Prepaidvertrag von Blau.de zu O2 portiert werden kann. Ich habe das auch schon einmal irgendwo gelesen und hoffe, dass das keine Fehlinformation ist.

Dass es sich bei der Portierung um eine Prepaidkarte, und auch von einem anderen Anbieter, handelt hattest du im ersten Beitrag nicht geschrieben. Vielmehr hast du von einem abgelaufenen o2-Vertrag geschrieben.

Die Portierung von Blau zu o2 ist möglich, ja.

Danke sehr, den ausgelaufenen O2 Vertrag hatte ich außerdem noch, da war meine erste Frage ggf. etwas irreführend, sorry.

 


Hallo @cboptimus ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ist die Rufnummernmitnahme inzwischen durchgeführt ?

Brauchst du noch Hilfe ?

Gruß, Solveig


Hallo,

 

nein die Rufnummernmitnahme ist für den 10.12. avisiert. Wann und wo sehe ich denn den 100 Euro Bonus für die Rufnummernmitnahme in meinem Konto?

 

Schöne Grüße

Chris


Hallo,

dann erstmal die Rufnummernmitnahme abwarten.

LG


Hallo,

dann erstmal die Rufnummernmitnahme abwarten.

LG

Okay, danke sehr


Hallo @cboptimus1,

liege ich mit meiner Annahme richtig, dass die Rufnummernmitnahme inzwischen erfolgreich durchgelaufen ist und auch die Portierungsgutschrift eingebucht wurde?

Gruß
Antje


Hallo @cboptimus1,

liege ich mit meiner Annahme richtig, dass die Rufnummernmitnahme inzwischen erfolgreich durchgelaufen ist und auch die Portierungsgutschrift eingebucht wurde?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

danke der Nachfrage, das sieht alles gut aus, Rufnummermitnahme ist erfolgt und in meinem Konto ist vermerkt, dass 5 Euro 20 Monate lang auf die jeweilige Monatrechnung angerechnet werden.

 

Schöne Grüße

Chris


@cboptimus1 Prima, das freut mich sehr zu hören, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt um an unserem Adventsgewinnspiel teilzunehmen :)

Gruß
Antje


@cboptimus1 Prima, das freut mich sehr zu hören, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt um an unserem Adventsgewinnspiel teilzunehmen :)

Gruß
Antje

Schon erledigt, danke schön!


Deine Antwort