Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage:

Habe vor kurzer Zeit einen neuen O2 Vertag abgeschlossen und nun einen Partnervertrag zusätzlich abgeschlossen. Habe zuerst eine Bestätigung per Mail erhalten und einige Zeit später rein Alternativangebot indem ich einen gewissen Betrag bezahlen sollte bevor ich diesen 2.Vertrag nutzen kann (habe ich dann auch direkt getan).

als Grund wurde “interne Gründe” angegeben. 
Nun zu der Frage: was sind diese Internen Gründe bzw. können diese sein? Meines Wissen habe ich keine negativ Einträge bei der Schufa (wenn es an der Schufa liegt hätte ich ja beim ersten Vertrag auch schon Probleme bekommen müssen). Oder ist es weil ich neu Kunde bin und meine erste Rechnung noch nicht fällig war? 
 

vielen Dank schon einmal für die Antworten

 Mit freundlichen Grüßen 

 

MaBit

 

Die genauen Gründe wirst du nicht erfahren, bei der Bonitätsprüfung spielen aber viele Faktoren eine Rolle und das Risiko bei zwei Verträgen ist natürlich höher als bei einem Vertrag.


Vielen Dank für die schnelle Antwort, da hast du natürlich Recht ☺️ Ich habe den Fehler denke ich schon bei mir selbst gefunden, habe vergessen den unterschriebenen Vertrag samt SEPA Erklärung zurück zuschicken. Habe ich direkt per Mail erledigt. 
 


Hi @MaBit91 ,

 

danke für deine Treue - schön, dass du es bereits (auch dank an @bs0 !) klären konntest :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort