Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alte Karten kein LTE

  • February 6, 2021
  • 12 Antworten
  • 309 Aufrufe

Hallo! Ich habe zwei alte Genion Verträge, die SIM Karten sind schon sehr alt und buchen sich nicht ins LTE Netz ein. Mit einer anderen Karte im O2 Netz habe ich an der gleichen Stelle LTE Empfang. Gibt es eine Möglichkeit, die Karten kostenfrei zu tauschen?

Danke!

gruß, Christian

Lösung von o2_Solveig

Hallo @chrisg112 ,

 

gute Neuigkeiten.

 

Dank @fritz04  kann ich dir die SIM-Karten kostenlos zusendnen.

Gleichzeitig werde ich mich darum kümmern, dass unsere Informationen aktualisiert und synchronisiert werden.

 

Danke nochmal an @fritz04 

 

@chrisg112 , ich habe den Versand veranlaßt.:relaxed:

 

Gruß, Solveig

12 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 16, 2021

Hallo @chrisg112 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ein SIM-Kartentausch kostet pro SIM-Karte 29,99 EUR.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder wenn du bei uns eine neues Handy erwirbst kann dieser kostenlos durchgeführt werden.

 

Wie du einen SIM-Kartentausch vornehmen kannst, findest du unter SIM-Karten Tausch: Wie du deine SIM-Karte [ent]sperren oder dir eine neue SIM-Karte bestellen kannst.

 

Gruß, Solveig


  • February 16, 2021

@o2_Solveig

würde es nicht zumindest Sinn machen, zu prüfen ob die SIM Karte schon LTE fähig ist?

wobei ich keine Ahnung habe ob die “ alte Genion Verträge “ schon LTE fähig sind.

mfg

Wann erhalte ich eine neue SIM-Karte kostenfrei?

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:

  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf eine andere eSIM (z. B. bei einem Gerätewechsel)

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 16, 2021

Hallo @fritz04 ,

 

da sind tatsächlich andere Informationen auf unserem Portal hinterlegt, als in unserer Wissensdatenbank.

Ich erkundige mich und melde mich, sobald ich Informationen dazu habe.

 

Die vorliegenden “alten Genion Verträge” sind LTE fähig.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 16, 2021

Hallo @chrisg112 ,

 

gute Neuigkeiten.

 

Dank @fritz04  kann ich dir die SIM-Karten kostenlos zusendnen.

Gleichzeitig werde ich mich darum kümmern, dass unsere Informationen aktualisiert und synchronisiert werden.

 

Danke nochmal an @fritz04 

 

@chrisg112 , ich habe den Versand veranlaßt.:relaxed:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2021

@o2_Solveig

würde es nicht zumindest Sinn machen, zu prüfen ob die SIM Karte schon LTE fähig ist?

wobei ich keine Ahnung habe ob die “ alte Genion Verträge “ schon LTE fähig sind.

mfg

Wann erhalte ich eine neue SIM-Karte kostenfrei?

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:

  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf eine andere eSIM (z. B. bei einem Gerätewechsel)

 


Hallo fritz!

Danke für den Verweis auf die FAQ ;) Ich dachte mir auch schon sowas, aber du warst schneller.

gruß,
Chris


  • Besucher:in
  • December 3, 2021

Hi, ich habe auch noch so eine alte Genion Karte ohne LTE.

Wie kann ich die kostenlos tauschen lassen?

Es wird mir immer nur der Tausch für 30 Euro angeboten :-(

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 15, 2021

Hallo @aaaalbi ,

Willkommen in der Community. 

Du hast noch einen sehr alten Tarif, in diesem Fall ist ein kostenloser Simkartentausch nicht möglich.
Im Zuge einer Vertragsverlängerung in einen aktuellen Tarif mit LTE können wir dir gerne eine kostenlose Simkarte anbieten.

Gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung, wenn du das möchtest. 

Nenne uns bitte deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.
Prüfe bitte auch, ob deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist. 

Liebe Grüße Maria 
 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 21, 2021

Hallo @aaaalbi . 

Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Hast du noch Interesse an einem Angebot ?:blush:

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 28, 2021

Hallo @aaaalbi ,

da du dich bisher nicht wieder bei uns gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen
bereits über einen anderen Kontaktweg klären ließ. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße Maria


scrambled-109872
Besucher:in

Hallo ich habe auch noch eine alte Simkarte im 02 Genion Tarif mit einer Multisimkarte im Normalformat. Ich habe jetzt ein Smartphone welches LTE und 5G fähig ist, aber ist es die vorhandene Simkarte und der Alttarif auch? Ich möchte den Tarif mit der homezone-Festnetznummer behalten. Kann ich hierzu eine neue Simkarte welche LTE und 5G fähig ist (kostenfrei) erhalten? Können Sie bitte prüfen ob die alte Simkarte die beiden Netzte ebenfalls unterstützt? Besten Dank.


bielo
Legende
  • February 7, 2024

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 12, 2024

Hallo @scrambled-109872 

Herzlich willkommen in unserer Community 🙂

5G ist für die Genion-Tarife in der Tat nicht vorgesehen.

Konntest du bereits einen Tausch deiner SIM veranlassen?

Viele Grüße,

Gerrit