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Alte eSIMs löschen


Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand von den Moderatoren helfen.
Ich habe mein IPhone gewechselt. Die Installation einer neuen eSIM auf dem neuen Gerät war schon ein Kampf. Nun habe ich Empfang, aber auch mehrere ESIMs in der SIM-Übersicht im Portal. Zusätzlich soll ich nun auf einmal 4,99 EUR mehr im Monat bezahlen. Ich habe lange keine Applewatch mehr und benötige lediglich eine eSIM, wie sie zu meinen Vertrag gehört. Wie werde ich die anderen SIMs los und vor allem diese kostenpflichtige SIM. Wenn ich die SIMs im Portal löschen will, komme ich immer nur in die kostenpflichtige Funktion “eSIM sperren”.
Könnte mir da bitte jemand helfen?
Besten Dank!
Schöne Grüße
Matthias

Lösung von Bumer

Daran liegt es. Dann kannst du die Karten nur über den Kundenservice deaktivieren lassen. Wende dich morgen an den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

17 Antworten

Bumer
Legende
  • April 3, 2025

Sind die SIMs noch aktiv? Wie heißt dein Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Bei zwei SIMs steht „aktiv“ und bei einer „Bereit zur Installation“. Ich habe den Tarif „O2 Mobil XL“. 
 


Bumer
Legende
  • April 3, 2025

2024 mit Connect?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Der Vetrag ist aus 2024. Was ist Connect?


Bumer
Legende
  • April 3, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Diese Option habe ich nicht. Habe ja nur das eine Gerät. 


Bumer
Legende
  • April 3, 2025

Gehe ins Kundenportal, Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > SIM-Karte sperren & entsperren, scrolle nach unten und klicke auf ändern und dann auf SIM-Karte deaktivieren, jetzt kannst du die passenden SIM-Karten auswählen und endgültig löschen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Habe ich bereits versucht. Letztendlich kommt die Anzeige:

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

Und die eSIM ist danach weiterhin vorhanden. 


Bumer
Legende
  • April 3, 2025

Du musst mit der betreffenden Rufnummer angemeldet sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Ich bin mit der Rufnummer angemeldet. 
Leider werden die Probleme immer mehr. Nun zeigt Voicemail ständig einen roten Punkt und SMS können zwar gesendet, aber nicht empfangen werden. 


Bumer
Legende
  • April 3, 2025

Hast du vorsorglich gekündigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Ja habe ich. Aber der Vertrag läuft noch ein Jahr. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 3, 2025

Daran liegt es. Dann kannst du die Karten nur über den Kundenservice deaktivieren lassen. Wende dich morgen an den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

OK. Danke für die Hilfe. 
Wünsche einen schönen Abend!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 4, 2025

Hallo ​@Postsparbuch,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Konntest du schon die Kolleg:innen in unserem Chat kontaktieren und die überzähligen SIM für deine Rufnummer entfernen lassen?

Vielen Dank auch von mir für die tollen Tipps von Bumer 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2025

Hallo ,
die Frage nach dem gekündigten Vertrag brachte die Lösung. Da dieser von mir gekündigt wurde, waren einige Optionen nicht ausführbar. Da ich die Kündigung sowieso zurücknehmen und den Vertrag verlängern wollte, habe ich dies als nächsten Schritt getan. Danach konnte ich nicht benötigte eSIMSs löschen und auf dem neuen Telefon alles einrichten wie es sein sollte.
Schöne Grüße
Matthias


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 4, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Postsparbuch, das ist ja toll, dass du deinen Vertrag mit uns verlängert hast 🙂

Super, und dann konntest du mit den SIM karten alles selbst im Portal regeln.

Schaue doch gerne einmal wieder vorbei bei uns hier in unserer o2 Community, in unserem Angetestet-Bereich findest du immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit