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Hallo zusammen,



am 21.4. habe ich in den Tarif All-In L gewechselt. Ein Grund dafür war die beworbene kostenlose Multicard. Im Chat wurde mir geraten, die Karte kostenlos im o2-Shop abzuholen, da diese dort direkt aktiviert werde und ich sie schnellstmöglich nutzen könne. Im Shop wurde ich darauf hingewiesen, dass ich dann jedoch eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29,99 EUR zahlen müsse. Ich solle doch lieber online eine weitere Karte bestellen, dort enstünden keine zusätzlichen Kosten. Ich bin nun etwas verwirrt, da es über die Homepage nicht möglich ist eine weitere Karte zu bestellen, ohne ebenfalls Kosten für die Aktivierung zu verursachen. Hier ein Auszug aus der für meinen Vertrag gültigen Preisliste (Stand 1.10.2015):



b...] Kunden in den Tarifen o2 Blue All-in L , XL und Premium sowie Kunden, die das Surf-Upgrade M und L haben, erhalten eine (gilt für o2 Blue All-in L, Surf Upgrade M) bzw. zwei (gilt für o2 Blue All-in XL und Surf Upgrade L) zusätzliche SIM-Karten (Multicards) kostenlos. d...]



Ich bitte um Klärung, vielen Dank!



Hallo vm01,



du kannst den Kostenhinweis gerne ignorieren, denn in deinem Fall werden keine Kosten für die Bestellung oder Aktivierung der Multicard anfallen.



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



danke für die Antwort. Da ich mit dem Klick auf "Kostenpflichtig bestellen" im Grunde den Bedingungen (s. Screenshot) zustimmen würde, habe ich da Bedenken. Könntest Du bitte veranlassen, dass ich eine Multicard erhalte? Ich habe hier in anderen Threads gelesen, dass dies scheinbar so klappt.



Besten Dank, viele Grüße!








Hallo vm01,



genauso sah es auch bei mir aus und es hat geklappt, und zwar ohne dass Kosten brechnet wurden. Bitte nimm die Bestellung also online vor. Falls wider Erwarten Kosten berechnet werden, würden wir sie dir natürlich gut schreiben. Aber das ist nicht zu erwarten.



Gruß,



Carina




Hallo vm01,



hast Du zwischenzeitlich die Bestellung durchgeführt?

Falls ja, wurden die 30€ in Rechnung gestellt?



Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, dass ich ungern die kostenpflichtige Bestellung bestätigen möchte.



Besten Gruß & vielen Dank




Hallo TimLu,



es hat tatsächlich geklappt und es wurden keine Gebühren berechnet.



LG vm




Super, vielen Dank!



Ich habe jetzt auch auf diesem Wege bestellt.




Hallo, ich habe den All in L (2015) bei mir werden auch die 29,99€ Gebühr angezeigt. Da ich die Kosten bestätigen bzw. akzeptieren muss ist es mir doch zu heikel. Können Sie mir die MultiCard so buchen? Die Hotline ist leider so überlastet. 




@o2_Carina ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

In meine o2 Blue All in L Traif ist eine kostenlose Multisimcard enthalten. Ich habe dann vor ein paar Wochen eine esim als multicard für meine smartwatch beantragt. In der o2 app werden mir nun zwei multisim angezeigt. Einmal die Sim Karte die ich mit meinem Handy verwende um meinem Tarif nutzen zu können und die Esim. O2 hat mir für die esim nun eine Anschlussgebühr von 39,90 Euro in Rechnung gestellt. Daraufhin habe ich mit o2 telefoniert und der Mitarbeiter sagte mir nach Schilderung des Sachverhalts, dass er mir eine Gutschrift erstellt. Gestern habe ich mich nach der Gutschrift telefonisch erkundigt und man sagte mir nun, dass meine Standard Sim die kostenlose Multicard sei. Das kann ich mir aber im Leben nicht vorstellen. Die Standard Sim ist notwendiger Bestandteil um den Traif zu nutzen und wenn dann eine kostenlose multicard vereinbart ist, dann kann es sich dabei nur um eine weitere handeln und das wäre dann die esim. Könnte ihr da weiterhelfen und die Gutschrift der nunmehr bezahalten Anschlussgebühr veranlassen?

 

Lg 


Hallo,

in deinem All-in L steht dir eine kostenlose Multicard zu. Auch ein Anschlusspreis fällt für diese nicht an. Man hat dir gestern Blödsinn erzählt. Warte bitte dazu auf die Moderation. Diese wird dir weiterhelfen. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG


@o2_Carina mittlerweile habe ich meine Monatsrechnung erhalten auf der die Multicard rabattiert, also für mich kostenfrei aufgeführt wird. Eine Gutschrift der Anschlussgebühr ist nicht erfolgt. Könntest du bitte die Gutschrift für mich veranlassen. 

 

Lg


Hallo,

wenn die Moderation diesen Beitrag liest, wird sie  das veranlassen.

LG


Hallo @Osakr1990 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie ich sehe, konntest du dein Anliegen bereits über die Hotline lösen.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Comunity um. Vielleicht möchtest du einmal Tester werden ? Dann bewirb’ dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


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