Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alice -> O2 - Sim Karte funktioniert nicht

  • 2 September 2019
  • 9 Antworten
  • 149 Aufrufe

Ich wollte meine Mutter anrufen, das funktioniert nicht.
Jetzt habe ich das Handy hier liegen, eingebaut ist eine neue O2 Sim Karte nach Wechsel von der Alice Sim vor einigen Wochen.
Wenn ich versuche mit der Sim zu telefonieren kommt eine Meldung mit aktiver Anrufsperre.
Auf der O2 Seite oder im Handy habe ich nichts dazu gefunden.
icon

Lösung von ekoehler 5 September 2019, 08:14

Zur Antwort springen

9 Antworten

Ich hatte die Frage gestern schon gestellt aber keine Antwort bekommen, bzw. ich finde meine Frage nicht mehr wieder.
Ich habe mich durch die neue Struktur gewühlt und auch die Einstellungen für die betroffene SIM Karte gefunden.
Der Status steht auf teilweise gesperrt und ich kann den Status auch nicht ändern.
Ich bin sicher das nach Tausch und Aktivierung der neuen SIM alles funktioniert hat, jetzt kann meine Mutter nicht mehr telefonieren und auch nicht angerufen werden.
Hallo @ekoehler

um welche Rufnummer (-487 oder -250) geht es?

Viele Grüße

Annika
um die -250
auf der Sim Einstellseite habe ich den Eintrag -teilweise gesperrt - gefunden
Gruß
Ralf
Hallo @ekoehler

ich habe die Sperre soeben entfernt. Funktioniert es nun?

Viele Grüße

Annik
Obige Meldung bekomme ich jetzt nicht mehr, jetzt bekomme ich-Nicht im Netzt registriert-
und auf der Sim verwalten Webseite steht noch
https://
Die SIM-Karte die verwendet wird endet auf -428 richtig?

Viele Grüße

Annika
Hallo @ekoehler ,

ich habe die Beiträge zusammengeführt.
Kannst du noch versuchen, in der Netzbetreibersuche kurz Vodafone oder Telekom zu wählen?
Dies sollte fehlschlagen, danach bitte wieder zu o2 wechseln.

Klappt es danach wieder?

Viele Grüße,
Kurt
Danke, heute morgen funktionieren beide Karten
Hallo @ekoehler

super, vielen Dank für deine Rückmeldung. 👍🏼

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort