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aktv

  • October 25, 2025
  • 6 Antworten
  • 58 Aufrufe

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Hey zusammen 👋

 

ich hab vor ein paar Tagen einen neuen Vertrag bei o2 gemacht (Unlimited Max für 29,99 €).

Die SIM-Karte ist gestern angekommen, ich hab sie gleich ins Handy gesteckt und den PIN eingegeben – aber sie funktioniert nicht 

 

Ich wollte sie über o2.de/freischalten aktivieren, aber da kommt immer die Meldung:

„Leider konnte Ihre neue Rufnummer nicht geladen werden“ oder „Bitte kontaktieren Sie uns oder versuchen Sie es später noch einmal.“

 

Im Chat hat mir ein Agent gesagt, die Karte ist in progress und ich soll 24 h warten.

 

Jetzt sind fast 24 Stunden vorbei und sie geht immer noch nicht 😕

 

Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt? Muss ich nochmal was machen oder einfach weiter warten?

6 Antworten

Bumer
Legende
  • October 25, 2025

Wann genau hast du die Karte aktiviert? Wenn du heute die SIM bekommen hast, kann es keine 24 Stunden her sein.


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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2025

Ah sorry, mein Fehler 😅

Die Karte ist schon gestern angekommen, nicht heute


Bumer
Legende
  • October 25, 2025

Es kann in Ausnahmefällen bis zu 48 Stunden dauern. Dieses WE gibt es noch eine Downtime. Warte einfach ab.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2025

Hallo ​@Alpha77,

ich habe gerade nachgeschaut und die Aktivierung scheint auf einen Fehler gelaufen zu sein. Dazu wurde allerdings gestern schon eine Störungsmeldung aufgenommen. Unsere Fachabteilung wird sich also jetzt darum kümmern, den Fehler zu beheben, damit die Aktivierung erfolgreich durchlaufen kann. Sorry, dass es da jetzt zu Verzögerungen kommt.

VG
Dennis


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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2025

Leider ist die Aktivierung immer noch nicht erfolgt, und das Problem wurde bis jetzt nicht behoben.

Es gab leider schon viel Verzögerung


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Ich habe direkt noch einmal nachgeschaut ​@Alpha77. Unser Technikteam arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, konnte die Aktivierung aber bisher noch nicht komplett durchführen. Ich kann dich da nur um noch etwas Geduld bitten. Es tut mir leid.
Liebe Grüße Bianca