Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Aktivierungsdatum Mobilfunk vorziehen

  • November 26, 2025
  • 10 Antworten
  • 92 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen, ich habe bei Samsung einen O2-Tarif mit Handy bestellt. Leider habe ich ein späteres Aktivierungsdatum eingegeben und jetzt brauche ich dringend meine SIM-Karte. Die O2-Hotline und die Samsung-Hotline konnten mir nicht helfen. Kann mir hier bitte jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Lösung von A.B777

Ich habe es endlich geschafft. Für zukünftige Leser, die ähnliche Probleme haben, empfehle ich, mit verschiedenen O2-Hotline-Mitarbeitern zu sprechen. Bei mir haben zwei gesagt, es geht nicht, aber beim dritten Mal hat es geklappt. Der Samsung-Hotline-Support war in meinem Fall nicht hilfreich. Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

10 Antworten

Bumer
Legende
  • November 26, 2025

jetzt brauche ich dringend meine SIM-Karte.

die SIM-Karte kommt direkt von Samsung. Die sind auch dein Ansprechpartner, weil sie deinen Tarif aktivieren.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

Hallo ​@A.B777 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte wende dich dann direkt an den Samsung Shop, damit der Vertragsbeginn vorgezogen wird. 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Hallo, danke für deine Antwort aber leider konnte mir auch Samsung nicht weiterhelfen. sie sagen, es sei nicht möglich. Gibt es hier jemanden, der mein Problem lösen und meine SIM-Karte sofort aktivieren kann? Ich wäre sehr dankbar.


Sandroschubert
Legende

Es ist alles dazu gesagt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Guten Morgen ​@A.B777 😊

Schade, dass du bei Samsung bisher nicht weitergekommen bist. In der Vergangenheit habe ich das schon erlebt, dass Samsung die SIM-Karten Aktivierung vorziehen konnte. Vielleicht versuchst du es dort nochmal? Von hier aus haben wir da leider keine Möglichkeit zu.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Ich habe es zweimal versucht, aber sie weigern sich, es zu tun. ☹️

 


Bumer
Legende
  • November 27, 2025

Dann musst du leider abwarten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

@A.B777 Schade, dass es nicht machbar ist, die Aktivierung vorzuziehen. Aber du hast es zumindest versucht. Ich hoffe, dass du eine Zwischenlösung für dich findest.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

@o2_Solveig, ich wollte dich nachfragen, ob du mir vielleicht ebenfalls helfen könntest. Ich habe in älteren Beiträgen gesehen, dass du anderen Nutzer in einer ähnlichen Situation die SIM-Karte aktivieren konntest. Falls das bei mir auch möglich wäre, würde ich mich sehr freuen.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 27, 2025

Ich habe es endlich geschafft. Für zukünftige Leser, die ähnliche Probleme haben, empfehle ich, mit verschiedenen O2-Hotline-Mitarbeitern zu sprechen. Bei mir haben zwei gesagt, es geht nicht, aber beim dritten Mal hat es geklappt. Der Samsung-Hotline-Support war in meinem Fall nicht hilfreich. Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.