ich habe für meinen Sohn eine Ersatzkarte bestellen müssen, diese dann online aktiviert und warte nun seit ein paar Stunden auf diese SMS - aber es stand nirgends dass es sooo lange dauern würde oder wie lange es dauern kann.
Ein paar Infos wären echt hilfreich um es auch einfach ein zu planen, da es sich hier um die Nummer meines autistischen Sohnes handelt.
VG
Das Handy schaltest du ab und an komplett aus- und dann wieder ein?
Die Aktivierung dauert eigentlich 5 Minuten, kann aber u.U. auch mal 48 Stunden dauern.
https://www.o2online.de/service/sim-karte/bestellen-aktivieren/
Wann wird meine SIM-Karte aktiviert?Nach Aktivierung ist die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 5 Min. nach Einlegen aktiv. Sollte die SIM-Karte auch 20 Minuten nach Auftrag nicht aktiv sein, ist es hilfreich, das Gerät neu zu starten. Bleibt auch der Neustart erfolglos, erfolgt die automatische Freischaltung durch unser System innerhalb von 48 Std.Wird nach Neuvertragsabschluss keine selbstständige Aktivierung durchgeführt, erfolgt diese automatisch nach 21 Tagen. Bei SIM-Tausch im Shop wird die neue Karte bereits aktviert ausgegeben.
Interessanter Weise hat mein ältester Sohn ebenfalls ne neue SIM und diese ist sofort funktionsfähig gewesen ohne Problematik.
.....sehr ungünstig alles!
Werde vermutlich meinen Vertrag kündigen. Bin nicht die erste in der Familie die gewechselt hat weil der Kundenservice und Co so schlecht sind.
Hallo,
wie bereits in Deinem anderen Topic geschrieben ist der Ansprechpartner Dein Anbieter.
Keine Frage,
allerdings steht da wirklich das es bis zu 48 Stunden dauern kann.
Gruß
wie ich sehe sollte der Tausch mittlerweile erfolgreich vollzogen worden sein. Kannst du dies bestätigen?
LG,
Marc
Ich hab dasselbe Problem. Ich will bei Blau von Prepaid auf Vertrag wechseln, habe eine neue Sim Karte bekommen, aktiviert und warte jetzt seit ca. 26 Std. auf die SMS. Aktuell sollte das laut Internet in max. 24 Std. passieren. Telefon schon zigmal neugestartet. In der Hotline komme ich nicht durch, und mit meinen Daten des Prepaid Vertrags kann ich mich nicht mehr anmelden.D.h.anmelden schon, aber aufgrund technischer Probleme können meine Daten nicht geladen werden, heißt es. Da das auch seit gestern auftritt, vermute ich, dass das Konto mit der alten Nummer schon nicht mehr funktioniert.
Weiß vlt. jemand, was ich tun könnte?
Hallo,
damit hat das nichts zu tun. Da die Blau Prepaid auf der gleichen Plattform wie bei o2 läuft, ist das hier der Grund:
Simkartenaktivierungen können auch mal 48 Stunden dauern:
LG
Oh, das erste ist ja beruhigend.
Wg. 24 btw. 48 schreibt https://www.blau.de/service/simkarte/
"Die SIM-Karte ist in der Regel nach 5 bis 10 Minuten nach Beauftragung aktiviert. Sollte die SIM-Karte innerhalb von 20 Minuten nach dem Aktivierungswunsch nicht aktiv sein, starten Sie Ihr Handy bitte neu. Ist Ihre neue SIM-Karte nach Neustart des Geräts noch nicht aktiv, erfolgt eine automatische Freischaltung durch unser System. Dies erfolgt innerhalb von 24 Stunden."
Um einen Tag geht es mir aber auch nicht, und mir bleibt jetzt eh nix, als abzuwarten. Die Hotline will mich nicht…
Danke und VG
Hallo,
achso du hast auch einen Blau Postpaid Vertrag abgeschlossen, ist ja interessant, dass es dort schneller geht obwohl dort die gleichen Prozesse laufen.
LG
Naja, wohl eher theoretisch. ;)
Ich hoffe sehr, dass ich morgen eine SMS kriege und nicht Stunden in der Warteschleife hänge...
Nur ein kurzes Update:
* Die SIm Karte ist zwar noch nicht aktiviert, aber ich hab jemanden bei der 0800 Nummer von Blau.de erreicht. Da ist wohl tatsächlich einiger Rückstand entstanden, die Freischaltung erfolgt wohl erst nächste Woche.
* Gelernt habe ich vor allem das: wenn man von Prepaid auf einen Vertrag wechselt, und die Rufnummer mitnehmen will, ist es viel einfacher, dies telefonisch zu beantragen, da geht alles in einem Rutsch. Vielleicht ist das für andere Wechsler nützlich, die sich vorher besser informieren als ich :)
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Entschuldige bitte die Einschränkungen. Durch Wartungsarbeiten kam es zu einer Verzögerung bei der Bestellung/Aktivierung.
Zwischenzeitlich sollte jetzt alles wieder funktionieren.
Vieln Dank auch für deine Rückmeldung.
Melde dich einfach, falls wir noch etwas tun können.
Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Wie wäre es denn mit unserem Fußball-Stammtisch ?
Gruß, Solveig
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