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Aktivierung von Mobilfunkvertrag nicht möglich

  • August 26, 2023
  • 3 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe am 15.08.23 über den Samsung Online-Shop ein Galaxy Z Flip 5 incl. “O2 Mobile M Boost Promo” und Rufnummermitnahme incl. Aktivierung zum 14.09 gekauft. 

Die anschließende Bonitätsprüfung verlief positiv, den ID-Check habe ich abgeschlossen. 

 

Am 17.08 habe ich das Smartphone incl. SIM-Karte erhalten. Auf der beiliegenden Bestellungszusammenfassung wird der Tarif auch genannt (incl. Auftragsnummer, Kundenkennwort, etc.). Leider steht unter “Rufnummer” eine neue Rufnummer, nicht meine aktuelle (deren Portierung ich beantragt habe und mit 100€ Gutschrift vergütet wird). 

 

Ich kann mich weder mit der im Schreiben genannten Rufnummer, noch mit meiner alten Nummer (die ich portieren möchte) bei meinO2 registrieren (Rufnummer nicht bekannt).

Diesbezüglich habe ich bereits vor 1 Woche eine E-Mail an O2 versandt: Hierzu habe ich zwar eine Eingangsbestätigung erhalten, aber kein Feedback. Allgemein habe ich bis jetzt von O2 keine E-Mail o.ä. (bis auf die o.g. Eingangsbestätigung) erhalten. Keine Auftragsbestätigung, nichts.

Der Service-Chat bzw. die Hotline kann mir ohne (gültige) Telefonnummer nicht helfen. 

 

Wie bekomme nun meinen Vertrag aktiviert und meine Nummer portiert? 

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Egni2011,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Der Login ist nur mit einer aktivierten SIM-Karte möglich, du hattest ja auch geschrieben, dass dein Vertrag erst am 14.09.2023 startet.

Deine alte Rufnummer wird ebenfalls erst nach der Aktivierung portiert.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 26, 2023

Hallo @Egni2011,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Der Login ist nur mit einer aktivierten SIM-Karte möglich, du hattest ja auch geschrieben, dass dein Vertrag erst am 14.09.2023 startet.

Deine alte Rufnummer wird ebenfalls erst nach der Aktivierung portiert.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2023

Hallo @o2_Giulia,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! :) 
Okay, dann bin ich ja beruhigt. 

 

Ich hätte allerdings noch zwei weitere Fragen: 

  1.  Versendet ihr keine “Willkommen bei O2”-Mails incl. Vertrags-/Bestellungszusammenfassung mehr? 
     
  2.  In der beiliegenden Bestellungszusammenfassung steht, dass der Rufnummermitnahme-Bonus nur ausbezahlt wird, wenn die Rufnummerportierung bis spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2-Vertrags abgeschlossen ist. 

    Zählt in meinem Fall der 15.08 oder der 14.09 als Vertragsabschlusstag? 
    Schließlich habe ich bereits bei der Bestellung am 15.08 angegeben, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Jedoch kann ich die Rufnummerportierung nicht vor dem 14.09 starten, da ich bis dahin keinen Zugriff auf meinO2 habe. 

 

Danke und ein schönes Wochenende
Tobias Keller


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 6, 2023

Hallo @Egni2011,
vielen Dank für deine Rückfrage.🤗 Du bekommst noch eine E-Mail mit allen Informationen wenn der Vertrag aktiviert wurde. Der Wechselbonus gilt auch dann wenn der Vertrag später aktiviert wird. Wenn bei Vertragsabschluss die Aktion gilt und nach der Aktivierung des Vertrages die Portierung innerhalb 4 Wochen Frist erfolgt, wird auch der Wechselbonus auf deiner Rechnung berücksichtigt. Der Rabatt wird dann automatisch aktiviert.👍🏼
Viele Grüße Bianca