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Hi.

 

Bei der Aktivierung der neuen Sim-Karte kommt fortlaufend die Fehlermeldung, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist und der Hinweis sich an die Hotline zu wenden. Die Hotline sagt allerdings, sie könnten nichts machen, da sich die Aktivierung im Status “in Bearbeitung” befindet. Wenn mir aber gesagt wird, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist, wie kann sie dann in Bearbeitung sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einfach Geduld braucht (bis 24h), denn die Aktivierung wurde meiner Auffassung nach und nach entsprechendem Hinweistext (per Handy und per PC auf der O2-Homepage) gar nicht erst gestartet.

 

Was kann ich tun?

 

VG

FA

Hi.

 

Bei der Aktivierung der neuen Sim-Karte kommt fortlaufend die Fehlermeldung, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist und der Hinweis sich an die Hotline zu wenden. Die Hotline sagt allerdings, sie könnten nichts machen, da sich die Aktivierung im Status “in Bearbeitung” befindet. Wenn mir aber gesagt wird, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist, wie kann sie dann in Bearbeitung sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einfach Geduld braucht (bis 24h), denn die Aktivierung wurde meiner Auffassung nach und nach entsprechendem Hinweistext (per Handy und per PC auf der O2-Homepage) gar nicht erst gestartet.

 

Was kann ich tun?

 

VG

FA

@abggt13

hi, um welche Art von SIM-Karte handelt es sich?

Neuvertrag, prepaid oder Ersatz SIM-Karte?

hast du diese Seite genutzt?

bekamst du eine Fehlermeldung angezeigt?

welche?

mfg

https://sim-aktivieren.o2online.de/


Hi.

 

Neuwertig.

 

Ich habe sowohl den Link versucht, als auch online über mein Login und dann der Anweisung auf myO2 gefolgt. Beides mit gleichem Ergebis --> fehlgeschlagen.

 

Vg


Neuvertrag (nicht neuwertig, danke an die Autokorrektur)


So, leider auch über Nacht keine Veränderung. Vielleicht ein admin da, der helfen kann? Meine Tochter wir langsam ungeduldig... 😉


So, leider auch über Nacht keine Veränderung. Vielleicht ein admin da, der helfen kann? Meine Tochter wir langsam ungeduldig... 😉

@abggt13 

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es mehrere Tage

bis ein O2 Moderator auch mit reinschaut.

Habt ihr das Handy mal 10 Minuten ganz abgeschaltet?

Ich bin nicht ganz sicher , ob diese Rufnummer noch richtig ist, probiere es einfach.😀

Für eine telefonische Aktivierung Ihrer SIM Karte stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0800 8089 189 zur Verfügung.

ansonsten


Hallo @abggt13 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ist die SIM-Karte nun aktiviert ?

Können wir noch helfen ?

Gruß, Solveig


Hallo @abggt13 ,

melde dich gerne wieder, wenn wir noch etwas tun können. 😉

Hast du dich schon weiter hier in der Community umgesehen ? Möchtest du Produkttester bei uns werden ?

Wie wäre es hiermit ?

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

 

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Nach dem Wochenende hatte es dann endlich geklappt. Morgen sollte dann auch die Portierung der alten Nummer von Statten gehen und meine Tochter zu Frieden sein. 

 

Danke und Gruß 

FA


Hallo @abggt13 ,

das freut mich, dass die Aktivierung geklappt hat. 😊

Das sieht gut aus mit der Portierung.

Hier ist alles glatt gegangen.

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest 🐇

Wie wäre es hiermit

falls das Wetter doch noch schlechter wird ?

Gruß, Solveig

 


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