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Aktivierung nicht möglich (ZusatzSIM)


Ich habe heute meine ZusatzSIM erhalten. Leider geht die Aktivierung nicht. Weder über PC oder Handy App.


Über PC kommt diese Meldung:
Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.

 

Über Handy:
Hinweis
Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.

Kann mir jemand bitte helfen.


20 Antworten

Hallo @Tokzen ,

Willkommen in der Community. 

Tatsächlich kann es in manchen Fällen zu Verzögerungen kommen. 
Bitte versuche es morgen oder übermorgen noch einmal mit der Aktivierung.

Liebe Grüße Maria

Hallo @Tokzen ,

Willkommen in der Community. 

Tatsächlich kann es in manchen Fällen zu Verzögerungen kommen. 
Bitte versuche es morgen oder übermorgen noch einmal mit der Aktivierung.

Liebe Grüße Maria

Ich sehe auch, dass ich den Vertrag nicht verlängern kann aus diesem Grund:
Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.

Können Sie Schauen was mit meinem Account los ist? Ich muss die SIM Karte aktivieren, da ich derzeit meine Tarif nicht nutzen kann...

Hallo,

es sieht so aus, dass bei dir noch eine Optionsbuchung im Hintergrund werkelt. Hast du den App Bonus aktiv?

LG

Hallo,

es sieht so aus, dass bei dir noch eine Optionsbuchung im Hintergrund werkelt. Hast du den App Bonus aktiv?

LG

Ich habe keine Optionsbuchung beantragt. Den App Bonus habe ich schon längst verbraucht. Vor paar Monaten.

Hallo,

hast du die Berechtigung Wechselbonus? Irgendwas steht bei dir in Deaktivierung, was alles andere blockiert.

LG

Hallo,

hast du die Berechtigung Wechselbonus? Irgendwas steht bei dir in Deaktivierung, was alles andere blockiert.

LG

Ich habe den Vertrag schon seit August 2020 und habe nur die Rufnummer mitgenommen. Soweit ich mich erinnere gab es kein Wechselbonus. Wenn ich das als Berechtigung Wechselbonus verstehen soll.

Ah übrigens ich habe vor paar Tagen Vertragsinhaberwechsel beantragt, aber das kostet leider mehr als erwartet. Deshalb nehme ich den Vertrag so nicht an und habe die Nachricht von o2 ignoriert. Ich war noch nicht 18 als der Vertrag geschlossen wurde, deshalb läuft er auf einen Freund.


Für jede Connect-Option (Datacard) möchte o2 von mir einmalige Zahlung. Deshalb breche ich den Vertragsinhaberwechsel ab. Gibt’s leider keine Taste oder so dafür. Ignorieren...

 

Hallo,

dann haben wir den Grund gefunden. Der Inhaberwechsel blockiert es.

LG

Hallo,

dann haben wir den Grund gefunden. Der Inhaberwechsel blockiert es.

LG

Ok… Und was ist die Lösung dafür??? Ich muss erreichbar sein, was aktuell nicht geht, weil die SIM lässt sich nicht aktivieren.

Hallo,

warten bis die 14 Tage vom Beginn der Beantragung verstrichen sind.

LG

o2 Shop gestern und heute o2 Live Chat auch hilflos. Unglaublich, dass niemand hier weiterhelfen kann. Soll ich jetzt 14 Tage warten und bezahlen… Sinnlos. Schlechter Kundenservice.

o2 Shop gestern und heute o2 Live Chat auch hilflos. Unglaublich, dass niemand hier weiterhelfen kann. Soll ich jetzt 14 Tage warten und bezahlen… Sinnlos. Schlechter Kundenservice.

Liest du auch die Antworten? Ich verstehe Dein Anliegen hier nicht, wenn du parallel diverse andere Kontaktkanäle nutzt.

o2 Shop gestern und heute o2 Live Chat auch hilflos. Unglaublich, dass niemand hier weiterhelfen kann. Soll ich jetzt 14 Tage warten und bezahlen… Sinnlos. Schlechter Kundenservice.

Liest du auch die Antworten? Ich verstehe Dein Anliegen hier nicht, wenn du parallel diverse andere Kontaktkanäle nutzt.

Hallo,

warten bis die 14 Tage vom Beginn der Beantragung verstrichen sind.

LG


14 Tage warten wie der User Vilureef geschrieben hat ist keine Lösung!!!

Hallo,

ist klar, dass es für dich keine Lösung ist. Aber so ist das nun mal.

LG

@Vilureef da er/sie noch nicht einmal Vertragsinhaber ist erklärt das keine Hilfestellung mittels Shop/Chat/Hotline und diverser anderer Kanäle gegeben werden kann. 

 

Hallo @Tokzen,

schön das man den Übeltäter schnell ausfindig machen konnte und das du hier bereits einige Informationen erhalten hast.
Hast du bereits, wie o2_Maria empfohlen hat, noch einmal die Aktivierung veranlasst und konnte die Karte mittlerweile aktiviert werden?
Ich würde mich hier über eine kurze Antwort freuen.
Liebe Grüße Jes

Hallo @Tokzen,

schön das man den Übeltäter schnell ausfindig machen konnte und das du hier bereits einige Informationen erhalten hast.
Hast du bereits, wie o2_Maria empfohlen hat, noch einmal die Aktivierung veranlasst und konnte die Karte mittlerweile aktiviert werden?
Ich würde mich hier über eine kurze Antwort freuen.
Liebe Grüße Jes

Ich habe nach einer Woche nochmal versucht die Karte zu aktivieren und es ging. Also das Thema ist jetzt für mich geschlossen.

Hi @Tokzen,
freut mich das es nun doch noch geklappt hat. 
Solltest du dennoch weitere Fragen haben, gern her damit.
Hättest du nicht einmal Lust bei uns Gerätetester zu werden? Wir suchen immer wieder User die Lust haben Geräte über uns zu testen.
Schau gern einmal bei uns in den Bereich “ Testberichte & Reviews “ vorbei. Vielleicht hast du ja auch Lust eines der Geräte auszuprobieren?
Liebe Grüße Jes 

Hallo, 

Zusatz eSim installiert, leider lässt sich diese sich nicht aktivieren, iPhone 15. “eSIM konnte nicht aktiviert werden” immer die gleiche Fehlermeldung. Das geht schon seit 10 Kalendertagen so. Unmöglich!!!! Nach mehrfachem kontaktieren des Service Hotline, auch Technik, kein Erfolg! ESim wurde bereits 3 mal gelöscht und erneuert. Immer das gleiche dielämmer. Schließlich zahlen wir für diesen Vertrag, und können doch erwarten das q2 seinen Verpflichtungen nach kommt, oder? 

 

Nun zum letzten mal, wer auch immer dafür zuständig ist in diesem Unternehmen. Bitte die Zusatz eSIM aktivieren. Mobilfunk Nummer, letzten vier Zahlen 5177. Zusatz eSIM, letzte vier Zahlen 7056, ( diese Karte aktivieren ). Zusatz eSIM, letzten vier Zahlen 9268 bitte löschen, danke. Gegebenenfalls ein Ticket öffnen und, ich betone “ Umgehend “ sich das Problem annehmen und aus der Welt schaffen. 

 

 

Hey @FM.73,

danke für deine Geduld 💙 Leider ist uns eine direkte Bearbeitung der Fälle hier nicht möglich. Wenn du ein Anliegen direkt gelöst haben möchtest, müsstest du dich an den Chat oder die telefonische Kundenbetreuung wenden. 

Ich muss nochmal zur Sicherheit nachfragen:  Die eSIM 9268 ist aktiv aber du kannst sie zur Zeit nicht korrekt nutzen?

Viele Grüße,
Flo

Hey @FM.73,

konntest du dein Anliegen derweil lösen? Passt soweit alles? 💙

Viele Grüße,
Flo

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