Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung Multicard

  • 19 December 2019
  • 3 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine eSIM-Karte aktiviert, die ich als Zusatzkarte (O2 FREE M) bestellt hatte für mein iPad. Sie funktioniert. Nach Aktivierung hatte dann mein iPhone kein Mobiles Netz mehr. Die eSIM-Karte war also keine Zusatz-, sondern eine Ersatzkarte.

Also habe ich mir eine Multicard (physisch) dazu bestellt, um mein iPhone wieder nutzen zu können. Nach Erhalt habe ich sie ins iPhone gesteckt und aktiviert. Es zeigt nun an “SIM fehlt”. Diverse andere erfolgreiche Versuche mit anderen SIM Karten zeigen, daß es an der Karte liegen muß. 

In der O2 App wird mir der Status “in Aktivierung” angezeigt, online via Browser in MEIN O2 erscheint, daß die Karte versandt wurde. Wenn ich dort auf SIM Aktivieren klicke, können die Daten aufgrund ‘technischer Probleme’ nicht angezeigt werden. Ich weiß also nicht welchem System ich glauben schenken darf, wie es nun weiter geht.

Mein iPhone zeigt derweil unverändert “SIM fehlt” an , ich kann also keine SMS erhalten mit irgendwelchen Infos, als auch welche versenden. Mein iPad funktioniert da nur via iMessage.

Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen? Das ganze ist sehr herausfordernd, die Hotline nimmt meine Zeit und bietet mir kein Durchkommen zu echten Stimmen, die es möglicherweise rasch lösen könnten.

Mit der Bitte um rasche Hilfe und vielen Grüßen an alle Leser - Danke Euch!!


3 Antworten

Hallo @H. Schleswig ,

 

und Willkommen in unser kleinen Community. :relaxed:

 

Oh, das ist natürlich ärgerlich. Eine neue Multicard ist mittlerweile aktiv, daher gehe ich davon aus, dass dein iPhone und das iPad wieder Empfang haben, ist das richtig?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo,

danke für die Nachfrage, ja, ich war im Shop. Etwas ärgerlich, die SIM war ganz ohne Funktion, sie hatte keine Informationen gespeichert - ich bekam eine neue. Passt nun :)

Viele Grüße, H.Schleswig

 

Hallo @H. Schleswig ,

 

ah super, danke für deine Rückmeldung, dann weiss ich Bescheid.

 

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr :relaxed:

Michi

Deine Antwort